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Warum O2 Service
Frage

reduzierte Geschwindigkeit


von meinem monatlichen Datenvolumen 6 GB sind nach 21 Tagen gerade einmal 1.28 GB verbraucht, dennoch heißt es seit einigen Tagen in der App "3 Geräte mit reduzierter Geschwindigkeit"!

Was bedeutet das? Und warum wurde diese Einstellung vorgenommen? Ich bezahle den vollen Preis, bekomme aber nicht die volle Leistung? Seltsam. Es gibt keine Erläuterung dazu in der App, auch nicht mithilfe der Suchfunktion.

Möglicher Zusammenhang: ich war kürzlich einige Tage im EU-Ausland, aber das macht ja rechtlich und tariflich keinen Unterschied mehr...

8 Antworten

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  • 17. September 2020

Was sagt der Verbrauch in der App und I den Geräten?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. September 2020

Nicht abgeglichen. kommt aber hin und erscheint plausibel. Der Hinweis erschien kurz nach beginn der Abrechnungsperiode.  Der erscheint damit unplausiblel


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  • 18. September 2020

Sind diese 3 Geräte gedrosselt oder stört nur die Anzeige?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. September 2020

Bin mir nicht sicher, ob man das so erkennen kann - ich tippe auf LTE. Aber die Anzeige nervt und ich mlchte sie verstehen!


Denner
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  • 22404 Antworten
  • 18. September 2020

Mach doch einen Speedtest mit den einzelnen Geräten. 
 

fast.com 

 

ist am besten.

 

Es gibt genug Dinge bei o2, die kann man nicht verstehen, also mach dir da keine Mühe.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Februar 2021

Habe genau das gleiche Problem!

Habe vor Kurzem ein neues Gerät hinzugefügt (mit Hilfe der Datacard) und seitdem steht dort in rot: 1Gerät bald mit reduzierter Geschwindigkeit“

Mir wird zwar angezeigt, dass ich LTE empfange, aber trotzdem hängt mein Internet immer wieder und das ist echt nervig! Vor allem im Online-Unterricht stört das sehr, weil ich so meistens alles abgehackt höre. Habe bereits einen Speed-Check durchgeführt und dort wurden mir keinerlei Fehler/Störungen angezeigt.

Was hat das also zu bedeuten? Würde das echt gerne wissen, denn das stört wie gesagt sehr!!!

Hat sich dein Problem inzwischen gelöst oder steht das auch noch bei dir?

Ich bitte das O2-Team um eine Erklärung, denn ich würde dieses Problem gerne sobald wie möglich beheben.

Vielen Dank und liebe Grüße!


Sandroschubert
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Paulina829 schrieb:

 

Ich bitte das O2-Team um eine Erklärung, denn ich würde dieses Problem gerne sobald wie möglich

Warum mehrfach? 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @Paulina829 ,

 

bitte bleibe mit einem Thema immer nur in einem Thread, das erleichtert uns allen die Arbeit. :wink:

 

Ich habe dir in dem andern Thread bereits geantwortet. 

 

Liebe Grüße Maria


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