Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2 klappt nicht


Hallo zusammen, 

ich hoffe jemand kann mir auf diesen Weg helfen. Ich habe vor Kurzem einen Handyvertrag bei O2 abgeschlossen mit der Intention meine alte Rufnummer aus dem demnächst auslaufenden Vodafone-Vertrag mitzunehmen (identischer Vertragsinhaber, Opt-In Freigabe bei Vodafone erfolgte telefonisch). Nun habe ich innerhalb von einer Woche mehrmals versucht Rufnummermitnahme bei O2 zu beantragen. Mitnahmeformular habe ich sowohl online als auch in der App ausgefüllt. Es folgt eine Meldung: 

“Vielen Dank, wir haben Ihren Auftrag erhalten. Bitte informieren Sie nun Ihren bisherigen Anbieter über die gewünschte Rufnummernmitnahme, da dies Voraussetzung für den Wechsel ist.”

 

Und dann passiert nichts, ich erhalte keine Bestätigung, nichts. 

 

Was habe ich bisher gemacht:

  • zwei Mal Kundenhotline angerufen, Link mit Video zugeschickt bekommen. Auftrag ist im O2 System nicht einsehbar. Ich solle mich an O2 Shop vor Ort melden und mit einem Mitarbeiter es nochmal versuchen. Zwar Schwachsinn aber ich habe es getan.
  • O2 Shop Mitarbeiter vor Ort führte mit mir die Prozedere durch mit dem gleichen Ergebnis. 

Langsam verzweifele ich und weiß gar nicht was ich nun tun soll.

Lösung von homer1983

Wartende schrieb:

Bei mir das gleiche. Ich habe es so oft probiert und nichts passiert. Egal ob App oder Online. Ich verzweifle wirklich.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem Hotline, habe ich streng geheime Durchwahl von NP Desk Team bekommen. Hier wurde mir meine Vermutung bestätigt, dass ein Systemfehler vorliegt und meine Anfragen nicht weiter geleitet wurden. Nach wiederholter manuellen Eingabe der Daten durch die nette Mitarbeiterin am Telefon habe ich endlich sofort eine Bestätigung auf Email bekommen, dass meine Rufnummermitnahme in die Wege geleitet wurde.  

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

35 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Vllt hatte der Vodafone Mitarbeiter keine Lust und wollte Dich ärgern.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Dann käme zumindest eine Meldung von O2, dass es nicht klappt. Wie gesagt, der Auftrag ist auch im O2-System nicht einsehbar.


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @homer1983,

stelle einfach den Auftrag erneut, manchmal verlaufen Aufträge im Sande.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Mindestens 8 Mal versucht innerhalb der letzten Tage, auch heute ein Mal mit dem Mitarbeiter des O2-Shops. Nie kommt was zurück.


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @homer1983,

wieso 8 mal? Wenn man den Auftrag absendet, dauert es bis zu 48 Stunden bis man eine Rückmeldung bekommt, das geht nicht in Echtzeit.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Weil keine Antwort von O2 kommt und Auftrag im System nicht erfasst wird. Das erste Mal habe ich am Tag der Freischaltung versucht (4.12), dann jeweils jedes Mal nach dem Anruf beim Hotline, plus heute mit dem Mitarbeiter. Kein einziges Mal habe ich eine Bestätigung bekommen. 


  • 50002 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Hallo @homer1983,

einen Auftrag sieht die Kundenbetreuung erst, wenn MNP den Antrag bearbeitet. Kein Wunder wenn da nichts passiert, wenn du das 8 mal in den vergangenen 5 Tagen gemacht hast.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Dezember 2023

Rufnummermitnahme vom Schwiegervater erst vor Kurzem inkl. den gleichen Weg von Vodafone zu O2: Auftrag erteilt, sofort Bestätigung per Email, dass es angekommen ist und nun weiterverarbeitet wird. Tag später Bestätigung, dass es geklappt hat mit Portierungsdatum. Bei mir kam keine Bestätigung, nicht Mal nach 48 Stunden (Beim ersten Versuch habe ich tatsächlich so lange gewartet), und auch nicht später.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Nach 48 Stunden immer noch keine Bestätigung/Benachrichtigung, ich verzweifle langsam...


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Bei mir das gleiche. Ich habe es so oft probiert und nichts passiert. Egal ob App oder Online. Ich verzweifle wirklich.


  • 50002 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Hallo @Wartende,

es gab Herausforderungen,

deshalb sind die Aufträge ins Leere gelaufen. Beauftrage jetzt erneut, dann solltest du innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 12. Dezember 2023
Wartende schrieb:

Bei mir das gleiche. Ich habe es so oft probiert und nichts passiert. Egal ob App oder Online. Ich verzweifle wirklich.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem Hotline, habe ich streng geheime Durchwahl von NP Desk Team bekommen. Hier wurde mir meine Vermutung bestätigt, dass ein Systemfehler vorliegt und meine Anfragen nicht weiter geleitet wurden. Nach wiederholter manuellen Eingabe der Daten durch die nette Mitarbeiterin am Telefon habe ich endlich sofort eine Bestätigung auf Email bekommen, dass meine Rufnummermitnahme in die Wege geleitet wurde.  


