Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifänderung oder Komplettkündigung


Hallo, ich möchte meinen SIM-Kartenvertrag kündigen oder den Internettarif wechseln und möchte kein unbegrenztes Internet nutzen.  Ich möchte, dass beide SIM-Karten, die ich beim Kauf des Mobiltelefons gefunden habe, auf 4 GB Internet begrenzt werden oder dass der gesamte Mobay-Telefonvertrag und die SIM-Karte gekündigt werden und ich die SIM-Karten und das Mobiltelefon zurückgebe.

Lösung von Bollermann

Seit wann läuft der Vertrag? 

 

Du hast nur 14 Tage Widerrufsrecht, auch das Handy kannst du nur innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt widerrufen und zurück senden. 

Danach kannst du den Tarif erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die myHandy Zahlungen laufen, bis dieses vollständig abbezahlt ist. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27547 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2023

Seit wann läuft der Vertrag? 

 

Du hast nur 14 Tage Widerrufsrecht, auch das Handy kannst du nur innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt widerrufen und zurück senden. 

Danach kannst du den Tarif erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Die myHandy Zahlungen laufen, bis dieses vollständig abbezahlt ist. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Juni 2023

Hallo @Marzieh,

wie lange ist noch die Mindestlaufzeit der Unlimited Tarife? Wird dir was in „Mein O₂“ zum Tarifwechsel/Vertragsverlängerung angeboten?

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @Marzieh ,

Willkommen in der Community.
Wann und wo hast du denn die Verträge abgeschlossen?

Bollermann hat dir ja bereits mitgeteilt, dass ein Widerruf nur innerhalb von 14 Tagen, nach Vertragsabschluss durchgeführt werden kann.

Sollte diese Frist überschritten sein, kannst du die Verträge fristgerecht, zum Ende der regulären Laufzeit von 24 Monaten kündigen.
Solltest du Flex Tarife abgeschlossen haben, sind diese monatliche kündbar. 

Gerne schauen wir aber auch hier nach der Möglichkeit eines Tarifwechseln in einen kleineren Tarif, 
wenn du das möchtest. Was da genau möglich ist, kommt auf deine aktuelle Laufzeit an. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 19. Juni 2023

Hallo @Marzieh ,

konnten wir dir mit den Rückmeldungen bereits weiter helfen oder brauchst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort