Gelöst
Rufnummernmitnahme für Partnerkarte
Hallo o2 Team,
ich habe eine Partnerkarte für meine Freundin über meinen Vertrag bestellt, bekommen und auch freigeschaltet. Jetzt würde ich gerne die alte Rufnummer meiner Freundin auf diese Partnerkarte übernehmen. Ich habe Rufnummernübernhame über das Portal bereits beantragt und auch die Bestätigungsmail erhalten. Alles soweit Prima. Allerdings lief der alte Vertrag bei der Telekom ja auf den Namen meiner Freundin. Es ist klar das ich nicht einfach die Rufnummernmitnahme einer anderen Person auf mich beantragen lassen kann. Ich habe gelesen das ihr dafür eine Vollmacht benötigt. Diese liegt unterschrieben auf dem Tisch. Könnt ihr mir sagen wo ich die hinschicken kann? Geht das auch per Mail oder muss das per Fax erfolgen? Die zweite Frage. Reicht es wenn ich euch die Vollmacht schicke oder muss ich die Vollmacht auch noch an die Telekom schicken?
Vielen Dank schonmal für euren Mühe und gruß aus dem Allgäu.
Ingo
ich habe eine Partnerkarte für meine Freundin über meinen Vertrag bestellt, bekommen und auch freigeschaltet. Jetzt würde ich gerne die alte Rufnummer meiner Freundin auf diese Partnerkarte übernehmen. Ich habe Rufnummernübernhame über das Portal bereits beantragt und auch die Bestätigungsmail erhalten. Alles soweit Prima. Allerdings lief der alte Vertrag bei der Telekom ja auf den Namen meiner Freundin. Es ist klar das ich nicht einfach die Rufnummernmitnahme einer anderen Person auf mich beantragen lassen kann. Ich habe gelesen das ihr dafür eine Vollmacht benötigt. Diese liegt unterschrieben auf dem Tisch. Könnt ihr mir sagen wo ich die hinschicken kann? Geht das auch per Mail oder muss das per Fax erfolgen? Die zweite Frage. Reicht es wenn ich euch die Vollmacht schicke oder muss ich die Vollmacht auch noch an die Telekom schicken?
Vielen Dank schonmal für euren Mühe und gruß aus dem Allgäu.
Ingo
Lösung von o2_Emanuel
Hi
eine Rufnummernmitnahme geht auch bei abweichenden Daten, sie müssen nur richtig angegeben sein und die Rufnummer muss beim bisherigen Anbiter freigegeben sein (nach Vertragsende sollten Rufnummern per se frei sein).
Die "abweichenden" Daten gibst du zu Beginn des Portierungsauftrages an "mein o2" bzw. "mein o2"-App.
Beispielhaft mal in der App gezeigt:
Grüße,
Emanuel
Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung
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