Hallo,
seit mehr als einem Jahr habe ich meinen Anbieter zu o2.de gewechselt und das war mein Fehler.
Obwohl die o2-App dort, wo ich wohne, eine sehr gute 5g- und 4g-Abdeckung im Innen- und Außenbereich anzeigt, haben wir in Wirklichkeit eine sehr schlechte (1 Strich) oder gar keine Abdeckung, man kann nicht anrufen, keine SMS senden oder im Internet surfen.
Wenn ich Probleme melde, bekomme ich immer eine Antwort, dass alles in Ordnung ist 😀 .
Ich habe heute ein Angebot für Festnetz-Internet erhalten, aber ich will es nicht, weil es wie mein Handy funktionieren wird, was überhaupt nichts bedeutet 😀.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Warum führt 02.de die Leute in die Irre, indem es behauptet, es gäbe eine sehr gute Abdeckung?
Auf der Arbeit das Gleiche, anscheinend gibt es eine schlechte Abdeckung, aber man kann nirgendwo anrufen 😀 .
Schlechte Abdeckung des o2-Netzes
Hallo
Magst du uns einmal eine PLZ und eine Nebenstraße nennen, damit wir es uns in der Karte ansehen können.
Hast du denn auch einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy getestet? War dort der Empfang gleich?
Bezüglich Festnetz kann ich nur sagen, dass es ja grundsätzlich ein anderes Produkt ist.
LG
Michael
Hallo,
Mölln, Danziger Str.30d.
Ich habe auf einem anderen Telefon getestet, meine Frau und ich haben das gleiche Problem, wir benutzen iPhones 13 pro und Apple Watch, auf allen Geräten gibt es ein Problem mit der Abdeckung
Ich bin überrascht, dass die Netzabdeckungskarte für diesen Ort eine gute bis sehr gute Netzabdeckung anzeigt, in Wirklichkeit aber sehr schlecht ist.
LG
An der genannten Adresse gibt es noch keine 5G Verbindung. 4G, also LTE sollte allerdings funktionieren.
Kannst du bitte einmal versuchen, den Netzmodus auf nur LTE einzustellen. Was passiert dann?
Und wenn möglich, teste bitte deine Sim Karte einmal in einem anderen Handy und schau ob der Empfang dort genauso ist.
LG
Michael
Ich habe kein anderes Telefon zum Überprüfen, aber meine Frau hat das gleiche Problem wie ich.
Ich habe verschiedene Optionen auf dem Smartphone eingestellt, z. B. "Auto" und "Nur LTE", aber das ändert nichts.
Vorher hatte ich einen Vertrag bei vodafone und obwohl das Signal auch schwach war, konnte man telefonieren oder im Internet surfen, dann bin ich wegen der günstigen Konditionen zu o2.de gewechselt, aber seit Beginn des Vertrages haben wir Probleme mit der Netzabdeckung.
Selbst Freunde, die uns besuchen, haben hier keinen Empfang und benutzen andere Smartphones (Samsung, Sony).
Ich denke, ich werde am Ende des Vertrages den Betreiber wechseln müssen, wenn ihr bis dahin nichts verbessert habt.
Ich zahle für eine Nummer und eine Partnerkarte 45 € im Monat, und wenn ich nicht über Vodafone per Wifi telefonieren könnte, könnte ich nirgendwo anrufen und niemand würde mich anrufen, das ist ärgerlich.
Wie können Sie mir helfen?
Grüße
Tja, die Netzabdeckungskarte schummelt ordentlich. Bei mir wird Outdoor und teilweise Indoor LTE angezeigt.
Wo soll es herkommen? Nächste ENode weit weit weg. Outdoor habe ich Edge und Indoor Netzsuche.
Muss locker 3km fahren und dann habe ich erst LTE.
Die Karte kann man komplett vergessen und sollte sich nicht unbedingt daran orientieren. Immer schön vorher selbst testen, ob man Empfang hat.
Hi
Wie verhält sich denn das Netz, wenn ihr das Haus verlässt?
LG
Michael
Ich habe mich mehrmals gemeldet, immer mit dem gleichen Ergebnis: Das Netz funktioniert einwandfrei.
Nachdem Sie sich 50-100 m vom Gebäude entfernt haben, können Sie eine Verbindung herstellen.
Direkt vor dem Gebäude oder im Gebäude ein sehr schwaches Signal, das keinen Verbindungsaufbau zulässt.
Hi
Was für ein Handymodell verwendet ihr und nutzt ihr eine eSim oder eine plastische Sim?
LG
Michael
Können wir davon ausgehen, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit gelöst werden konnte?
Wenn ja, markiere bitte deinen Thread noch als gelöst.
Herzlich einladen möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer. Einen Überblick was so passiert ist, findest du direkt in unserem Community Rückblick.
LG
Michael
Wird o2.de in naher Zukunft einen 5G-Sender in der Nähe meines Hauses aufstellen?
Vielleicht verbessert sich dadurch meine derzeitige Situation und ich habe endlich O2-Netzabdeckung zu Hause.
Unten ist eine Karte der Netzabdeckung, wo ich wohne, zeigt das 4G-Netz sehr gut 😀, in Wirklichkeit Null oder sehr schlechte Abdeckung 😡, hat jemand diese Daten überprüft?
Ich lade einen Techniker ein, zu mir zu kommen und das zu überprüfen.
