Skip to main content
Hallo,



 

o2 ruft mich ständig von der folgenden Nummer an: 08001090424

 

Bisher wurde ich angerufen:

- 06.04.2011 10:15 Uhr

- 07.04.2011 10:52 Uhr

- 08.04.2011 09:45 Uhr

- 11.04.2011 10:52 Uhr

- 11.04.2011 11:08 Uhr

 

Ich bin JEDES mal rangegangen aber von o2-Seite hat sich niemand gemeldet. Es war einfach still und der Anrufer hat immer nach 3 bis 5 Sekunden wieder aufgelegt.

 

Langsam nervt es einfach nur noch... Ich empfinde das als Telefonterror!

Stellen Sie das bitte endlich ab!

Es ist ein Armutszeugnis für ein Telefonkonzern wenn man nicht einmal die eigenen Callcenter ansatzweise im Griff hat.

 

Hinweis: Wenn ich die Nummer 08001090424 zurückrufe meldet sich ein Tonband, man gibt sich als o2 aus und mich darauf hinweist dass man mich auf Grund einer Zufriedenheitsbefragung versucht hat zu kontaktieren, mich jedoch leider nicht erreicht hätte und man es wieder versuchen wird. Sehr witzig. ICH bin erreichbar, nur SIE legen dann einfach auf.



 



P.S. Sollten Sie nun behaupten "08001090424" gehört nicht zu Ihnen so rufen Sie mal da an - die Nummer gibt sich definitiv als "o2" aus - in diesem Fall müssten Sie sowieso aktiv werden.



 



Hinweis: Ich bin scheinbar nicht das einzige Opfer:



http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08001090424



 

Vielen Dank,

Andy



 



Edit: ich habe überhaupt nichts prinzipziell dagegen dass o2 mich anruft und mir Angebote macht oder nach meiner Zufriedenheit befragt. Aber dann soll doch bitte auch jemand mit mir sprechen wenn SIE mich anrufen.



Hallo,



 



mir geht es auch so, ich bin nun auch schon ein paar mal von der genannten Nummer angerufen worden, und ich finde das nun auch langsam nicht mehr lustig, das ist doch schon ganz schön nervig, das kann ich auch nur so sagen.



 



Aber wenn man mich wegen Angeboten anrufen würde, dann würde ich es auch nicht so schlimm finden, aber so ist das nicht so toll, das sehe ich nun ganz genau so.



 



mfg




Hallo,



 



das ist eine Nummer von o2. Die Kollegen haben noch Fragen zur Bewertung, die ihr zu einem Kundenkontakt abgegeben habt. Sorry, dass die Verbindung nicht klappt. :frowning




NA ABER WENN ES EH NICHT KLAPPT; DANN KANN MAN DIESE ANRUFE AUCH DIREKT UNTERLASSEN MEINER MEINUNG NACH MFG::::::




Die Verbindung funktioniert nicht nur ein- oder zweimal nicht, sondern täglich und bei sehr vielen Kunden.



Wohl o2-VOIP? 😉



 



Danke an o2_Katja - dank dir hört der Terror nun auf.




Falls es jemanden interessiert: 29.6.11 und ich durfte mit heute die gleichen klingelstreiche antun. dafür durfte ich jedes mal aus der vorlesung rennen, weil ich dachte es wäre wichtig
Hallo Zusammen,



 



ich habe die Nummer nochmals für euch überprüft. Es ist keine bekannte o2-Nummer!



Ganz wichtig: Den Anruf nicht entgegennehmen und auch nicht zurückrufen. Ansonsten können ggf. Kosten entstehen.



 



Vielleicht ist es auch ganz ratsam sich evtl. mit der Bundesnetzagentur bzw. der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung zu setzen.



 



Beste Grüße,



Stephan



 



Edit: Stephan hatte sich versehen, und sich hier auch korrigiert.



Zur Klarstellung: Die 0800 10 90 424 ist eine Rufnummer von o2!




... da würde ich doch gerne noch einmal nachfragen, denn weiter oben hat eine Moderatorin geschrieben, es handle sich um eine o2-Nummer: welche Aussage stimmt nun?



 



Und da es sich ja eventuell wie oben gelesen um eine Rückfrage im Rahmen einer Zufriedenheitsumfrage handelt, möchte ich an dieser Stelle noch ein direktes Feedback geben: Ich bin sehr unzufrieden mit dem Umgang mit diesem Problem seitens o2. Das Problem besteht anscheinend schon seit vergangenem Jahr und ist bislang noch nicht gelöst worden, es steht noch nicht einmal fest, ob es sich um eine Rufnummer von o2 handelt oder nicht. Bei einer erneuten Umfrage wäre dies sicherlich ein Grund, die Zufriedenheit mit o2 niedrig zu bewerten!




o2_Stephan schrieb:

Hallo Zusammen,



 



ich habe die Nummer nochmals für euch überprüft. Es ist keine bekannte o2-Nummer!



