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Warum O2 Service
Frage

SMS bei 80% und 100% des verbrauchten Datenvolumens


Hallo zusammen!

Bei meiner Frau und auch mir kommen schon seit mehreren Monaten keine SMS mehr, wenn 80% oder 100% des inkludierten Datenvolumens verbraucht sind.

Ist das ein generelles Problem?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Ist das ein generelles Problem?

Nein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20270 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo @Christopher80,

ein solcher genereller Fehler ist bei uns bisher nicht bekannt.

Um was für einen Tarif handelt es sich denn bei euch? Kommen SMS ansonsten normal an?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 126 Antworten
  • 3. November 2024

@o2_Giulia  Mobile M und Mobile S Boost Plus.

Das ist nun schon länger so.

Ja, SMS funktionieren auf beiden Geräten ohne Probleme.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5537 Antworten
  • 10. November 2024

Hi @Christopher80, dass nur unsere SMS zum Datenvolumen nicht ankommen, kenne ich so auch noch nicht und das auch noch auf beiden Geräten. Sehr merkwürdig.

Wir können dazu gerne ein Fehlerticket aufnehmen. Bitte schreibe mir dazu, welche Geräte du und deine Frau nutzen.

Viele Grüße, Ines.

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 126 Antworten
  • 11. November 2024

Hallo @o2_Ines,

bis jetzt haben wir das I-Phone 12 und das I-Phone 13 mini genutzt.

Seit knapp 3 Wochen nutzen wir beide das I-Phone 15 pro.

Das wäre super, wenn das wieder “gangbar” gemacht werden könnte.

Danke!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@Christopher80, entschuldige bitte die späte Antwort. Danke sehr für die Angaben.

Ich kümmere mich nun um das Fehlerticket und wir melden uns hier erneut, sobald wir eine Rückmeldung dazu erhalten.

VG, Senay

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 126 Antworten
  • 20. November 2024

@o2_Senay Kein Problem. Ich danke dir auf jeden Fall, dass du dich um ein Fehlerticket kümmerst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@Christopher80 ,
hier eine kleines Update:
Die Technik kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. 
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 126 Antworten
  • 14. Dezember 2024

@o2_Solveig Gerade eben habe ich zwei SMS gleichzeitig erhalten, dass 80% und 100% meines Datenvolumens aufgebraucht wären.

Habe aber erst knapp 1/3 verbraucht.


Bumer
Lehrling
  • 20710 Antworten
  • 14. Dezember 2024

Christopher80 schrieb:

Habe aber erst knapp 1/3 verbraucht.

schön das es wieder funktioniert. Ich vermute einen Irrläufer aus dem Vormonat.


  • Autor
  • Lehrling
  • 126 Antworten
  • 15. Dezember 2024

@Bumer Naja, unter “funktionieren” verstehe ich etwas anderes. Hoffentlich hast du recht und es war nur ein Irrläufer und es funktioniert nun wieder.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35481 Antworten
  • 16. Dezember 2024

Hallo ​@Christopher80 ,
ich würde mir auch wünschen, dass es jetzt wieder klappt. 
Kannst du es bitte in nächster Zeit beobachten und dich nochmal melden, ob es klappt oder nicht ? 
Dann würde ich es dann noch mal weiterleiten, falls nicht. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


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