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SIM-Karte aktivieren


Ich habe am 05.04.24 eine Daten-SIM-Karte bestellt. Diese lag gestern im Briefkasten. 

Wie lange kalkuliert o2 die Lieferzeit, damit ich meine SIM aktivieren kann? 

 

 


66 Antworten

Hallo @bielo,

sie sollte sich normalerweise sofort aktivieren lassen. Die Lieferzeit ist dabei unerheblich.

Viele Grüße

Giulia

Okay, danke. Dann ist mir diese Fehlermeldung unverständlich. 

Hallo @bielo 

mir ist das ehrlich gesagt auch schleierhaft. Die Karte könnte ja durch uns jederzeit aktiviert werden und eigentlich sollte es dein “Mein o2” entsprechend auch so darstellen.

Ich habe die gleiche Problematik so bisher auch noch nicht bei anderen Kunden gesehen. Wenn du möchtest, kann ich das gerne noch einmal überprüfen lassen (nicht per Ticket).

Viele Grüße

Giulia

Der Test mit der erneuten Bestellung einer Daten-SIM ist abgeschlossen.

Fazit:

  • Ich konnte sie in Mein o2 nicht selber aktivieren
  • andere Wege habe ich bewusst nicht versucht
  • die SIM hat sich, wie die davor auch, ca. 14 Tage nach Lieferung selber aktiviert.

So steht es auch in der E-Mail:

 

 

Hi @bielo,

danke für das Update.
 

  • Ich konnte sie in Mein o2 nicht selber aktivieren


Das sollte natürlich nicht der Fall sein, das Ticket für die Kolleg:innen würde ich mit deinem Einverständnis daher jetzt einmal wiedereröffnen?
Verhält es sich denn genauso, wenn du bei einem anderen Connect Tarif eine Datacard bestellst?
Könntest du das ggfs. einmal parallel testen?

  • die SIM hat sich, wie die davor auch, ca. 14 Tage nach Lieferung selber aktiviert.

 

Dieses Thema betreffend habe ich den genauen Ablauf noch einmal bei den Kolleg:innen angefragt und warte aktuell noch auf weiteres Feedback, welches ich hier dann natürlich teilen werde.

Gruß
Antje
 

Hi @bielo,

ich hab jetzt auch ein Update vorliegen.
Die Infos aus der Mail bezüglich der automatischen Aktivierung einer physischen Datacard bei Neubestellung sind korrekt.

Verzeih, da waren zunächst ein wenig vom richtigen Weg abgekommen.
Deinem Like auf meinem letzten Kommentar entnehme ich, dass wir das Ticket zur Aktivierungsproblematik wieder aufmachen dürfen? :)

Gruß
Antje

Ich melde mich dazu nächste Woche ausführlicher.

@bielo Alles klar, hab ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

Hi @o2_Antje ,

 

wie versprochen melde ich mich dazu nun nochmal.

Hintergrund des Threads war es, dass die Technik den Fehler sieht und ggf beheben kann. Dann kam die automatische Aktivierung dazwischen. Derzeit dauert die Bearbeitung der Tickets zu lange.

 

Daher würde ich gern abstimmen, wie man das nochmal angehen kann. Hast du eine Idee? 

 

Beste Grüße

Hi @bielo,

lass es uns noch einmal probieren, das letzte Ticket hatten wir ja nun auch vorzeitig geschlossen.
Grundsätzlich kann das Ticket mit der beschriebenen Problematik auch ohne erneute Bestellung wiedereröffnet werden, für die weitere Bearbeitung ist es aber vermutlich zielführender ein aktuell “aktives” Beispiel zu haben.
Mein Vorschlag: Nach der Bestellung eröffnen wir das Ticket direkt erneut, weisen noch einmal auf die zeitliche Komponente hin und holen auch noch eine weitere Abteilung mit ins Boot.
Vorab würde mich allerdings weiterhin interessieren, ob die Problematik mit dem Vertrag selbst zusammenhängt und ob bei einer Datacard-Bestellung von einem anderen Vertrag unter der Kundennummer die gleiche Meldung auftritt.
Vielleicht magst du das ja zunächst einmal testen?

Gruß
Antje

 

Mein Vorschlag: Nach der Bestellung eröffnen wir das Ticket direkt erneut, weisen noch einmal auf die zeitliche Komponente hin und holen auch noch eine weitere Abteilung mit ins Boot.

 

Gerne. Alternativ bestellt die Technik einfach eine Daten-SIM, wenn sie das Ticket bearbeiten.

 

Vorab würde mich allerdings weiterhin interessieren, ob die Problematik mit dem Vertrag selbst zusammenhängt und ob bei einer Datacard-Bestellung von einem anderen Vertrag unter der Kundennummer die gleiche Meldung auftritt.

 

Das könnte ich mal testen. 

 

Leider hat sich recht kurzfristig ergeben, dass ich für paar Wochen ausfalle. Daher würde ich das im Juli machen und mich erneut melden. 

@bielo Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Daher würde ich das im Juli machen und mich erneut melden. 

 

Grundsätzlich trifft sich das allerdings ganz gut, denn auch ich bin demnächst ein paar Tage nicht da und dann können wir im Anschluss den Vorgang gemeinsam erneut starten.
Du meldest dich, sobald wir loslegen können?

Gruß
Antje

Eine frage dazwischen seit wann werden die Karten automstisch aktiviert und warum? Einen Postirrläufer den ich nicht erhalte der wird dann automatisiert freigeschossen und im schlimmsten Fall wird dann mit der Karte Missbrauch betrieben.

@o2_Antje , ich melde mich dann.

@Sandroschubert , soll wohl nur Daten-SIM betreffen. Antje hat dazu intern angefragt. 

Ok danke, mein Fehler

@o2_Antje , ich melde mich dann.

Super, so machen wir das.

Gruß
Antje

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