Ganz wichtig: Den Anruf nicht entgegennehmen und auch nicht zurückrufen. Ansonsten können ggf. Kosten entstehen.



 



Vielleicht ist es auch ganz ratsam sich evtl. mit der Bundesnetzagentur bzw. der Verbraucherschutzzentrale in Verbindung zu setzen.



 



Beste Grüße,



Stephan



Diese Aussage ist gleich in zweifacher Hinsicht falsch. Denn erstens ist es eine o2-Nummer und zweitens entstehen bei Annahme eines Anrufs in Deutschland oder bei einem Anruf zu einer 0800er-Nummer grundsätzlich keine Kosten für den Anrufer (wohl aber für denjenigen, dem die 0800er-Nummer gehört, in dem Fall o2 😉 ). Ich hab gerade mal von einer Prepaid-Karte ohne Guthaben angerufen. Die Ansage lautet:



"Herzlich willkommen bei o2, Sie haben vor kurzem an einer Befragung zum Service bei o2 teilgenommen, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Da uns Ihre Meinung jedoch wichtig ist, werden wir es in den nächsten Tagen erneut versuchen. Bei Fragen rund um Ihren Vertrag steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Vielen Dank, Ihr Team von o2"



 



Die Idee mit der Bundesnetzagentur oder Verbraucherzentrale ist hingegen ganz gut. Hatte gestern zu dem Thema schon einen Beitrag geschrieben, der leider etwas gekürzt werden musste, da die Anleitung, wie man solche Anrufer selbst ärgern und das Call-Center mit ein paar Mausklicks lahmlegen kann, vielleicht nicht 100 % legal war 😛 :http://forum.o2online.de/t5/Service/Nervende-Anrufe/m-p/129672#M6626



 



Hier noch mal der Link zur BNetzA:http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html



 



gruß, zündi




Toll ist es natürlich nicht,



aber nun auch nicht soooo schlimm, das man hier gleich die Bundesnetzagentur anrufen sollte....halte ich ja für reichlich übertrieben!!!



Mein Gott, es kam halt aus irgend welchen technischen Gründen keine Verbindung zu Stande, oder hat man den O2-Mitarbeiter beim Anruf hören können?



 



Sorry, aber es gibt bestimmt schlimmere Sachen!



 



 



Gruß an alle O2ler




Hallo Zusammen,



 



Sorry, ich habe mich hier leider vertan :frowning . Natürlich ist das eine o2-Rufnummer.



 



Entschuldigt bitte das Missverständnis 😉



 



Beste Grüße,



Stephan




Mir reichts jetzt. Was soll das? Das kann man nicht mehr mit technischem Defekt erklären. Habe jetzt unter MeinO2 mal alle Kommunikationsformen abgestellt. Sollte dies danach immer noch passieren, wird sofort Beschwerde bei der Bunedsnetzagentur eingereicht. Ist auch nicht die einzige Nummer von o2 unter der es versucht wird.




Die sind hartnäckig, ich habe von Anfang an alle Kommunikationsformen abgewählt, meinst Du das intressiert die, nee da wir weiter angerufen. Mir wollte man helfen Telefonkosten zu sparen, ja ist klar, bei O2o und ca. 5 € Kosten ist ja ein Tarif mit Grundgebühr auch viel günstiger. Ein Nein am Telefon hat die Tussi ignoriert und weiter ihr Sprüchlein abgespult, ich habe dann die Verbindung kommentarlos beendet.



Beim nächsten Anruf werde ich mich allerdings auch bei der Bundesnetzagentur beschweren.




Hallo Kailash,



 



erhälst du die Anrufe von der 08001090424 ? Oder von welcher Rufnummer?



 



Unter "Mein o2" - Meine Daten und Verträge - Verwendung meiner Daten hast du alles abgewählt?



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




Ich möchte hier mal folgendes mit zur Sprache bringen , was Anruf ohne Meldung betrifft.



 



Hallo Kailasch , Sandra und alle Betroffene



                                                                                                                                                                                           Ich habe vor längerer Zeit einmal einen Bericht im Fernsehen gesehen , könnte MDR gewesen sein.Da hatten 2 Personen auch diese selben Propleme mit Anruf unter nicht Melden der anderen Seite aber  bei anderen Anbietern(Provider).



 



Die Leute vom Fernsehen gingen dieser Sache nach und fanden folgendes heraus.



In einer Firma im Ort unweit wo dieser Mann wohnte der ständig belästigt wurde gab es eine Firma die öfter oder ständig den Fahrstuhl ab rief unter einer bestimmten Nummer.



Diese Prüfnummer der Firma war irgendwie kompartibel mit der Nummer des ihn nervenden Mannes.



 



Ich war selbst überrascht was es alles so gibt.Nun leider interessierte mich dies nun nicht weiter , so das ich richtig ganaueres nicht sagen kann.



 



Man sollte dennoch hier einmal recherchieren wo man weiteres dazu erfährt , man könnte im Net oder auch bei der Netzagentur vielleicht etwas näheres dazu erfahren.



 



Liebe Grüsse



 



Hier einmal etwas von anderen Betroffenen von anderen Anbietern mit dem gleichen Problem.Für mich steht fest , da o2 hier nicht im Spiel ist wie schon behauptet wurde im Tread.



 



 



 



Eingetragene Kommentare zu 01771271564


  1. 8washorama meldete unbekannt mit der Nummer 01771271564 als Unbekannteingetragen am 2011-03-30 17:19:48mehrfache Anrufe am Tag - nur Stille in der Leitung....

    Kommentar als Spam melden
  2. 5Stephan meldete unbekannt mit der Nummer 01771271564 als Telefonterroreingetragen am 2011-02-25 14:55:02Ständige Anrufe von dieser Rufnummer, wenn man rangeht ist niemand dran. Nach ca. 3 Sekunden wird aufgelegt. Schon mal einer eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur aufgegeben?

    Kommentar als Spam melden




 



 



 



 




Und was hat die Nummer 01771271564 mit 08001090424 zu tun? Wie beweist das, dass die 08001090424 nichts mit o2 zu tun hat, zumal diese als o2-Nummer bereits bestätigt wurde?



 



Das Phänomen mit dem Nichtmelden ist nicht neu. Callcenter setzen Computer ein, die eine beliebige Anzahl von Nummern nacheinander anrufen und sobald jemand rangeht wird mit einem Mitarbeiter verbunden. Sind jedoch alle Mitarbeiter im Gespräch, wird die Verbindung wieder getrennt und der Computer probiert es später noch mal. Diese Methode ist in einigen Ländern bereits verboten.




mbl schrieb:



Hier einmal etwas von anderen Betroffenen von anderen Anbietern mit dem gleichen Problem.Für mich steht fest , da o2 hier nicht im Spiel ist wie schon behauptet wurde im Tread.



___________________



Schön für dich, nur scheinst du den Thread nicht gelesen zu haben. Ein Moderator hat bereits bestätogt das die Nummer 08001090424 zu o2 gehört. Leute gibt es.



 




Sandroschubert schrieb:

mbl schrieb:



Hier einmal etwas von anderen Betroffenen von anderen Anbietern mit dem gleichen Problem.Für mich steht fest , da o2 hier nicht im Spiel ist wie schon behauptet wurde im Tread.



___________________



Schön für dich, nur scheinst du den Thread nicht gelesen zu haben. Ein Moderator hat bereits bestätogt das die Nummer 08001090424 zu o2 gehört. Leute gibt es.



 



Es wurde sogar schon von Zwei Leuten von o2 bestätigt. Und selbst bei Leuten, die Kontaktaufnahme in ihren Einstellungen aktiviert haben, ist es eine Unverschämtheit, seinen Kunden mit solchen Maschen zu kommen. 5 Anrufe am Tag ohne das ne Verbindung zu Stande kommt? Also falls das externe Anbieter sind, die diese Befragungen machen, sollte o2 sehr bald mal über die Wahl ihrer externen Dienstleister nachdenken, falls es interne Leute sind, sollte o2 schleunigst über ihre eigene Firmenpolitik nachdenken. Das sollte aber meiner Erfahrung mit o2 nach, eh an einigen Stellen geschehen.




Klingt ja bald so als ob o2 Spielchen macht , ich glaub`s nicht.



" Ein Moderator hat bereits bestätogt das die Nummer 08001090424 zu o2 gehört. Leute gibt es."



 



" Thread nicht gelesen zu haben " Ja ich bin doch blind !




Und was hat die Nummer 01771271564 mit 08001090424 zu tun?



 



Im Net gibt`s auch andere Nummern noch mit 08000........ ohne 02 wo das Problem auf tritt!



