Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming


Bei mir funktioniert das EU Roaming nicht. Das Roaming ist aktiviert und das Handy ein- und ausschalten hilft leider nicht. Werde nach Österreich auswandern und sollte schon funktionieren.

icon

Lösung von o2_Dennis 9 March 2020, 18:49

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du hast auch per manueller Netzwahl alle Netze durchprobiert?

Benutzerebene 7

 Hi @Taehyung

 

Sim-Karte in ein anderes Handy reingelegt?

Du hast vielleicht eine Netzseitige Roamingsperre. 

Ein Mod wird dir mehr sagen.

 

LG

Hallo, 

manuell habe ich auch gesucht gehabt ja, dort fand ich ganz viele netze aber die sind alle gesperrt.

Sim-Karte in ein anderes Handy eingelegt habe ich nicht probiert .. ob man eventuell so nachgucken kann ob es für das Handy gespeert ist ? Bin gerade nicht in Österreich um es auszuprobieren.

Hallo @Taehyung,

wie ich sehe, hattest du dich bereits an die Kollegen gewandt und es lag noch eine Sperre vor. Funktioniert inzwischen alles?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

ich kann dies leider erst anfang nächsten Monat testen, wenn ich wieder in Österreich bin. Aber ja es lag eine Sperre vor. Also hoffe ich, dass dann alles funktioniert :). Ich wusste nicht wie ich diesen Beitrag schließen kann oder muss ?! :P. 

MfG 

Ich wusste nicht wie ich diesen Beitrag schließen kann oder muss ?! 😛.  

Der Beitrag kann ruhig offen für andere bleiben. :slight_smile:

Halte uns gerne auf dem Laufenden, betreffend der Datenverbindung.

VG
Dennis

Hallo zusammen, bei mir funktioniert auch gar nichts wenn ich in Italien oder irgend wo anders auf der Welt bin. Ich habe das Handy schon ausgeschaltet usw. Und es funktioniert rein gar nichts obwohl es laut Vertrag mit gebucht ist. Es geht kein Internet und telefonieren auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Danke 

Hallo @Uniheike,

 

ich habe dir gerade hier geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch bitte weitermachen.

 

Gruß
Antje

Hallo.

Ich habe ein Problem.
Ich bin momentan im Urlaub(EU-Ausland) und habe gestern eine SMS von O2 bekommen,dass angeblich mein Maximalbetrag gem.EU-Regulierung von 59,90 EUR für Datenroaming erreicht wurde.

Laut meinem Tarif kann ich auch im EU-Ausland im Internet surfen,wie im Inland.

Auch habe ich mein Datenvolumen von 2,5GB noch nicht erreicht.

Was kann man da tun?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Prüfe in meino2, ob du überhaupt eu reguliertes roaming aktiviert hast.

 

die 60€ die du jetzt schon verballert hast stammen aus Westzone 2-4, nicht EU

 

Ist aktiviert und ich war Und bin seit gestern nur in Frankreich unterwegs und hab die Nachricht von O2 bekommen:

 

Verbraucht habe ich nur knapp 1 GB von meinen gesamten Datenvolumen in diesem Monat

Da gab es in letzter Zeit schon 3 Fälle dieser Art. Wenn es eilt einfach bei o2 anrufen. Forum dauert i.d.R. länger.

PS: machmal ist die Landeszuordnung bei o2 falsch. Bei meinem Südafrika-Urlaub hatte man mich in Jersey begrüßt. :rolling_eyes:

Hallo @Maria13,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:  Toll, dass Du Dich hier meldest.:relaxed:

 

Hast Du den Rat von @Klaus_VoIP genutzt und schon mit der Kundenbetreuung telefoniert? Kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

 

In diesem Artikel sind einige hilfreiche Informationen zur Nutzung Deines Handys im Ausland zu finden. :information_source:

Hallo o2_Bianca

Ich habe mit der Kundenbetreuung telefoniert.Bei Ihnen ist keine Meldung eingegangen.Hab Ihnen auch gesagt,dass ich noch nicht mal 1GB Datenvolumen verbraucht hatte und die Dame am Telefon hat mir gesagt,sie würde mir 1GB erstmal draufladen und am Ende vom Monat soll ich meine Rechnung anschauen.Das mit dem 1GB hat aber leider auch nicht geklappt.Somit ist mein Problem nicht gelöst.

Grüße Maria

Benutzerebene 7

Hallo @Maria13

 

ich hoffe ich konnte den Fehler jetzt beheben. Bitte melde dich noch einmal sobald die Rechnung da ist, wir werden dir die entstandenen Kosten natürlich erstatten.

 

Lieben Gruß

Sandra 

Deine Antwort