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Rufnummerportierung stoppen


Hallo liebe o2 Community,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Rufnummerportierung versehentlich auf die falsche Nummer beauftragt. Kann man den Auftrag auf die richtige Nummer umswitchen oder diesen zumindest stornieren? Die Portierung ist zum 04.04

Vielen dank im Voraus schon mal für eure Hilfe 


15 Antworten

Kennt sich irgendwer mit dem Thema aus?

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Warte bis sich die o2 Moderation meldet, kann aber auch ein bisschen dauern…

@johu1509 

probiere mal

per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

Moin und herzlich Willkommen in unserer Community @johu1509 ,

na das lässt sich recht schnell lösen. Eine Portierung zum Vertragsende lässt sich noch bis 5 Werktage vor dem bestätigten Wechseltermin stornieren. 😊

Auf welcher Endnummer soll die Portierung denn erfolgen? 

Danke jsc für deine Unterstützung und Hinweis. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer, auf die Nummer mit der Endung  896, das wäre wirklich super wenn das klappt vielen Dank 😊

Moin @johu1509 ,

vielen Dank. Ich habe es jetzt einmal weitergeleitet über ein Ticket. Der von @fritz04 beschriebene Weg wäre auch vollkommen richtig gewesen.  😊

Also vielen Dank für deine Hilfe fritz04. 💙

Grüße

Jennifer

Vielen Dank für deine/eure Hilfe 😊

Hallo @johu1509 ,

hast du schon wieder was von deiner Portierung gehört? 

Lass es uns wissen, wenn du weitere Unterstützung brauchst. 💙

Viele Grüße

Jennifer

Bis jetzt kam leider noch keine Rückmeldung @o2_Jennifer 😢

Hallo @johu1509 ,

danke dir für die Rückmeldung. Die Stornierung ist im System auf jeden Fall schon mal ersichtlich. 😊

Ich habe für dich  noch mal angefragt, bezüglich dem neuen Auftrag und hoffentlich bekommst du in den nächsten Tagen eine Meldung von uns. 

Viele Grüße

Jennifer

Mit der Stornierung scheint alles funktioniert zu haben, aber die Portierung auf meine Nummer (…896) scheint nicht gemacht worden zu sein. Wir haben dazu auch weder per email oder sms eine Bestätigung von o2 erhalten. Muss ich das in der App nochmal neu beauftragen oder ist das noch in Bearbeitung? Vielen Dank für deine Hilfe @o2_Jennifer 

Hallo @johu1509 ,

danke für deine Rückmeldung. Daher hatte ich dies im Ticket noch mal angefragt. 😊 Hier wurde nun am 10.04. ein neues Ticket aufgenommen. 

Könntest du denn die Portierung neu beauftragen über die App? 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @o2_Jennifer ,

da ich keine Bestätigung oder sonstiges bekommen habe, hatte ich das am 10.04 nochmals über die App beantragt worauf hin ich aber wieder keine Bestätigung erhalten habe.

Hallo @o2_Jennifer , 

ich hab die Portierung nochmal neu beantragt daraufhin habe ich eine email bekommen, dass bei meinem alten Anbieter die Nummer nicht bekannt ist. Darauf habe ich geantwortet dass die Nummer korrekt ist und sie auf Grund der Stornierung ja möglicherweise bereits bei o2 liegt. Darauf kam die selbe Antwort, dass die Nummer bei meinem alten Anbieter nicht bekannt ist. Also wieder geantwortet mit der bitte mal im eigenen Haus nachzuschauen und wieder die selbe Antwort bekommen, dass die Nummer bei meinem alten Anbieter nicht bekannt ist….. Wie soll ich hier weiter vorgehen?

 

Viele Grüße

Jonas

Hey @johu1509,

hast du bei deinem alten Anbieter noch einmal nachgefragt? Aktuell kann ich in deinem Datensatz auch nur sehen, dass die Portierung ständig abgelehnt wird… :/

Grüße,
Flo

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