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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme BLACKSIM


Hallo,

ich habe bereits mehrfach eine Rufnummernmitnahme beantragt. Leider ohne Erfolg.

 Erster Versuch angeblich falscher Anbieter und zweiter Versuch falsche Nummer bzw. “dem Anbieter nicht bekannt”

Die Daten sind bei beiden Anbietern gleich. Das wurde schon mehrfach abgeglichen. Die Nummer wurde freigegeben, ist 30 Tage verfügbar lt. BlackSim.

Was kann ich tun damit es funktioniert?

Ich möchte die Nummer gerne behalten!

Lösung von cucu20

Hab mal geschaut, ich würde VICT Victorvox auswählen

 

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16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 15. Juli 2024

Die häufigsten Fehler liegen hierin:

  • falsch beauftragt. Wenn die alte SIM noch aktiv ist muss sofortige Portierung beauftragt werden und die Nummer beim alten Anbieter freigegeben werden
  • klitzekleine Fehler bei den Daten mit Umlauten, Bindestrichen o.ä. , was aber oft nicht richtig als Portierungsfehlermeldung zurückkommt.

Welche Portierungsart hast Du gewählt?

Daten bei alten Provider abgeglichen mit Auftrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Hallo, danke für die Antwort. 

Ich habe die Daten abgeglichen, sie stimmen bei beiden Anbietern überein. Ich habe "sofort" gewählt weil der Vertrag noch bis Ende Juli aktiv ist. Bei BlackSim habe ich die Rufnummerfreigabe aktiviert. (Rufnummer vorzeitig mitnehmen) Diese ist wohl noch 20 Tage aktiv. 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Juli 2024

Naja, den Fehler hat er ja mitgeteilt bekommen. Die Nummer die angefragt wurde ist nicht korrekt. Portierung hast Du wie veranlasst? Online oder telefonisch?


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Die Rufnummer ist täglich in Benutzung. Sie ist korrekt. Habe es online beantragt 


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 15. Juli 2024

Welche Nummer wurde denn bei Blacksim angefragt, wenn sie nicht bekannt ist? Die Ablehnung kommt von dort, nur die können Dir sagen was nicht stimmt. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 15. Juli 2024

Welchen Provider hast Du denn angegeben?

Leider stimmen die Fehlermeldungen nicht immer mit dem tatsächlichen Fehler überein!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Die Nummer die ich aktuell in Benutzung habe wurde angefragt. Habe den Vertrag bei Blacksim. Wie kann sie unbekannt sein wenn ich sie seit langer Zeit benutze? Auch wurde die Rufnummerfreigabe für diese Nummer aktiviert. Das ist etwas lästig.. muss ich jetzt bei BlackSim fragen wo das Problem ist? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Habe Drillisch als Provider angegeben 


cucu20
Lehrling
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  • Lehrling
  • 375 Antworten
  • 15. Juli 2024
PurrfectMeow schrieb:

Solltest mal bei dem Informationsblatt schauen, was man erhält, wenn man bei einer Marke von Drillisch die Rufnummermitnahme anstößt 

 

dort steht dann auch, was man als Anbieter auswählen soll beim neuen Anbieter. Hier ein Beispiel von sim.de

 

das Dokument heißt 

 

Informationsblatt für Ihre mobile Rufnummern-Mitnahme (MNP)

 

 


cucu20
Lehrling
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  • Lehrling
  • 375 Antworten
  • Lösung
  • 15. Juli 2024

Hab mal geschaut, ich würde VICT Victorvox auswählen

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Vielen lieben Dank, ich probiere das mal. Leider wurde mir da nichts angezeigt in der App von Blacksim. Nur dass die Freigabe nun aktiv ist. 

Danke für die Mühe und die Hilfe

Edit o2_Cora 16.07.24: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Juli 2024

Yeahy, es hat funktioniert. Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe. 


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @PurrfectMeow

super, dass du hier bereits kräftig unterstützt wurdest und die Rufnummernmitnahme inzwischen beantragen konntest 🤗

Hast du schon eine Bestätigung erhalten?😀

Viele Grüße
Cora


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juli 2024

Ich habe eine Bestätigung von BlackSim erhalten. Von o2 bisher noch nicht 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juli 2024

Von o2 auch :) war im Spam Ordner. Hat funktioniert :) vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 16. Juli 2024

Super @PurrfectMeow 😀 Vielen Dank für die Rückmeldung 🤗 Falls sonst noch Fragen aufkommen, lass es uns gerne jederzeit wissen :) 

Viele Grüße
Cora


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