Der eine Vertrag mit der Rufnummer XXXX-XXXX4363 läuft nach Kündigung am 23.10.2017 aus.
Die Rufnummer dieses Vertrags soll zum Vertragsende auf meinen zweiten Vertrag mit der Rufnummer 0XXXX-XXX9794 übertragen werden.
Lt. Auskunft der Hotline vor einigen Wochen sei eine solche Rufnummernmitnahme innerhalb o2 inzwischen möglich - und wurde/wird lt. einigen Einträgen im Forum auch entsprechend praktiziert.
Bei einer Nachfrage heute im Chat wurde mir jedoch kategorisch erklärt, dass Rufnummernmitnahmen innerhalb o2 nicht möglich seien und wenn mir die Hotline was anderes gesagt hätte, sollte ich mich doch gefälligst an diese wenden bzw. hätte ich es ja seinerzeit direkt machen können.
Zu diesem Zeitpunkt bestand der zweite Vertrag jedoch noch nicht.
In meinem Kundecenter sehe ich die Daten beider Verträge und kann auch bei der Rufnummernmitnahme beide Rufnummern auswählen.
Meine Frage wäre jetzt zum einen, ob der Chat-"Mitarbeiter" mit seiner Aussage Recht hat, dass eine Rufnummernmitnahme innerhalb o2 nicht möglich ist und zum zweiten, von welchem Vertrag aus ich ggf. die Rufnummernmitnahme "anstoßen" müsste - aus dem Alt- oder aus dem Neu-Vertrag?
Lösung von LMSMDK
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