Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu o2 klappt nicht


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Dezember 2023

@Vilureef Ich versuche auch, meine alte Telefonnummer rufnummernmitnahme zu machen, aber es funktioniert nicht.  Können Sie mir helfen, eine Support-Telefonnummer bereitzustellen. Vielen Dank.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Dezember 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Schan75,

hast PN. 😉

@olrutgro91 du auch.

LG
                                                                                                                                       
4

Hi Vilureef,

ich habe seit zwei Wochen das gleiche Problem und bekomme keine kompetente Hilfestellung. Könntest du mir ggfs. weiterhelfen? 

Vielen Dank! :)


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hi,

ich habe auch das Problem. Der O2 Vertrag läuft und die kriegen meine Telekom-Nr nicht rüber. O2 hat bisher nicht mal die Nummer versucht abzurufen, obwohl ich es mehrfach sowohl über die App als auch über das Kundenkonto eingegeben habe. 

…und mir die O2 Mitarbeiterin Anfang November hoch und heilig versprochen hat, dass sie sofort die Portierung der alten Nr. für mich übernehmen wird. 

Und im O2 Shop sagt man mir, dass die nichts machen können, da der Vertrag online bzw. über die Hotline abgeschlossen wurde. 

Und jetzt?

Hat irgendwer eine Idee? Mit der Hotline habe ich schon viele Telefonate geführt die zu nichts geführt haben. 

Bin gerade ratlos. Den Vertrag würde ich auch glatt wieder kündigen, denn die Telekom würde meinen alten Vertrag sofort wieder aufleben lassen. 

Da ist man ja wirklich hilflos. 

Wenn jemand einen Rat hat, dann freue ich mich. 

 

Viele Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2023

N'Abend, ich werde vermutlich auch genau das gleiche Problem haben. Mit der Rufnummer Mitnahme. Würde mich auch schonmal sehr über die “geheime” Nummer freuen. 
 

wie lange hat denn die Umstellung bei euch so gedauert ? Haben die das am gleichen Tag noch umgestellt ? 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Dezember 2023

@homer1983

Kannst du mir die Nummer auch mitteilen?

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Am 01.12 die Portierung beantragt und auch eine SMS bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist. Seitdem ist nichts passiert. Heute mehrfach telefonisch Kontakt mit 02 gehabt. Auskünfte von, Auftrag eingegangen, hätte schon umgestellt werden müssen bis kein Auftrag sichtbar. Klasse Aussagen, die man als Kunde bekommt.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2023
Mat.ze schrieb:

@homer1983

Kannst du mir die Nummer auch mitteilen?

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Am 01.12 die Portierung beantragt und auch eine SMS bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist. Seitdem ist nichts passiert. Heute mehrfach telefonisch Kontakt mit 02 gehabt. Auskünfte von, Auftrag eingegangen, hätte schon umgestellt werden müssen bis kein Auftrag sichtbar. Klasse Aussagen, die man als Kunde bekommt.

 

Bei mir genau das gleiche. Jetzt hab ich eine SMS gekriegt das es erst am 22. umgestellt wird… den Auftrag hatte ich mehrmals ab dem 27.11. in Auftrag gegeben…. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Dezember 2023
Knut.92 schrieb:
Mat.ze schrieb:

@homer1983

Kannst du mir die Nummer auch mitteilen?

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Am 01.12 die Portierung beantragt und auch eine SMS bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist. Seitdem ist nichts passiert. Heute mehrfach telefonisch Kontakt mit 02 gehabt. Auskünfte von, Auftrag eingegangen, hätte schon umgestellt werden müssen bis kein Auftrag sichtbar. Klasse Aussagen, die man als Kunde bekommt.

 

Bei mir genau das gleiche. Jetzt hab ich eine SMS gekriegt das es erst am 22. umgestellt wird… den Auftrag hatte ich mehrmals ab dem 27.11. in Auftrag gegeben…. 

Dann bist du immerhin einen Schritt weiter als ich. Hast du zuletzt etwas anders gemacht? Wie hast du die Portierung in Auftrag gegeben? 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Dezember 2023
Mat.ze schrieb:
Knut.92 schrieb:
Mat.ze schrieb:

@homer1983

Kannst du mir die Nummer auch mitteilen?

Ich habe tatsächlich ein ähnliches Problem. Am 01.12 die Portierung beantragt und auch eine SMS bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist. Seitdem ist nichts passiert. Heute mehrfach telefonisch Kontakt mit 02 gehabt. Auskünfte von, Auftrag eingegangen, hätte schon umgestellt werden müssen bis kein Auftrag sichtbar. Klasse Aussagen, die man als Kunde bekommt.

 

Bei mir genau das gleiche. Jetzt hab ich eine SMS gekriegt das es erst am 22. umgestellt wird… den Auftrag hatte ich mehrmals ab dem 27.11. in Auftrag gegeben…. 

Dann bist du immerhin einen Schritt weiter als ich. Hast du zuletzt etwas anders gemacht? Wie hast du die Portierung in Auftrag gegeben? 

Ich habe das mehrmals online über MeinO2 gemacht und telefonisch. Eigentlich sollte die Portierung heute stattfinden. Quasi zum Vertragsende. Weiß jetzt nicht was da noch 7 Tage dauern soll... 


Könnt ihr bitte auf die Komplettzitate verzichten @Knut.92 @Mat.ze 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community. 💙

Die meisten Portierungen müssten ja mittlerweile komplett und erfolgreich abgeschlossen sein.

Gibt es hier noch jemanden ohne Fahrschein, bei dem die Portierung weiterhin nicht erfolgreich war?

LG Steffen