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Rechnung (ohne Grund, zu hoch) ?


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Seit längerer Zeit wird stetig abgesehen von meinem Internet-DSL-Vertrag Geld von meinem Konto abgebucht (24,98).

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass ich diesen Vertrag (Data Flex M) niemals abgeschlossen habe. (Auch hier in der Community). Der Vertrag wurde laut Mitarbeiter für mich gekündigt und mir wurde im Oktober 2019 eine Gutschrift ausgezahlt. Im Monat darauf hatte ich wieder eine zu hohe Rechnung aus welchen Gründen auch immer.

 

Zudem habe ich noch eine bitte. Ich kann nicht auf meine Rechnungen von der Mobilfunknummer *******241 zugreifen. Der Vertrag wurde bereits im November oder Oktober gekündigt. Auch dort sind komische Summen zusammengekommen, die gerne überprüfen möchte. 

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Hilfe. Vielen Dank. 

 

 


10 Antworten

Hallo @DariushKazemi ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Der Mobilfunkvertrag mit der -241 an Ende wurde bereits im November 2019 beendet. Hier kannst du nicht mehr online auf deine Rechnungen zugreifen.

Bei den 24,98 EUR handelt es sich um die Grundgebühr für einen Datenvertrag, der zusätzlich zum Mobilfunkvertrag abgeschlossen wurde.

Dieser wurde nie gekündigt. Der Vertrag hat eine moantliche Kündigungsfrist. Wenn du ihn bis zum 15.02.2020 kündigst, wird er zum 15.03.2020 beendet.

 

Die Gutschrift, die du im Oktober erhalten hast, war für einen anderen Datenvertrag. Dieser wurde zusätzlich zu einem DSL-Vertrag abgeschlossen und auch im November 2019 beendet. Hierbei handelte es sich um einen Datenvertrag, den du bekommen hattest für den Zeitraum bis dein DSL-Anschluß geschaltet wurde.

 

Gruß, Solveig

 

Guten Tag, 

ich dachte eher daran, dass mir hier geholfen wird.

 

zu 1:

dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann, ist mir auch aufgefallen. Deswegen hätte ich diese gerne postalisch oder per e-Mail. 
 

zu 2: Diesen Vertrag habe ich nie abgeschlossen. Deshalb würde ich darum bitten, dieses sofort zu kündigen und mir den Betrag gutzuschreiben.

 

Ich hatte immer zwei Mobilfunkverträge und einen DSL Vertrag. DSL wurde verlängert. Und beide Handyverträge sind gekündigt. 
 

danke und Gruß 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du den Vertragsschluss anzweifelst, solltest du diesen schriftlich anfechten.

Fehlende Rechnungen kann dir die Kundenbetreuung - ggf. kostenpflichtig - per Post zuschicken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kündige den übrig gebliebenen Data Vertrag. Ich empfehle mal die vertragsemails von o2 genau zu studieren!

Was hatte sich geklärt?

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-blue-data-m-flex-online-512167#post1950098

 

Hallo @DariushKazemi ,

 

ich dachte eher daran, dass mir hier geholfen wird.

 

Gerne helfe ich dir hier weiter.

 

zu 1:

dass ich nicht mehr drauf zugreifen kann, ist mir auch aufgefallen. Deswegen hätte ich diese gerne postalisch oder per e-Mail. 

 

Du kannst dich online mit der Rufnummer des Datenvertrages registrieren, dann kannst du online sowohl die Rechnungen für den Daten-Vertrag , als auch den Mobilfunkvertrag einsehen.

Eine Zusendung per Mail ist ausgeschlossen. Wenn du eine Zusendung per Post wünschst, teile mir bitte mit, ob die Kontaktadresse oder die Rechnungsadresse die korrekte ist. Diese weichen voneinander ab.

 

zu 2: Diesen Vertrag habe ich nie abgeschlossen. Deshalb würde ich darum bitten, dieses sofort zu kündigen und mir den Betrag gutzuschreiben.

 

Eine Bestätigung per Mail haben wir dir am 16.08.2019 an deine Kontakt-E-Mail-Adresse gesandt:

 

 

Wenn es sich um eine Vertragsanzweifelung handelt, benötigen wir diese schriftlich an :

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

RPC/Vertragsanzweiflung
Südwestpark 38 90449 Nürnberg

 

Gruß, Solveig

Guten Tag,

ich hätte gerne die Rechnungen ab Oktober 2019. Wie kann ich Ihnen meine Adresse per PN zusenden?

 

Ich kann mich nicht einloggen, da ich weder die Simkarte habe noch die Uterlagen zu diesem Vertrag habe, auch nicht in meinen E-Mails. Ich kenne nicht einmal die dazugehörige Telefonnummer.

 

Ich wollte nochmal erwähnen, dass ich am 25.07.19 einen Data Flex M tarif hatte, der dann am 11.10.2019 gekündigt wurde. Zwischendurch (angeblich 16.08.19) wurde nie ein weiterer Vertrag schriftlich noch mündlich abgeschlossen. 

 

MfG 

 

 

Hallo @DariushKazemi ,

 

bitte schicke mir deine Daten per privater Nachricht an @o2_Support und melde dich danach nochmal kurz hier, wenn du diese verschickt hast.

 

Vielen Dank.

 

Gruß, Solveig

Die Rechnungen werden mir jetzt rausgeschickt. Vertragsanzweiflung ist raus. Ich habe den Data Flex Tarif nicht gesehen, da dieser einfach auf mein Handyvertrag gebucht wurde und der andere auf mein DSL Vertrag. So wurde nur einer gekündigt. Sehr Kurios warum man sowas von Seitens von o2 macht, das meinte auch die Kundenberaterin am  Telefon. 
 

Auch sehr Kurios warum, die Kundenberaterin letztes Mal den Flex Vertrag telefonisch kündigen konnte und dieses Mal geht das nur schriftlich.


 

Gruß

Hallo @DariushKazemi ,

 

eine telefonische Kündigung ist eigentlich nur möglich, wenn es vorher eine Kündigungsvormerkung gab.

Das kann ich leider  nicht mehr nachvollziehen, ob dies so passiert ist.

 

Wie ich sehe, hast du dein Anliegen ansonsten über die Hotline geklärt.

 

Schau’ dich gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Vielleicht findest du hier Themen, die dich interessieren :rose:

 

Gruß, Solveig

 

 

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