Warum O2
Warenkorb
Service

Sonderkündigungsrecht


Hallo.

Ich habe nun auch schon seit mehr als 2 Monaten ein Problem mit meinem Empfang. 

Laut der Dame am Telefon liegt eine Störung vor. Diese wurde anscheinend immernoch nicht behoben, weil keine Verbesserung vorliegt. Da ich in der Community sehe das viele mit dieser Ausrede vertröstet werden, denke ich nicht das es ein örtliches Problem sei. Es gibt momentan so viele mit den gleichen Problemen. Der Vertrag wurde mit Leistungen abgeschlossen die von Seitens O2 nicht eingehalten werden können aufgrund fehlender Leistung. Ich bezahle immernoch meinen vollen Beitrag und möchte nun kündigen. Besteht ein Sonderkündigungsrecht? 


2 Antworten

hi, da du einen mobilen Vertrag abgeschlossen hast,

ist dieser nicht an einen Ort gebunden,

du kannst es natürlich trotzdem probieren,

oder du bittest um Kulanz und (teilweise?) Gutschrift der Grundgebühr.

Gibt es eine Angabe wie lange die Störung voraussichtlich noch vorliegt?

würde es bei einem anderen Anbieter überhaupt funktionieren?

schau dir doch mal den Eintrag in den Störungsmeldungen an.

mfg

Hallo @Vicki2020,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netz hast. 

Ein grundsätzliches Sonderkündigungsrecht besteht dadurch nicht. Selbstverständlich hast du die Möglichkeit, des Sachverhalt schriftlich einzureichen und um Prüfung zu bitten. Eine Entscheidungsbefugnis zu Sonderkündigungen haben wir hier in der Community nicht. 

Gerne schauen wir uns die Situation bei dir einmal an. Welches Ergebnis erhältst du, wenn du deine Adresse im Live Check überprüfst? Wie wirkt sich die Störung genau auf deine tägliche Nutzung aus? Melde dich gerne zu diesem Thema in unserem Bereich Mobilfunknetz: Telefonie & Internet

Danke & viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort