Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS von O2 Rufnummerdeaktivierung erhalten


Ich habe gestern Abend folgende SMS von O2 erhalten:

Lieber O2-Kunde, 
Ihre Rufnummer wird deaktiviert. Für die weitere Nutzung klicken Sie hier: link entfernt
 

Ich verstehe aber nicht wieso meine Rufnummer deaktiviert werden soll.

 

Edit o2_Jennifer 02.11.23 / 08:49 → Link entfernt

icon

Lösung von Vilureef 2 November 2023, 07:39

Zur Antwort springen

39 Antworten

Hallo @AnniL96,

wird sie auch nicht, da es sich um Phishing handelt.

LG

Hallo @AnniL96 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Vilureef hat dir schon die richtige Antwort gegeben. 
Hast du alles Tipps befolgt, die in dem Artikel stehen ? 
Ist danach noch irgend etwas passiert  mit deinen Daten ? 
Gruß, Solveig 

Hallo zusammen, darf ich wissen, wie ich das machen kann und wie viel von meinem Vertrag noch übrig ist? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie du was machen kannst?

Hallo @Rashid12,

geht es um eine Kündigung?

LG

Hallo @Rashid12,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich bei uns mit deinem Anliegen meldest. Magst du uns einmal dein Anliegen etwas genauer schildern? Hast du auch eine SMS mit den o.g. Informationen erhalten oder geht es dir um ein anderes Anliegen. Wir helfen dir gerne weiter, benötigen dazu aber noch ein paar weitere Informationen.
Viele Grüße Bianca

Hallo @Rashid12,

geht es um eine Kündigung?

LG

Ja, ich möchte den Vertrag kündigen 

@Agit12 

schau hier

https://info.o2online.de/kuendigung/

Informationen zur Laufzeit findest du im meinO2 Bereich und auf der Rechnung.

Hallo @Agit12,

https://info.o2online.de/kuendigung/

LG

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Agit12. Schade, dass du deine Vertrag bei uns beenden möchtest. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Können wir dich vielleicht mit einem persönlichen Angebot noch umstimmen? Einige Informationen, wie du deinen Vertrag beenden kannst, hast du ja schon bekommen. Unter O2 Vertrag kündigen findest du noch einmal alle Informationen zu dem Thema.
Viele Grüße Bianca

Woher weiß ich, wann der Kabeljau abläuft? 

Hallo @Agit12,

die Vertragslaufzeit findest du z.B. auf deiner Rechnung.

Nach einer Kündigung erhältst du außerdem eine Kündigungsbestätigung, auf der auch steht, wann dein Vertrag abläuft.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Gulia

Benutzerebene 7

Guten Morgen 😃 

die gleiche SMS bekam ich heute morgen gleich auf zwei meiner Vertragsnummern geschickt. 
 

Mir war sofort klar das die Nachrichten nicht von o2 stammen können weil wieso sollten meine Rufnummern deaktiviert werden. Ich habe nichts gekündigt und Rechnungen sind auch nicht offen somit gibt es keinen Grund meine Rufnummern zu deaktivieren 😝

Ruft man die Seite auf bekommt man auch gleich eine Warnmeldung.

Edit o2_Ines/07.12./9:05/: Link entfernt.

Hallo @0179LoopUP, dankeschön für den Post. Super, dass du uns hier in der Community alle warnst.

Es ist aber sehr mutig von dir, auf den Link zu klicken. Ich mache von solchen Meldungen lieber Screenshots und lösche sie dann komplett. Meine Befürchtung ist, dass durch das bloße Anklocken schon was passiert.

Den Link habe ich entfent, weil wir nicht möchten, dass solche Links sich doch verbreiten.

Viele Grüße, Ines.

Ich habe heute auch eine SMS bekommen, dass meine Nummer deaktiviert wird, sowie 2 Mails.

Ich habe überhaupt nichts bestellt, oder in Auftrag gegeben: was tue ich jetzt?  

 

Lieber O2-Kunde, 
Ihre Rufnummer wird deaktiviert. Für die weitere Nutzung klicken Sie hier:XXXX

Edit o2_Antje: Link entfernt

Benutzerebene 7

Fake 👍 die haben jetzt nur den Domain Namen geändert vorher war es eine andere. 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Rebecca2002 was für Emails? Wurde schon was ohne dein Wissen bestellt?

Dann solltest du mal diese Liste abarbeiten

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun? | O₂ Community (o2online.de)

falls deine Mobilfunknummer schon portiert wurde

Kriminelle Rufnummernportierung: Was tun? | O₂ Community (o2online.de)

Evt sollte jemand die Links in den Beiträgen anonymisieren. 

Ich habe heute auch eine SMS bekommen, dass meine Nummer deaktiviert wird, sowie 2 Mails.

Ich habe überhaupt nichts bestellt, oder in Auftrag gegeben: was tue ich jetzt? 

was steht den in den Mails?

ungewollte Aufträge?

dann schau hier

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@poales Danke, das du es nochmals wiederholst 😉

hatte den screen nicht aktualisiert 🤷🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Kein Problem, doppelt hält besser… :)

Hallo @Rebecca2002,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast hier ja bereits sehr gute Hinweis erhalten.
Die Nachricht stammt nicht von uns, es handelt sich um eine Phishing SMS.
Schau dir in diesem Zusammenhang bitte einmal folgende Artikel an.

Ändere auch bitte umgehend deine Passwörter und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Deinen Kundendaten entnehme ich, dass heute am frühen Nachmittag eine Multicard aktiviert worden ist.
Ich gehe davon aus, dass diese Aktivierung nicht von dir beauftragt wurde?
Die Abschaltung habe ich zur Sicherheit nun direkt vorgenommen und den Fall zur internen Prüfung an unser Kundenschutz-Team weitergeleitet.

Gruß
Antje

Vielen Dank euch allen:

Ich habe kurz nach dieser SMS  4 Mails bekommen, dass mein  laufender Vertrag automatisch angepasst wurde und sie haben mir eine dieser MultiCards aufs Auge gedrückt: für 4,99€

Heute Abend, wurde dann meine SIM Card wirklich deaktiviert. 😡

 

Blöderweise habe ich mittags ja auf diesen Fake Link gedrückt und mich angemeldet. 🙈

Nun werde ich mir eure ganzen links durchlesen.

Aber ich hoffe, dass dieser neue Vertrag nicht in Kraft tritt. Die Mails sehen SEHR echt aus(?) Mit allen Anhängen usw.

Wenn ich mich in Meon o2 einklinke, stand da auch, ich soll diese neue Karte aktivieren - mache ich aber nicht. Momentan, geht nur WLAN.…

 

 

@Rebecca2002 Die jetzt erhaltenen Mails zur Multicard sind von uns.
Nach Eingabe deiner Login Daten unter dem Phishing Link hat sich offenbar eine dritte Person in deinen richtigen Mein o2 Account eingeloggt und die eSIM Multicard bestellt, was dann zu den angehängten Bestätigungs-Mails geführt hat.
Diese Multicard-Bestellung habe ich aus diesem Grund direkt wieder storniert, deine alte physische Sim-Karte sollte allerdings nach wie vor funktionieren.
Magst du dein Handy bitte einmal neu starten?
Dein Mein o2 Passwort hast du bereits geändert?

Gruß
Antje

Deine Antwort