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SMS von O2 Rufnummerdeaktivierung erhalten


Ich habe gestern Abend folgende SMS von O2 erhalten:

Lieber O2-Kunde, 
Ihre Rufnummer wird deaktiviert. Für die weitere Nutzung klicken Sie hier: link entfernt
 

Ich verstehe aber nicht wieso meine Rufnummer deaktiviert werden soll.

 

Edit o2_Jennifer 02.11.23 / 08:49 → Link entfernt

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Lösung von Vilureef 2 November 2023, 07:39

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39 Antworten

Vielen herzlichen Dank, liebe Antje... ich bin wieder drin - hab das Handy neu gestartet.🫠

Ich werde meine wichtigen Passwörter nochmal ändern. Ich habe heute, nach dem ganzen Debakel, ein neues vorläufiges von euch bekommen, weil ich das alte nicht mehr wusste.  Und auch das Kundenkennwort ändere ich. Alles sehr seltsam ...

Ich danke dir und euch nochmals herzlich. 🥰

Seltsam? Ja, hinsichtlich der Bestellung der Multicards. Leider hast du durch die Eingabe der Daten das Tor geöffnet. Es scheint, als sei es noch mal ohne Schäden gegangen. Nimm es als Lehre, dich und deine Familie zu sensibilisieren.

 

Beobachte alles noch eine Weile sehr genau.

Ja, das war mir eine Lehre.

Heut rief mich schon ein SEHR netter Herr der Kundenschutzabteilung an, um mir weitere Tipps mit auf den Weg zu geben 🫠

Jetzt muss ich nur noch einen Menüpunkt finden, mit dem ich mein Passwort des E-Mail-Postfachs ändern kann... 😳

Du meinst o2 Webmail?

 

Einloggen und dann da:

 

 

Hat geklappt - herzlichen Dank 🫠

@Rebecca2002 

bitte gehe auch noch durch diese Liste

 

Hi @Rebecca2002,

freut mich zu lesen, dass dir hier auch mit der Änderung deines Mail Postfaches weiterhelfen konnte. Solltest du noch Frage haben oder bei irgendetwas dazu Unterstützung benötigen, lass es uns bitte wissen.

VG
Dennis

Ich habe heute auch eine SMS bekommen, dass meine Nummer deaktiviert wird, sowie 2 Mails.

Ich habe überhaupt nichts bestellt, oder in Auftrag gegeben: was tue ich jetzt?  

 

Lieber O2-Kunde, 
Ihre Rufnummer wird deaktiviert. Für die weitere Nutzung klicken Sie hier:XXXX

Edit o2_Antje: Link entfernt

 

Hallo @alfvergara,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

Bei dieser SMS handelt es sich um einen Phishing-Versuch, Betrüger versuchen an deine Daten und Passwörter zu gelangen.

Bitte schau einmal in unseren Artikel zu diesem Thema, dort wird auch genau beschrieben, wie du vorgehen solltest:

Bitte ändere schnellstmöglich dein Passwort für den Login auf Mein o2.

Du hast vermutlich dem Link in der SMS gefolgt und hast dort deine Daten eingegeben. Daraufhin wurde deine SIM-Karte durch eine eSIM ersetzt. Mit dieser SIM können die Betrüger dann kostenpflichtige Dienste nutzen und von deiner Rufnummer aus großen Schaden anrichten.

Ich habe diese Karte jetzt erst einmal sperren lassen und deinen Fall einmal weitergeleitet.

Eine neue SIM-Karte können wir dir entweder zusenden lassen oder du kannst sie auch in einem unserer o2 Shops erhalten.

Bitte lass uns wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 

 

 

Hilfe, handelt es sich hierbei auch um Betrug?

 Ich habe seit langen gestern die mein O2 app mal wieder verwendet und festgestellt das alles verändert wurde in der App. Nachdem ich dann raus aus der App bin wurde mir ein Tag darauf diese SMS geschickt. Komischer zufall?

aufjedenfall hoffe ich sehr das sich dies als unwahr abtut.

 

Edit o2_Kathi 20.04.24 / 16:10 Phishing Link & Rufnummer entfernt

Die Antwort genau über deinem Beitrag passt auch für deine Frage.

Die Antwort genau über deinem Beitrag passt auch für deine Frage.

Vielen Dank für die schnelle Antwort jedoch find ich es fragwürdig da ich gestern als ich die App nach langem wieder benutzte erst eine Passwort Änderung durchführte da ich es nicht mehr wusste und fände es schon sehr seltsam wenn ich nach einer Passwort Änderung direkt 15h später solch eine sms erhalte und nun erneut mein Passwort ändern soll.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hallo @Bmwprinzessin,

willkommen in unserer Community 💙

Super, dass du dich damit direkt hier an uns wendest.

Bei dieser SMS handelt es sich auch leider um einen Phishing-Versuch, das hat bei dir nichts mit der Nutzung unserer Mein o2 App zutun - da brauchst du dir keine Sorgen drum machen.

Wie von Giulia weiter oben schon geschrieben wurde: Schaue dir bitte unseren Artikel zum Thema Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" an, dort wird auch genau beschrieben, wie du vorgehen solltest.

Bitte solche SMS immer als Spam melden, löschen und auf keinen Fall über den Link deine Daten eingeben 💡 

Sollte dazu noch etwas offen sein, wir sind auch hier für dich da 🤗

Liebe Grüße

Kathi

 

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