Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel


Benutzerebene 2

Hallo ihr lieben ... 

Und zwar habe ich meinen Vertrag verlängert allerdings nicht gesehen das dieser ohne o2 free ist . Könnte man diesen noch umstellen auf einen Tarif mit free Option ? 

icon

Lösung von Anonymous 29 February 2020, 09:35

Zur Antwort springen

38 Antworten

Hallo zusammen!

 

@Samii & @bs0 Ein Wechsel in einen größeren Tarif ist mit wenigen Ausnahmen jederzeit möglich.

Wir müssten jeden Wechsel vorher durch die Berechtigsliste schicken und nachschauen. In diesem Fall geht es aber problemlos:

 

Möglich wäre also ein Wechsel vom derzeitigen Free M 2020 in den Free Unlimited Smart mit bis zu 10 Mbit/s im Download.

 

Details zu dem Tarif findest in der Preisliste und dem Produktinformationsblatt.

 

Da es dir aber primär um die Weitersurfgarantie geht, kann ich deinen Ärger voll verstehen.

Leider können wir dir in dieser Richtung, also weitersurfen mit bis zu 1 Mbit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens, nicht anbieten.

 

Tut mir leid, dass wir daran nach der Frist nichts mehr ändern können!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

Benutzerebene 2

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

Ohne Grenze wollte ich natürlich schreiben 

 

Hallo @MariaMostrich ,

 

@Omikronhat in eine andere als du Richtung argumentiert - so lese ich es.

1 Mbit/s gegen generelle Änderung für mehr Volumen.

 

So oder so, “veräppelt” lese ich hier nicht, “schon wieder” ist schon ein starker Vorwurf.

Denke bitte an unsere Netiquette, nur wegen einer anderen Meinung oder einem Missverständnis muss es ja nicht dorthin führen.

 

Edit: Wichtigstes Wort vergessen und nun eingefügt - o2_Kurt

 

 

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

 

Der Unlimited Smart kostet 39,99€ monatlich.

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

Ohne Grenze wollte ich natürlich schreiben 

 

Er hat keine Volumenbegrenzung. Die Geschwindigkeit ist auf 10 MBit / s begrenzt.

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

Ohne Grenze wollte ich natürlich schreiben 

 


Eine Grenze gibt es noch. Diese liegt aber in der Geschwindigkeit.

Egal wie viel Volumen du also verbrauchst, die Drosselung von bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload wird sich nicht verändern.

 

Die Frage wäre bei diesem Tarif natürlich: Reichen dir 10 Mbit/s als Maximalgeschwindkeit aus?

Für HD-Streaming reicht dies meist aus, Musik und Chats natürlich ebenso.

 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

 

Der Tarif o2 Free Unlimted Smart kostet 39,99 € pro Monat.

Bei einem Wechsel ändert sich an deiner Laufzeit nichts, da es ja nur ein Wechsel wäre.

Natürlich hättest du auch 14 Tage Widerrufsrecht und innerhalb dieser Zeit könntest wieder in dem Free M 2020 zurück.

 

Wenn du möchtest, schicke ich dir den Wechsel als Angebot per Mail zu.

Du kannst dann alles nochmal prüfen und drüber nachdenken.

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du den Wechsel einfach mit dem Link aus der Mail annehmen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Wenn ihr doch etwas tun könnt für den Kunden ist des gut, darum ging es mir und das war mir wichtig. Das ich die Netiquette nicht bedacht hatte tut mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Benutzerebene 2

Danke für die Info . 

Der Tarif wäre dann also Grenze ? Versteh ich das richtig ? 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

Ohne Grenze wollte ich natürlich schreiben 

 


Eine Grenze gibt es noch. Diese liegt aber in der Geschwindigkeit.

Egal wie viel Volumen du also verbrauchst, die Drosselung von bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 5 Mbit/s im Upload wird sich nicht verändern.

 

Die Frage wäre bei diesem Tarif natürlich: Reichen dir 10 Mbit/s als Maximalgeschwindkeit aus?

Für HD-Streaming reicht dies meist aus, Musik und Chats natürlich ebenso.

 

Was würde der für mich als Kunde Kosten ? Würde den glaub ich gern nehmen 

 

Der Tarif o2 Free Unlimted Smart kostet 39,99 € pro Monat.

Bei einem Wechsel ändert sich an deiner Laufzeit nichts, da es ja nur ein Wechsel wäre.

Natürlich hättest du auch 14 Tage Widerrufsrecht und innerhalb dieser Zeit könntest wieder in dem Free M 2020 zurück.

 

Wenn du möchtest, schicke ich dir den Wechsel als Angebot per Mail zu.

Du kannst dann alles nochmal prüfen und drüber nachdenken.

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du den Wechsel einfach mit dem Link aus der Mail annehmen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank Dann würde ich das gerne nehmen das reicht auf jedenfall 😊

Benutzerebene 2

Dann würde ich mich freuen wenn ich es per Email bekommen könnte und den Tarif wechseln kann . Wie lange dauert das dann ? Das der Tarif aktualisiert wird ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Diese "Free" - Bezeichnung in den neuen S,M,L,XL etc Tarifen, ist aber auch wirklich GEMEIN und VERWIRREND! Für jeden Kunden, der jetzt verlängert und sich auf SEIN ursprüngliches "Free" verlassen hat. 

 

Benutzerebene 2

Diese "Free" - Bezeichnung in den neuen S,M,L,XL etc Tarifen, ist aber auch wirklich GEMEIN und VERWIRREND! Für jeden Kunden, der jetzt verlängert und sich auf SEIN ursprüngliches "Free" verlassen hat. 

 

Leider ja aber ich bin froh das eine Lösung gefunden werden konnte 

Dann würde ich mich freuen wenn ich es per Email bekommen könnte und den Tarif wechseln kann . Wie lange dauert das dann ? Das der Tarif aktualisiert wird ? 


Super, das Angebot per Mail ist unterwegs! :hugging:

Die Umstellung dauert 1 bis 2 Werktage. Da Sonntag aber keine Downtime ansteht, würde es wahrscheinlich über Nacht gebucht werden.

 

Solltest du es annehmen (oder auch nicht) und weitere Fragen haben, lasse es uns hier wissen.

Wir antworten zwar nicht immer so schnell wie gerade, werden uns aber alles anschauen!

 

Vorsorglich wünsche ich schon Mal viel Spaß mit dem neuen Tarif! :relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort