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Warum O2 Service
Gelöst

SEPA-Lastschriftmandat online senden


jasja
Neuling

Hallo,

kann man das SEPA-Lastschriftmandat auch online oder per Mailanhang an O2 senden.

Per eFax bzw. E-Mail-Fax wird die Fax-Nr. 0800 552 225 5 nicht akzeptiert.

Fax habe ich nur auf der Arbeit aber nicht Zuhause, braucht man sonst nie !

Gruß

jasja
 

Lösung von o2_Lars

Hallo allerseits,

da anscheinend die Frage nach der Versandmöglichkeit des SEPA-Mandates als auch der vom Beitrags-Ersteller angegebenen Fax-Nummer immer wieder einmal auftaucht, hier einmal eine aktualisierte Antwort.

Die Möglichkeiten, das SEPA-Mandat an uns zu schicken sind, wie in der ursprünglichen Lösung von @Omikron schon geschrieben, auf diesem Formular angegeben. Eine abweichende Möglichkeit oder gar eine abweichende Faxnummer gibt es nicht.

Die vom Beitrags-Ersteller genannte 0800-Rufnummer ist keine, die noch aktiv genutzt oder kommuniziert wird, ein Versuch, dort etwas hin zu schicken oder dort einen Kontakt herzustellen wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Leere laufen. Die Rufnummer wurde vor mehreren Jahren für unterschiedliche Dienste und Angebote genutzt, Stand heute (2020) handelt es sich nicht mehr um eine Rufnummer in der Kundenkommunikation.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch hier in unserer o2 Community mit Rat und Tat zur Seite, wenn also etwas sein sollte, meldet euch gerne :-)

Gruß,

Lars

 

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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. Mai 2017
Vorgesehen für die Übermittlung des Mandats sind die Wege, die auf dem Mandat stehen. Du kannst also auch einen Brief schicken. Oder Du gehst in eine o2-Shop, möglicherweise übernehmen die das für Dich - allerdings ohne Garantie...

Einen E-Mail-Support hierfür bietet o2 nicht an.


jasja
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. Mai 2017
Danke Fuchs,

Brief ist schon klar, nur ein modernes Unternehmen bietet eine Fax-Nr. an und online oder per Mail geht es nicht.

Warum shop ,ich habe online bestellt und wieso so ein Aufwand.

Ich möchte so wie die Mail von O2 kommt ,kurz und schnell alles auf einen einfachen Weg über meinen PC erledigen.

Aber es gibt ja noch einige Anbieter die mein Anschreiben mal kurz online und dann per Fax weiterleiten.

Gruß

jasja


o2_Lars
  • Moderator
  • 23458 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2020

Hallo allerseits,

da anscheinend die Frage nach der Versandmöglichkeit des SEPA-Mandates als auch der vom Beitrags-Ersteller angegebenen Fax-Nummer immer wieder einmal auftaucht, hier einmal eine aktualisierte Antwort.

Die Möglichkeiten, das SEPA-Mandat an uns zu schicken sind, wie in der ursprünglichen Lösung von @Omikron schon geschrieben, auf diesem Formular angegeben. Eine abweichende Möglichkeit oder gar eine abweichende Faxnummer gibt es nicht.

Die vom Beitrags-Ersteller genannte 0800-Rufnummer ist keine, die noch aktiv genutzt oder kommuniziert wird, ein Versuch, dort etwas hin zu schicken oder dort einen Kontakt herzustellen wird daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ins Leere laufen. Die Rufnummer wurde vor mehreren Jahren für unterschiedliche Dienste und Angebote genutzt, Stand heute (2020) handelt es sich nicht mehr um eine Rufnummer in der Kundenkommunikation.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch hier in unserer o2 Community mit Rat und Tat zur Seite, wenn also etwas sein sollte, meldet euch gerne :-)

Gruß,

Lars

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Februar 2021

Hallo o2

Wollte mal so fragen wie es möglich ist das ich die SEPA-Mandats an euch schneller senden kann ?

weil ich kein Fax habe, mir ist es schon bewusst das die möglichkeit gibt per Post oder per Fax aber irgendwie eine schnellere möglichkeit zb per Mail bitte um eine Antwort Danke im voraus  

 

LG 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @DoNi2020 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das SEPA Mandat kannst du nur per Post oder Fax senden. 

Viele Drucker haben heutzutage schon die Möglichkeit zu faxen, und auch viele Smartphones. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


Juergen
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. April 2021

Ist gleich geblieben 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juni 2021

Ich habe die unten eingefügte Mail erhalten, weil ich einen myHandy-Vertrag abgeschlossen habe. Das ist jetzt schon die zweite Erinnerung - aber ich kann die Bestätigung nicht durchführen, da ich noch gar keinen Zugang besitze (iPad noch in Vorbestellung) - was kann ich jetzt tun?

 

Hallo XXX, 

leider haben Sie Ihre SEPA-Einzugsermächtigung bisher nicht bestätigt. Da Sie Ihren Vertrag bei o2 verlängert oder ein Gerät mit o2 My Handy gekauft haben, ist diese erneut notwendig, damit Sie Ihre Rechnung weiterhin bequem per Lastschriftverfahren bezahlen können. 

Bitte holen Sie die Bestätigung jetzt nach: 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


  • 0 Antworten
  • 2. Juni 2021

nichts, abwarten bis du dich anmelden kannst,

dazu benötigst du die Rechnung des Handys mit der Vertragsnummer.

Die Rechnung erhälst kurz nach der Gerätelieferung per Post.

dann gehts hier weiter

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

mfg

 


  • 50002 Antworten
  • 2. Juni 2021

Hallo,

ignorieren, du musst nichts mehr bestätigen. Die Abbuchungen finden trotzdem statt.

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. Juni 2021

Danke!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 10. Juni 2021

Hallo @Ultimos2020 ,

wie ich sehe, konnten dir @Vilureef und @fritz04 in diesem Fall schon weiterhelfen. 
Danke euch beiden :bouquet:

Hat es denn mittlerweile geklappt, oder hast du die Rechnung zur Hardware noch nicht erhalten?

Liebe Grüße Maria


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