Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir auf diesen Weg helfen. Ich habe vor Kurzem einen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen mit der Intention meine alte Rufnummer aus dem demnächst auslaufenden Vodafone-Vertrag mitzunehmen (identischer Vertragsinhaber, Opt-In Freigabe bei Vodafone erfolgte telefonisch). Nun habe ich innerhalb von einer Woche mehrmals versucht Rufnummermitnahme bei O2 zu beantragen. Mitnahmeformular habe ich sowohl online als auch in der App ausgefüllt. Es folgt eine Meldung:
“Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten. Bitte informieren Sie nun Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme, da dies Voraussetzung für den Wechsel ist.”
Und dann passiert nichts, ich erhalte keine Bestätigung, nichts.
Was habe ich bisher gemacht:
- zwei Mal Kundenhotline angerufen, Link mit Video zugeschickt bekommen. Auftrag ist im O2 System nicht einsehbar. Ich solle mich an O2 Shop vor Ort melden und mit einem Mitarbeiter es nochmal versuchen. Zwar Schwachsinn aber ich habe es getan.
- O2 Shop Mitarbeiter vor Ort führte mit mir die Prozedere durch mit dem gleichen Ergebnis.
Langsam verzweifele ich und weiß gar nicht was ich nun tun soll.