Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme stornieren


JonasL
Neuling

Guten Morgen,

ich hatte meinen Vertrag bei O2 gekündigt und eine Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter beauftragt. Weil mir O2 jetzt aber ein sehr gutes Angebot gemacht hat, habe ich mich entschieden, meinen Vertrag zu verlängern.

Gibt es eine Möglichkeit, die Rufnummernportierung zu stornieren, bzw. abzubrechen?

Viele Grüße
JonasL

Lösung von o2_Giulia

Hallo @JonasL,

es freut mich, dass du dich doch für eine Vertragsverlängerung entschieden hast.

Danke, @poales für die Übersicht 😊

Die Kündigung wird bei einer Verlängerung automatisch storniert. Wenn es eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende war, wird diese ebenfalls einfach storniert, in diesem Fall musst du gar nicht mehr tun.

Bei einer sofortigen Rufnummernmitnahme (aus einem laufenden Vertrag) ist eine Stornierung nicht möglich. Die Rufnummer kann aber anschließend einfach wieder zurückgeholt werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10678 Antworten
  • 19. Februar 2024

@JonasL

hi, zu wann wurde die Portierung beauftragt? Datum?

war das zum Ende des Vertrags oder aus dem laufenden Vertrag?

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2024

Hallo @JonasL,

es freut mich, dass du dich doch für eine Vertragsverlängerung entschieden hast.

Danke, @poales für die Übersicht 😊

Die Kündigung wird bei einer Verlängerung automatisch storniert. Wenn es eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende war, wird diese ebenfalls einfach storniert, in diesem Fall musst du gar nicht mehr tun.

Bei einer sofortigen Rufnummernmitnahme (aus einem laufenden Vertrag) ist eine Stornierung nicht möglich. Die Rufnummer kann aber anschließend einfach wieder zurückgeholt werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


JonasL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es handelte sich um eine Portierung zum Laufzeitende (11.03.24). Dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen :-)

 

Vielen Dank nochmals :-)


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • 20. Februar 2024

Hi @JonasL, ja dann ist alles gut 😊

Zurücklehnen hört sich gut an und wenn du magst, kannst du dich ein bisschen in unserer Community umschauen. Im Wohnzimmer gibt es immer was zu lesen.

Viele Grüße, Ines.


  • Lehrling
  • 76 Antworten
  • 5. März 2024

@o2_Giulia @o2_Ines ich habe ein ähnliches ‘’Problem’’ würde auch gerne bei o2 Verlängern und habe eine Rufnummerportierung zu einem anderen Anbieter abgeschlossen. In meinem Fall scheint es aber nicht so klar wie hier zu sein. Wie kann das sein? Mein Fall u.a. hier nachzulesen: Hier und ganz besonders auch nochmal Hier 

@JonasL bekommst du nicht vom neuen Anbieter eine beliebige Nummer wenn die Portierung storniert wird? Sprich dann hättest du zwei Verträge? Einmal die Verlängerung bei o2 und den ursprünglich mit Rufnummermitnahme abgeschlossenen Vertrag (dann eben mit beliebiger Nummer) oder kommst du da einfach so raus? 


JonasL
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 5. März 2024

Das Zauberwort um aus dem neuen Vertrag wieder herauszukommen ist Widerruf 😁


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5881 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @Dadeldu,

lass uns dann bitte auch in deinem anderen Beitrag bleiben zur besseren Übersicht 🤗

Dort hat Flo dir auch vor 2 Tagen bereits geantwortet.

LG Kathi


Deine Antwort