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Schlechte Abdeckung des o2-Netzes


Benutzerebene 1

Hallo,
seit mehr als einem Jahr habe ich meinen Anbieter zu o2.de gewechselt und das war mein Fehler.
Obwohl die o2-App dort, wo ich wohne, eine sehr gute 5g- und 4g-Abdeckung im Innen- und Außenbereich anzeigt, haben wir in Wirklichkeit eine sehr schlechte (1 Strich) oder gar keine Abdeckung, man kann nicht anrufen, keine SMS senden oder im Internet surfen.
Wenn ich Probleme melde, bekomme ich immer eine Antwort, dass alles in Ordnung ist 😀 .
Ich habe heute ein Angebot für Festnetz-Internet erhalten, aber ich will es nicht, weil es wie mein Handy funktionieren wird, was überhaupt nichts bedeutet 😀.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Warum führt 02.de die Leute in die Irre, indem es behauptet, es gäbe eine sehr gute Abdeckung?
Auf der Arbeit das Gleiche, anscheinend gibt es eine schlechte Abdeckung, aber man kann nirgendwo anrufen 😀 .


31 Antworten

Hi @MandoTlo ,

Probier es jetzt noch einmal, es müsste nun klappen :) 

Ich habe auch die Lösung rausgenommen, ich gehe davon aus, dass du meine letzte Nachricht ausversehen als Lösung markiert hast.

LG, Rebecca

Benutzerebene 1

Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Antwort von der technischen Abteilung erhalten und natürlich die übliche ....
Alles ist in Ordnung
Ich habe nicht mehr die Kraft, obwohl wir zu Hause keinen Empfang haben, sagen sie mir, dass alles in Ordnung ist!!! 😀😀

Benutzerebene 1

„”. Lieber o2 Kunde,
wir haben Ihr Anliegen geprüft und konnten keine Servicebeeinträchtigung innerhalb Ihres Anschlusses feststellen. Bitte überprüfen Sie Ihre Handy-und Multicard-Einstellungen. Änderungen können Sie im Portal oder über die "Mein o2 App" durchführen. Überprüfen Sie auch die Samsung Galaxy Watch Konfiguration. Bitte schalten Sie Ihr Handy aus und starten Sie das Gerät neu. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Endgerät VOLTE (Telefonie über das LTE Netz) eingeschalten ist. Änderungen können Sie über Einstellungen - Mobilfunk - Sprache und Daten - VoLTE ein/aus durchführen. Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Unterstützung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team””

Benutzerebene 1

Sie schlagen vor, VoLTE zu aktivieren, aber ich habe diese Funktion nicht sichtbar, ich sehe, dass es mehrere Threads zu diesem Thema gibt und o2.de hat sogar ein Problem hier ....
 

 

Benutzerebene 1

Nach all diesen Problemen habe ich keine Zweifel mehr und wechsle meinen Anbieter zu tekekom, es wird zwar etwas teurer, aber der Service ist auf höchstem Niveau.
Ich habe heute Prepaid ( telekom ) getestet und obwohl der Empfang schlecht ist, funktioniert alles wie es soll

Hallo @MandoTlo ,

Es tut mir wirklich Leid, dass es keine Besserung gab und es ist schade, dass du deine Verträge bei uns beenden wirst. Ich kann dich allerdings gut verstehen und deine Entscheidung nachvollziehen.

Wenn du noch Fragen zur Rufnummernmitnahme oder anderen Themen hast, schreibe uns gerne hier.

LG, Rebecca

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