Das ist komisch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Die beiden Funkmasten in deiner Nähe stehen einmal am Reha-Zentrum Mölln und an der Motocrossstrecke Gramker Heidering. Beide melden aktuell eine Überlastung. Eine Überlastung wird nicht als Beeinträchtigung am Mast gewertet, weswegen du nach einer Störungsmeldung immer wieder die Antwort zurück bekommst, dass nichts gefunden wurde.
Unser Netz wird stetig ausgebaut und nach und nach verbessert. Wann genau das bei dir so weit ist, können wir leider nicht sagen.
Auch wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die du dir gewünscht hast, hoffe ich, dass diese Infos für etwas Klarheit sorgen. 🌷
LG, Rebecca
Vielen Dank für Ihre Antwort,
das hat viel geklärt, zum Glück habe ich einen Vertrag bis März 2023 und ich laufe zu einem anderen Betreiber weg.
Dass das Netz überlastet ist, ist nicht meine Schuld, sondern ein Zeichen für einen schlechten o2.de-Service. Wenn Masten überlastet sind, sollten sie aufgerüstet werden. Diese Situation besteht seit Beginn meines Vertrags mit Ihnen, d.h. seit fast 1,5 Jahren, und das spricht nicht gerade für eine gute Kundenbetreuung.
Mit freundlichen Grüßen
Wo kann ich mich über mein Problem beschweren?
Die Meldung des Problems über das Formular hilft nicht und das Problem besteht weiterhin.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben, der Betreiber spricht auf der Website von einer sehr guten Netzabdeckung in meinem Wohnort und sagt nichts von überlasteten Masten 😀 .
Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?
Hallo
Der beste Weg uns zu melden, dass das Netz in deiner Umgebung nicht einwandfrei funktioniert geht über den Live-Check.
Wenn du möchtest, nehme ich deine Beschwerde auf und gebe sie an die Fachabteilung weiter.
LG, Rebecca
Wenn Sie das können, dann leiten Sie bitte mein Problem an die technische Abteilung weiter. Ich habe mich bereits mehrmals per Live-Check gemeldet und jedes Mal die Information erhalten, dass das Netz normal funktioniert und es keine Probleme gibt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hallo
Ich hab dir über den User o2_Support eine Privatnachricht geschickt, da ich ein paar Informationen aus unserem System brauche, um dein Anliegen weitergeben zu können 🙂
Sag mir kurz hier im Thread Bescheid, wenn du auf die Nachricht geantwortet hast.
LG, Rebecca
Hallo
Schade, dass wir über die Privatnachrichten nicht weitergekommen sind. Falls du in der Zwischenzeit, bis deine persönliche Kennzahl bei dir ist, dein Anliegen schon auf anderem Weg löst, teile uns das gerne hier mit. Melde dich gerne noch einmal hier in der Community, wenn wir dir eine Reklamation fertig machen sollen.
Die Privatnachrichten habe ich wieder geschlossen.
LG, Rebecca
Wird o2.de in naher Zukunft einen 5G-Sender in der Nähe meines Hauses aufstellen?
Vielleicht verbessert sich dadurch meine derzeitige Situation und ich habe endlich O2-Netzabdeckung zu Hause.
Unten ist eine Karte der Netzabdeckung, wo ich wohne, zeigt das 4G-Netz sehr gut 😀, in Wirklichkeit Null oder sehr schlechte Abdeckung 😡, hat jemand diese Daten überprüft?
Ich lade einen Techniker ein, zu mir zu kommen und das zu überprüfen.
Das ist komisch.
Mit freundlichen Grüßen
Was soll ein potentieller Kunde im Vorwege denn noch alles machen, ja inzwischen gibt es die kostenlose unlimitierte Testkarte (ja das ist super) aber sie wird eigentlich eher als Bückware gehandelt, und nicht von den Vertrieblern aktiv den Interessenten angedient, die wollen nur ihre Provision für den Echtvertrag alles andere interessiert die nicht.
Hallo,
Natürlich benutze ich Wifi-Calling, aber das hilft nur bei Anrufen, ich benutze viele SMS und das funktioniert nicht über Wifi-Calling.
Trotzdem danke ich Ihnen für Ihren Rat.
Grüße
Hallo,
bitte kontaktieren Sie mich in einer privaten Nachricht Moderatorin o2_Rebecca, um mein Problem mit o2.de Netzabdeckung zu klären, wo ich wohne.
Ich habe heute ein Schreiben mit einem Zugangscode erhalten, damit wir den Thread weiterführen können.
Ich brauche Hilfe beim Verfassen einer Beschwerde.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Bollermann,
Schuld daran sind das o2.de-Netz und überlastete Masten,
Zuvor gab es das iPhone 12 pro, XS, XR, SE, kurz das samsung s21 und die Apple Watch, es ist unmöglich, dass das gleiche Problem bei so vielen Geräten auftritt.
Ich habe mir für einen Test ein Telekom Prepaid gekauft und es funktioniert trotz 1 Leitung der Abdeckung sehr gut, man kann telefonieren, schreiben und LTE nutzen und wenn man das Haus verlässt meldet sich das 5G Netz.
Ich denke auch, dass es ein Problem des Betreibers ist, ich habe Pech.😡
Hallo
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir nochmal über den User o2_Support geschrieben, um die Reklamation für dich aufnehmen zu können.
LG, Rebecca
Hallo Rebecca,
Ich habe nicht die Möglichkeit, Ihnen in einer privaten Nachricht zu antworten,
Ich sehe die Meldung "Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.".
😩
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