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. Dezember 2023

Hallo,

bei mir funktioniert die Rufnummer Mitnahme auch nicht. Habe unzählige Mal telefoniert, jeder Mitarbeiter 

sagte mir das er die Rufnummer Mitnahme eingeleitet hätte, doch eine Bestätigung davon bekam ich bis heute 

nicht. Ich muß gestehen das mir so viel Inkompetenz noch nicht unter gekommen ist, wo bin ich hier gelandet.

ich werde den Vertrag kündigen, hab keine andere Wahl.

 


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo  @G.H.B.,

es gab Herausforderungen,

deshalb sind die Aufträge ins Leere gelaufen. Beauftrage jetzt erneut, dann solltest du innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG

 

 

 

                                                                                                                                   89


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Dezember 2023
homer1983 schrieb:
Wartende schrieb:

Bei mir das gleiche. Ich habe es so oft probiert und nichts passiert. Egal ob App oder Online. Ich verzweifle wirklich.

Nach einem weiteren Telefonat mit dem Hotline, habe ich streng geheime Durchwahl von NP Desk Team bekommen. Hier wurde mir meine Vermutung bestätigt, dass ein Systemfehler vorliegt und meine Anfragen nicht weiter geleitet wurden. Nach wiederholter manuellen Eingabe der Daten durch die nette Mitarbeiterin am Telefon habe ich endlich sofort eine Bestätigung auf Email bekommen, dass meine Rufnummermitnahme in die Wege geleitet wurde.  

Das freut mich für dich, ist diese Durchwahl wirklich so geheim? 😊 Bei meine Partner lief alles ohne Probleme. Selber Provider vorher. Hab es nochmal online probiert aber hab da keine Hoffnung mehr. Ist auch schon 24 Stunden her. 


  • 50002 Antworten
  • 12. Dezember 2023

Hallo @Wartende,

ist diese Durchwahl wirklich so geheim?

so geheim das man sie nicht schreiben darf. 😉

LG

                                                                                                             74


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@homer1983 ,  unter gleichgesinnten:
ich verzweifle nun seit dem 01.12. mit täglichem Kontakt mit dem “1st Level” Support von o2, welche mich nicht für ernst nehmen und meine Anfrage immer wieder blockieren.

Auch die Teilnahme an folgendem Post, bringt mir bisher nicht die Lösung.
 

 

Seit dem Vertragsende (12.12.) beim alte Provider bin ich nun auch nicht mehr unter der Rufnummer erreichbar.

Ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile und suche nach einer effektiven Lösung…

Kannst du mir evtl. die Nummer bereitstellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. Dezember 2023
Many147 schrieb:

@homer1983 ,  unter gleichgesinnten:
ich verzweifle nun seit dem 01.12. mit täglichem Kontakt mit dem “1st Level” Support von o2, welche mich nicht für ernst nehmen und meine Anfrage immer wieder blockieren.

Auch die Teilnahme an folgendem Post, bringt mir bisher nicht die Lösung.
 

 

Seit dem Vertragsende (12.12.) beim alte Provider bin ich nun auch nicht mehr unter der Rufnummer erreichbar.

Ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile und suche nach einer effektiven Lösung…

Kannst du mir evtl. die Nummer bereitstellen?

habe dir eine Privatnachricht geschickt.


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@homer1983 you save my day / last 13 Day’s :-D
Wenn ich jemand für einen Award vorschlagen kann, bist du meine Wahl!

Endlich eine kompetente Ansprechperson am Ende der Leitung gefunden, die das Problem auch direkt zur Lösung angestoßen hat.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Dezember 2023
homer1983 schrieb:
Many147 schrieb:

@homer1983 ,  unter gleichgesinnten:
ich verzweifle nun seit dem 01.12. mit täglichem Kontakt mit dem “1st Level” Support von o2, welche mich nicht für ernst nehmen und meine Anfrage immer wieder blockieren.

Auch die Teilnahme an folgendem Post, bringt mir bisher nicht die Lösung.
 

 

Seit dem Vertragsende (12.12.) beim alte Provider bin ich nun auch nicht mehr unter der Rufnummer erreichbar.

Ich bin wirklich verzweifelt mittlerweile und suche nach einer effektiven Lösung…

Kannst du mir evtl. die Nummer bereitstellen?

habe dir eine Privatnachricht geschickt.

@homer1983 Könnten Sie mir sagen, wie die Portierung funktioniert? Ich habe es in den letzten 8 Tagen versucht.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5969 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@vickay Bitte unterlasse das Vollzitieren zwecks Übersichtlichkeit. Danke 👍🏻😊


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Vilureef Hallo @homer1983, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe schon 5x für mich und 5x für meine Freundin die Rufnummer Mitnahme erfolglos gemacht. Könnte vielleicht jemand bitte  mir ne passende Nummer geben, damit ich das telefonisch probiere. Schöne Grüße 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Ich würde meine Telefonnummer auch gerne portiert haben und würde mich über die Support-Telefonnummer unter der die Macht erreichbar ist freuen. Dankeschön!


  • 50002 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Schan75,

hast PN. 😉

@olrutgro91 du auch.

LG
                                                                                                                                       
4


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Dezember 2023

Hallo @Vilureef,

ich habe seit fast einer Woche das gleiche Problem und nach mehreren Support-Kontakten habe ich noch keine Bestätigung. Ich würde mich auf die Telefonnummer freuen 😊

 

Viele Grüße


Deine Antwort