Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ständige Anrufe von o2 (08001090424) ohne dass sich jemand meldet


Hallo,

 
o2 ruft mich ständig von der folgenden Nummer an: 08001090424
 
Bisher wurde ich angerufen:
- 06.04.2011 10:15 Uhr
- 07.04.2011 10:52 Uhr
- 08.04.2011 09:45 Uhr
- 11.04.2011 10:52 Uhr
- 11.04.2011 11:08 Uhr
 
Ich bin JEDES mal rangegangen aber von o2-Seite hat sich niemand gemeldet. Es war einfach still und der Anrufer hat immer nach 3 bis 5 Sekunden wieder aufgelegt.
 
Langsam nervt es einfach nur noch... Ich empfinde das als Telefonterror!
Stellen Sie das bitte endlich ab!
Es ist ein Armutszeugnis für ein Telefonkonzern wenn man nicht einmal die eigenen Callcenter ansatzweise im Griff hat.
 
Hinweis: Wenn ich die Nummer 08001090424 zurückrufe meldet sich ein Tonband, man gibt sich als o2 aus und mich darauf hinweist dass man mich auf Grund einer Zufriedenheitsbefragung versucht hat zu kontaktieren, mich jedoch leider nicht erreicht hätte und man es wieder versuchen wird. Sehr witzig. ICH bin erreichbar, nur SIE legen dann einfach auf.

 

P.S. Sollten Sie nun behaupten "08001090424" gehört nicht zu Ihnen so rufen Sie mal da an - die Nummer gibt sich definitiv als "o2" aus - in diesem Fall müssten Sie sowieso aktiv werden.

 

Hinweis: Ich bin scheinbar nicht das einzige Opfer:

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08001090424

 
Vielen Dank,
Andy

 

Edit: ich habe überhaupt nichts prinzipziell dagegen dass o2 mich anruft und mir Angebote macht oder nach meiner Zufriedenheit befragt. Aber dann soll doch bitte auch jemand mit mir sprechen wenn SIE mich anrufen.

icon

Lösung von Andy 19 April 2011, 21:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

35 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2_Sandra schrieb:
 

Tut mir leid, wenn dass nicht entsprechend rüberkommt und euch stört. Wenn ihr klar sagt, dass ihr kein Interesse an einer Änderung der Einstellungen habt, sollte das Thema damit abgehakt sein.

 

Dies ist aber unzulässig und sollte unbedingt eingestellt werden. Sollte der o2-Rechtsabteilung aber ganz klar sein. Schließlich muss der Kunde der Kontaktaufnahme (in den Einstellungen) nicht zustimmen, sondern aktiv durch Entfernen der Haken widersprechen. Hat der Kunde widersprochen sind auch solche Anrufe "Werbeanrufe", da sie nichts mit dem Vertrag zu tun haben, und wie man den verschiedenen Posts zu diesem Thema, sowie den Einträgen bei Tellows usw. entnehmen kann betreibt o2 (wohl hauptsächlich über Servicepartner) eine sehr aggresive Werbung. Einfach nein zu sagen bringt scheinbar nicht immer Ruhe.

@02_stephan - wäre schön gewesen, wenn man die kunden über solche dinge direkt informiert. ich habe seit freitag 20.04.12) ständig diese anrufe und wenn man sich unter der kostenpflichtigen hotline info's holen möchte, wird einfach aufgelegt wenn man das thema anspricht.

Zum Theam an sich ist ja alles gesagt. Zur Hotline hier noch die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Sehr geehrte Damen und Herren von O2

Seit Tagen kriege ich Anrufe von dieser Nummer 022130060302, Jedesmal wenn ich drangehe meldet sich niemand und legt nach ca 5 sec wieder auf.

Neugierig geworden wer mich denn da anruft habe ich diese Nummer weinmal gewählt.

Am anderen Ende hat sich O2 gemeldet.

 

Ich habe nichts gegen Nachfragen seitens O2 aber dieses merkwürdige Verhalten seitens O2 macht einen unseriösen Eindruck auf mich.

Es würde mich freuen wenn sie sich des Problems annehemn würden.

 

Ich warte auf eine Email von euch an mich mit Benachrichtigung was O2 unternimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen M.J

 

 


 

Ich warte auf eine Email von euch an mich mit Benachrichtigung was O2 unternimmt.

 

 

 

 

Da wird nichts kommen.

 

Calls werden durch Wählcomputer gestartet. Dazu werden mehrere Nummern angerufen und der erste, der an das Handy geht, bekommt den Anruf durchgestellt. Alle anderen laufen ins Leere.

Benutzerebene 1
Hallo MJ001,

 

tut mir leid, dass die Anrufe dich stören, besonders, weil sich niemand meldet, wenn du den Anruf annimmst. Bitte entschuldige.

Du kannst selbst überprüfen, wie die Einwilligung zur Verwendung deiner Daten für Werbekontakt aussieht und diese auch jederzeit ändern. Log dich dazu einfach auf o2online.de ein und gehe über "Mein o2" -> "persönliche Daten".

 

Lieben Gruß

Ilona

Ja die Anrufe störten. 

Komischerweise hatte ich solche Probleme mit Alice nicht gehabt!

 

Wie dem auch sei, es kommen keine solche Anrufe mehr. Danke für ihre Antwort und Entschuldigung ist angenommen.

 

Schönen Tag noch

 

 

 

@bielo Wären die Anrufe über Handy gekomen hätte ich sie nach dem erstenmal blocken können.

Aber da sie über Festnetz kamen ging das nicht. Am Tel selbst geht das leider auch nicht da es ein älteres Modell ist noch von der T....

Im Router kann ich ja leider keine Anrufe blocken weil die Firmware von O2 dies nicht zuläßt.

Ist halt sehr kastriert dieser Router.

Anderen Router anschließen würde ich gern nur die ISP-Nummer wird O2 wohl nicht rausrücken. ☺️

Und einen anderen davorschalten ist mir der Aufwand nicht wert.

 

Schönen Tag noch

 

 

 

 

MJ001 schrieb:
@bielo Wären die Anrufe über Handy gekomen

Leider war deinem Text nicht zu entnehmen, dass es sich um Festnetz handelt, zumal der Topic im Mobilfunkbereich steht.

 

Meine Glaskugel hat sich zu diesen Umstand auch ausgeschwiegen. 😛

@bielo 

Uuups, ist mir jetzt nachdem du es erwähnt hast auch erst aufgefallen das ich im Mobilfunkbereich bin.

Sorry tut mir leid.

 

02 hat mir ja trotzdem geholfen da keine merkwürdigen Anrufe mehr kommen.