Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ratenzahlungen, Vorzeitig abbezahlen


ChopSuey
Neuling

Hallo zusammen ,

 

habe noch Ratenzahlungen für 3 Artikel offen.Die würde ich nun gerne Vorzeitig abbezahlen , falls möglich.Konnte bisher kein Kontakt herstellen,weder über den Chat noch über WhatsApp.Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und hat eine Emailadresse oder Telefonnummer, wo ich mich erkundigen kann.

Vielen Dank im Voraus 

 

 

 

 

21 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 5. Juli 2022

Hallo,

089787979456.

LG


  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2022

@ChopSuey : Du hast folgende Seite bereits gesehen und gelesen?

 

https://www.o2online.de/service/myhandy/

 

Kann ich meinen O2 My Handy Vertrag vorzeitig auflösen?

Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums.

Gut zu wissen: Wurden die monatlichen Raten für den O2 My Handy Vertrag bisher überwiesen, ist eine Beauftragung der vorzeitigen Abzahlung über Mein O2 nicht möglich. Für diesen Fall steht in unserem Download-Center ein Formular zur Verfügung.

 

Oder welche Frage(n) hast du noch konkret?


ChopSuey
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2022

Danke Euch beiden , konnte mein Anliegen dadurch lösen :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 9. Juli 2022

Hallo @ChopSuey,

super, dass man dir hier weiterhelfen konnte und dein Anliegen geklärt wurde. :) Wenn du magst, markiere gerne die für dich passende Lösung.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. April 2023

Ich warte nun schon 2 Tage auf eine entsprechende Rückmeldung. Wie lange dauert eine entsprechende Prüfung?


  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @FR28,

eine Rückmeldung wofür?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @FR28 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da du dich hier in diesem Thema gemeldet hast, nehme ich mal an es geht um die vorzeitige Abbezahlung eines Ratenvertrags. Es wäre aber sehr hilfreich wenn du uns noch ein paar Infos mehr gibst. Alleine schon um dann eventuellen Mißverständnissen vorzubauen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. April 2023

… Rückmeldung der Prüfung bzgl. vorzeitiger Abzahlung.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. April 2023

Hi o2_sven. Ich habe in der o2 App die Vorzeitige Abzahlung angeklickt und dann erschien eine (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) Meldung: es wird geprüft ob der Vertrag vorzeitig abgezahlt werden kann. Das ist nun schon 2 Tage her.


  • 50002 Antworten
  • 3. April 2023

Hallo @FR28,

eine Rückmeldung dauert ein paar Tage.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 4. April 2023

Hallo @FR28 ,

tatsächlich dauert eine Rückmeldung zur vorzeitigen Vertragsauflösung einige Tage. 
Du solltest in Kürze also dazu ein Schreiben erhalten.
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 63 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Zum Thema eine Frage: Bekommt man nach vorzeitiger Auflösung eine Bestätigung über die Zahlung (Ich meine nicht dies: Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums. Ich meine also nachdem eben diese Zahlung erfolgt ist)?

Danke und Gruß 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5875 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Nein, du siehst es aber dann z.B. in der App oder Webportal, das keine Ratenzahlungen mehr offen sind 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @Joopi1982 ,

du bekommst das Schreiben in dem du über den Betrag informiert wirst der noch zu leisten ist. Eine separate Bestätigung dass die Zahlung erfolgt ist bekommst du dann nicht noch zugeschickt, du kannst aber wie jsc hier schon schrieb dies über deinen mein o2 Bereich nachvollziehen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 19. März 2024

Hallo zusammen,

 

kann man den Restbetrag bei einer vorzeitigen Beendigung auch im Shop bezahlen?

 

mfg

Peter


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2024

Nein, das wird idR abgebucht, wie die Rate auch. Dazu den Antrag auf Auflösung über mein o2/App stellen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 23. März 2024

Hallo @PeSch_75 ,

nein, den Restbetrag kannst du nicht im Shop einzahlen.
Sobald du den Antrag auf vorzeitige Vertragsauflösung online gestellt hast, 
läuft dieses durch das System und du erhältst dann eine Email mit dem Datum
der Abbuchung, welche durch uns erfolgt. 

Viele Grüße Maria


Da bin ich mal gespannt wie das bei Kunden gehandthabt wird die keine Abbuchung hinterlegt haben sondern überweiser sind.

 

@PeSch_75 Was du machen kann. Den Restbetrag im Shop einzahlen und dann für vorzeitige Ablösung anschubsen. Dann schliesst sich der Vertrag automatisch da dieser 0 ist. Beachte bitte das die Einzahlung im Shop kostenpflichtig ist, meines wissens nach 3,- Euro/Einzahlung.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. März 2024

Kunden ohne Abbuchung bekommen eine Rechnung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • 23. März 2024

Hallo @Sandroschubert ,

bielo hat Recht. 
Wenn bei uns keine Bankdaten hinterlegt sind, dann bekommen 
die Kunden eine Rechnung mit einem Zahlungsdatum. 😊

Viele Grüße Maria


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 23. März 2024

Wobei er sicher darauf hinaus wollte, dass der Kunde mit dieser in einen Shop gehen kann, um diese zu bezahlen.

 

O2 könnte also beim auflösen des Vertrages die Option zahlen per Rechnung anbieten.


Deine Antwort