Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.10.2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag "o2 Mobile M Online" im o2-Shop *** abgeschlossen, welcher am 02.11.2023 nach erfolgter Rufnummermitnahme freigeschalten wurde.
Um die Zeit bis zur Aktivierung zu überbrücken, bekam ich eine o2 Testkarte gestellt, bei der sich herausstellte, dass in meiner Wohnung als auch vor dem Gebäude eine durchschnittliche Downloadrate <1mbit/s erreicht wird - entgegen der Auskunft des Mitarbeiters und der Netzabdeckungskarte.
Ich sollte auf Abschluss der Portierung warten und mich bei anhaltender Probleme mit dem Neuvertrag wieder melden. Dies tat ich noch am Morgen des 02.11. - der Vertrag wurde lt. Shop sofort storniert. Einen schriftlichen Nachweis oder aber Einsichtnahme wollte man mir allerdings nicht gewähren.
Nach telefonischer Auskunft liegt die Bearbeitungszeit einer Stornierung im Shop bei maximal 48 Stunden. Auch heute ist bei o2 scheinbar nichts im System hinterlegt.
Ich bitte um Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstand und Bestätigung der Stornierung.