 



Entweder es liegt wie vom Mod gesagt an den Einstellungen oder weiter möglich an dem Router , genau gesagt an WLAN Router (Sicherheit) , wer sich auskennt.



 



Was mich ärgert ist das immer 02 für alles verantwortlich gemacht wird, man sollte auch mal seinen Kopf mit benutzen.








@mbl



 



Sorry, aber was schreibst du hier wieder für einen Unsinn?



 



Mit Router-Einstellungen hat das rein gar nichts zu tun. Die Einstellungen, die hier erwähnt wurden sind die unter mein o2: ob und wie man kontaktiert werden möchte.



 



Und niemand hat behauptet, dass das Problem nur bei o2 vorkommt. Es geht aber in diesem Thread nur darüber, das solche Anrufe auch von o2-Nummern kommen.




mbl schrieb:

Und was hat die Nummer 01771271564 mit 08001090424 zu tun?



 



Im Net gibt`s auch andere Nummern noch mit 08000........ ohne 02 wo das Problem auf tritt!



 





Bei denen meldet sich dann aber keine o2-Ansage, wenn man zurückruft 😉




o2_Sandra schrieb:

Hallo Kailash,



 



erhälst du die Anrufe von der 08001090424 ? Oder von welcher Rufnummer?



 



Unter "Mein o2" - Meine Daten und Verträge - Verwendung meiner Daten hast du alles abgewählt?



 



Freundliche Grüße



 



Sandra



Hallo Sandra,



 



habe nochmal nachgeschaut, ist folgende Nummer 08007863386 und die Frau meldete sich als O2 Mitarbeiterin



 



Unter "Mein O2" ist seit Vertragsbeginn alles abgewählt.



 



Ich hatte mehrfach Anrufe von der Nummer und letztesmal hatte ich ne Frau an der Strippe, wie in meinem vorigen Beitrag bereits geschrieben.



 



Seither ist bis jetzt allerdings Ruhe, bisher keine Anruf mehr.




mbl schrieb:

Und was hat die Nummer 01771271564 mit 08001090424 zu tun?



 



Im Net gibt`s auch andere Nummern noch mit 08000........ ohne 02 wo das Problem auf tritt!



 



Entweder es liegt wie vom Mod gesagt an den Einstellungen oder weiter möglich an dem Router , genau gesagt an WLAN Router (Sicherheit) , wer sich auskennt.



 



Was mich ärgert ist das immer 02 für alles verantwortlich gemacht wird, man sollte auch mal seinen Kopf mit benutzen.









Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, was mein Router damit zu tun hat, wenn die mich auf dem Handy anrufen und sofort auflegen. Ja vielleicht liegts an ihrer Basisstation, was nicht ganz erklärt das die meisten anderen Anrufe einwandfrei funktionieren und selbst wenns daran läge wäre es immer noch ein problem von IHNEN.



 



Und o2 wird prinzipiell nur dafür verantwortlich gemacht, wofür sie es auch sind.




Hallo zusammen,



 



die Rufnummer 08007863386 gehört auch zu uns. Es geht darum dass abgeglichen werden soll ob die Einstellungen noch korrekt sind oder ob wir Kontakt mit euch aufnehmen dürfen um euch über Angebote etc. zu informieren.



 



Tut mir leid, wenn dass nicht entsprechend rüberkommt und euch stört. Wenn ihr klar sagt, dass ihr kein Interesse an einer Änderung der Einstellungen habt, sollte das Thema damit abgehakt sein.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra




o2_Sandra schrieb:

Hallo zusammen,



 



die Rufnummer 08007863386 gehört auch zu uns. Es geht darum dass abgeglichen werden soll ob die Einstellungen noch korrekt sind oder ob wir Kontakt mit euch aufnehmen dürfen um euch über Angebote etc. zu informieren.



 



Tut mir leid, wenn dass nicht entsprechend rüberkommt und euch stört. Wenn ihr klar sagt, dass ihr kein Interesse an einer Änderung der Einstellungen habt, sollte das Thema damit abgehakt sein.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra



Dazu müsste sich erstmal jemand melden. Trotzdem ist es ein schlechter Witz, das man angerufen wird um gefragt zu werden, ob man angerufen werden darf. Meiner Meinung nach sind auch solche Anrufe unzulässig. Abgesehen davon kann o2 ja die anderen Kontaktwege nutzen und sollten alle Haken in "mein o2" entfernt sein, dann wird der entsprechende Kunde auch kein Interesse an irgendwelchen "Angeboten" haben.



 



gruß, zündi