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Warum O2 Service
Frage

Stornierung Mobilfunkvertrag durch o2 Shop


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

am 23.10.2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag "o2 Mobile M Online" im o2-Shop *** abgeschlossen, welcher am 02.11.2023 nach erfolgter Rufnummermitnahme freigeschalten wurde.

 

Um die Zeit bis zur Aktivierung zu überbrücken, bekam ich eine o2 Testkarte gestellt, bei der sich herausstellte, dass in meiner Wohnung als auch vor dem Gebäude eine durchschnittliche Downloadrate <1mbit/s erreicht wird - entgegen der Auskunft des Mitarbeiters und der Netzabdeckungskarte.

 

Ich sollte auf Abschluss der Portierung warten und mich bei anhaltender Probleme mit dem Neuvertrag wieder melden. Dies tat ich noch am Morgen des 02.11. - der Vertrag wurde lt. Shop sofort storniert. Einen schriftlichen Nachweis oder aber Einsichtnahme wollte man mir allerdings nicht gewähren.

 

Nach telefonischer Auskunft liegt die Bearbeitungszeit einer Stornierung im Shop bei maximal 48 Stunden. Auch heute ist bei o2 scheinbar nichts im System hinterlegt.

 

Ich bitte um Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstand und Bestätigung der Stornierung.

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @CorN01,

Ich bitte um Auskunft zum aktuellen Bearbeitungsstand und Bestätigung der Stornierung.

diese Auskunft kann dir nur der Shop geben, wenn er die Händlerbetreuung anruft.

LG


poales
Profi
  • Profi
  • 11762 Antworten
  • 7. November 2023

@CorN01 

hi, Shop - Verträge können nur im Shop storniert werden.

Ein Widerrufsrecht hast du im Shop nur in Ausnahmefällen.

Hast du dich hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

was steht dort?

Irgendeine Storno-Bestätigung sollte der Shop dir schon geben,

wenn der Vertrag wirklich storniert wurde.

 


  • 0 Antworten
  • 7. November 2023

Der Shop sagt, er könne nichts weiter tun als abzuwarten und verweist auf die Bearbeitungszeit seitens o2. Was soll ich tun?

 

Gruß


  • 0 Antworten
  • 7. November 2023
poales schrieb:

@CorN01

hi, Shop - Verträge können nur im Shop storniert werden.

Ein Widerrufsrecht hast du im Shop nur in Ausnahmefällen.

Hast du dich hier registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

was steht dort?

Irgendeine Storno-Bestätigung sollte der Shop dir schon geben,

wenn der Vertrag wirklich storniert wurde.

 

Keinerlei Hinweise auf eine erfolgte Stornierung sind erkennbar...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @CorN01,

Was soll ich tun?

Wie schon geschrieben, den Shop bitten die Händlerbetreuung anzurufen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @CorN01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich konnte bei einem Blick über deinen Datensatz nichts bezüglich einer Stornierung sehen. Das muss natürlich erstmal noch nichts heißen, wenn es dir aber um weitere Infos und die Bearbeitung geht, dann wende dich bitte an den Shop da du dort auch den Vertrag unterschrieben hast.

 

Schöne Grüße, Sven


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