Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 zu o2


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. Juni 2024

Hallo Ines,

soweit ja, der neue Vertrag ist aktiviert und die neue Rufnummer ist aktiv. Ich habe gestern per Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com das interne Portierungsformular für die Übertragung meiner aktuellen Rufnummer innerhalb von O2 zum Vertragsende (15.06.2024) gemailt...und um Bestätigung gebeten...warte hier noch auf Rückinfo.

Wenn die Rufnummernübernahme noch reibungslos funktioniert, bin ich rund um zufrieden.

 

MfG Sebastian Bauer


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6542 Antworten
  • 9. Juni 2024

Guten Abend @B_Bauer 🙂

Wie sieht es gerade bei dir aus, hast du mittlerweile eine Bestätigung deiner Rufnummernmitnahme mit einem Termin zum Wechsel von uns bekommen?

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 11. Juni 2024

Hallo Kathi,

danke der Nachfrage...ja Bestätigung kam per SMS, Termin ist der 17.06.2024.

MfG Sebastian


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 14. Juni 2024

Ist die SIM meines aktuellen Tarifs eigentlich bis zum 17.6 aktiv? Da ja das Vertragsende eigentlich am 15.6 wäre, aber online steht jetzt der 17.6.

 

Eine kurze Rückinfo wäre super.

Danke 

MfG Sebastian 


Bumer
Lehrling
  • 21823 Antworten
  • 14. Juni 2024

Sie ist bis einschließlich Sonntag aktiv, in der Nacht zu Montag wird portiert.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6542 Antworten
  • 14. Juni 2024

Moin @B_Bauer 🤗

Ja, da du die Rufnummernmitnahme rechtzeitig vor Vertragsende beantragt hast und online bei dir scheinbar jetzt auch ein späteres Kündigungsdatum steht, wurde die Kündigung bis zur Rufnummernmitnahme verschoben damit du keinen Tag ohne deine Rufnummer bist 😊

LG Kathi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Juli 2024

Hallo, wir haben einen neuen Partnervertrag abgeschlossen und den Vertrag meines Mannes gekündigt zum 19.7. Wir wollten die Rufnummermitnahme von o2, was auch durchgeführt wurde. Waren auch extra in einen o2 Geschäft. Jetzt hab ich eine Mail bekommen, das die Rufnummer erst zum 22.7. Portiert wird. Was mache ich denn vom 19.7. bis 22.7.? Ist er dann nur mit der neuen Sim-Karte erreichbar ( nur über die neue Nummer) und warum ging das nicht Übergangslos? Mein Mann muss erreibar sein über seine alte Nummer. Danke vorab für die Info


Bumer
Lehrling
  • 21823 Antworten
  • 18. Juli 2024

Was mache ich denn vom 19.7. bis 22.7.?

Der Vertrag deines Mannes wird bis zum 21.7. 23:59 Uhr laufen und dann deaktiviert. In der Nacht zum 22.7. wird die Rufnummer auf die Partnerkarte portiert. Der Hintergrund ist, am Wochenende finden keine Rufnummernmitnahmen statt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @Stupsnase,

danke für deine Nachricht.
Ganz genau, Bumer hat es bereits perfekt erklärt.
Der alte Vertrag ist auch bei uns, korrekt?
Wir versorgen automatisch bis zum Portierungstermin weiter.
Berichte kommende Woche auch bitte einmal, ob alles wie gewünscht geklappt hat, auch wenn ich ganz fest davon ausgehe :)

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 24. Juli 2024

@Stupsnase Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat alles wie erwartet geklappt?

Gruß
Antje


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort