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SIM-Karte aktivieren


Ich habe am 05.04.24 eine Daten-SIM-Karte bestellt. Diese lag gestern im Briefkasten. 

Wie lange kalkuliert o2 die Lieferzeit, damit ich meine SIM aktivieren kann? 

 

 


49 Antworten

Hallo @bielo,

oh, das tut mir leid, sie ist wohl trotz der schnellen Stornierung in den Versand gegangen 😕

Aktivieren lässt sie sich aber nicht, und ich nehme an, dass sie dir auch nicht online angezeigt wird, oder?

Sie kann dann entsorgt werden.

Bitte entschuldige, das war wirklich ein blödes Versehen von mir!

Viele Grüße

Giulia

Ach, alles kein Problem.

 

und ich nehme an, dass sie dir auch nicht online angezeigt wird, oder?

 

richtig. Die hab ich nie gesehen.

Wobei eben ein Kunde das hier schrieb:

 

Ihre neue o2 Multicard eSIM | O₂ Community (o2online.de)

 

Zufall oder Fehlfunktion?

Hallo @bielo,

ja, schon gesehen und Karte gesperrt. Das ist ein anderer Fall, ich bin dieses Mal unschuldig!

Viele Grüße

Giulia

Was macht das Ticket?

 

Sind gerade wieder Wartungsarbeiten?

Hallo @bielo,

das Ticket wurde noch nicht abschließend bearbeitet, zumindest habe ich dazu keine Rückmeldung erhalten.

Offenbar ist deine Karte aber heute aktiviert worden wie ich gesehen habe (und ich war es diese Mal nicht).

Ich kann da erst einmal auch nur spekulieren, vermutlich hat man das als Lösung angesehen, obwohl es ja hier eigentlich um den Fehler im Portal ging.

Falls ich dazu noch eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir noch einmal Bescheid.

Es finden in der Tat gerade Arbeiten statt, der Login ist wohl teilweise beeinträchtigt.

Viele Grüße

Giulia

Ich vermute eher, dass doch nach 14 Tagen eine automatische Aktivierung erfolgt, wie in der Email angegeben.

 

 

Kannst du die nicht aktivierte eSim löschen?

Hallo @bielo,

die automatische Aktivierung gibt es soweit ich weiß bei Datakarten nicht. Ich tippe da eher auf eine Reaktion auf das Ticket.

Ich habe z.B. eine Datakarte, die seit zwei Monaten auf eine Aktivierung wartet, da tut sich von alleine nichts.

Die noch nicht aktive eSIM habe ich eben storniert.

Viele Grüße

Giulia

Danke.

 

Ich komme auf automatische Aktivierung, weil erstens das Ticket offen ist und es in letzter Zeit hier gefragt wurde. Bislang standen ja bei neuen SIM da 21 Tage im Raum. In letzter Zeit steht das mit den 14 Tagen in der Email, auch bei zusätzlichen SIM. 

 

Teste ich irgendwann mal. Ich warte bis das Ticket zu ist.

Hallo bielo,

doch, die eSIM ist storniert.

Das müsste die vorhin aktivierte Plastik-SIM sein, würde ich jetzt vermuten. Hast du die Kartennummer einmal abgeglichen?

Viele Grüße

Giulia

 

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich denke nochmal nach, wie ich es besser formulieren kann.

Also ich kann bestätigen das man Karten nicht in mein-o2 aktivieren kann. Man landet unweigerlich auf einen Fehler. In der App funktioniert das.

Auch die fehlerhafte Info in der Mail kann ich bestätigen. Es wird nicht nach 14 Tagen automatisch aktiviert. Keine Ahnung warum solche Infos drin stehen und nach zigfacher Info nicht rausgenommen bzw, klargestellt werden.

Es wird nicht nach 14 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Bei mir hat das nun gerade (zufällig) nach 14 Tagen so gepasst. Wenn man die SIM über das Ticket aktiviert hätte, dann wäre es ja geschlossen worden.

 

Falls die SIM über das Ticket aktiviert wurde, ist das am Ende schlecht gewesen, denn man hätte ja die Chance gehabt, den Fehler zu analysieren. Wenn es mir nur um die reine Aktivierung gegangen wäre, dann gab es hier ja zig Hinweise, wie man das auf anderem Wege macht. Es war eben mein Ziel, Fehler finden zu lassen.

 

Wenn das Ticket dann zu ist, teste ich das ganze nochmal.   

Hallo @bielo,

das Ticket ist leider weiterhin noch offen und ich befürchte, dass sich da auch nichts mehr tun wird, da die Karte ja bereits aktiviert wurde.

Ich gehe davon aus, dass man das eigentliche Problem nicht wirklich verstanden hatte oder nicht lösen konnte und daher den einfachen Weg der Aktivierung gewählt hat.

Es ist sehr schade, dass wir hierzu nun keine wirkliche Lösung erhalten haben.

Falls du wieder einmal eine SIM-Karte bestellen solltest und der Fehler erneut auftritt, können wir es veileicht noch einmal auf einem anderen Weg versuchen.

Viele Grüße

Giulia

Danke. Dann schließe bitte das Ticket. 

 

Falls du wieder einmal eine SIM-Karte bestellen solltest und der Fehler erneut auftritt, können wir es veileicht noch einmal auf einem anderen Weg versuchen.

 

Ich werde das nun bewusst testen und mich nach den 14 Tagen dann ggf melden. 

Hallo @bielo,

alles klar, das Ticket habe ich jetzt geschlossen.

Dann berichte gerne einmal. Ich bin ziemlich sicher, dass die Karte dann nicht automatisch aktiviert wird.

Viele Grüße

Giulia

o2 verwehrt mit die Bestellung.

 

 

Hallo @bielo,

das wird ja immer merkwürdiger, die Bestellung sollte eigentlich problemlos möglich sein. Hast du in der App auch einmal geschaut, ob es dort möglich ist?

Wolltest du jetzt eine Datacard/Plastik bestellen? Ich kann sonst einmal prüfen, ob ich sie ohne Probleme bestellen könnte.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe leider keine o2 App mehr. Der Zugang zur alten App ist seit gestern nicht mehr möglich.

 

Ich möchte das gern selber machen. Kann ja nicht sein, dass man wegen jeder Kleinigkeit an o2 herantreten muss. 

Hallo @bielo,

inzwischen scheint es mit der Bestellung ja wieder funktioniert zu haben. Berichte dann gerne einmal, ob die Aktivierung auch wieder klappt.

Gibt es bei dir denn noch Probleme mit der neuen App, z.B. beim Login? Inzwischen sind die meisten Fehler ja behoben worden. Bei mir funktioniert sie tadellos (Android).

Viele Grüße

Giulia

Berichte dann gerne einmal, ob die Aktivierung auch wieder klappt.

 

Klappt nicht. Gleiches Bild wie im EP.

 

Gibt es bei dir denn noch Probleme mit der neuen App, z.B. beim Login? I

 

Gab es nicht. Hab nun aber keine o2 App mehr.

 

Inzwischen sind die meisten Fehler ja behoben worden. Bei mir funktioniert sie tadellos (Android).

 

Ging weniger um Fehler, sondern um die massenhafte Werbung, die Optik und lange Ladezeiten. Am Ende muss ich immer nachlesen, wo ich was finde, weil die Wege für mich nicht intuitiv sind. 

Hallo @bielo,

schade, ich hatte ja noch etwas Hoffnung, dass es jetzt auch wieder funktioniert… Ich versuche es dann noch einmal über einen anderen Weg als das Ticket, sonst wird die Karte nachher wieder einfach nur aktiviert.

Viele Grüße

Giulia

Bitte nichts machen. Ich melde mich, wenn ich Hilfe möchte. 

Hallo @bielo,

alles klar, dann gib mir gerne Bescheid, wenn ich etwas für dich tun soll.

Viele Grüße

Giulia

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