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PuK code herausfinden


Hallo liebes O2 Team, 

heute habe ich meinen Pin 3 Mal falsch eingegeben und von mir wird ein PUK code verlangt. Ich habe die Plastikhalterung nicht mehr und ich habe auch keinen Zettel, auf dem diese darauf stehen sollte. Ich habe jetzt über 2 Stunden im Forum danach gesucht und neben dämlichen Antworten kam immer nur “geh auf die o2 Seite und da kannst du auf Sim-Karte verwalten gehen.” Ich habe absolut ALLES versucht, aber niemals die Möglichkeit “sim-karte verwalten” bekommen. auf der mein o2 app habe ich es auch schon versucht, aber die hat eh noch nie funktioniert. Ich werde immer wieder herausgeworfen und kann mich nicht einloggen. Wenn ich mich neu registrieren möchte, wollen die mir immer eine Bestätigungs SMS schicken, aber wenn das Handy nicht mit Pin entsperrt werden kann, kann ich weder sms emfangen, noch jemanden anrufen, also fällt das mit kundendienst auch flach. ich habe sogar mein handy durch bluetooth mit dem Pc verbunden und so versucht, sms zu empfangen. Während der Suche bin ich auf etwas gestoßen: Man kann o2 per whatsapp kontaktieren. Leider habe ich keine Auswahl auf der o2 Seite gehabt. Ich habe auch eine 2. Sim Karte. Kann ich mit dieser womöglich meinen alten Vertrag und meine alte Nummer übernehmen?

 

MfG   Benedikt

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Lösung von o2_Vivian 25 May 2020, 20:03

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13 Antworten

Ich habe mittlerweile versucht, über whatsapp zu fragen und “Lisa(Bot)” hat mir geantwortet. Ich habe meine Nummer hinterlegt und die Nachricht bekommen “Vielen Dank. Ein Servicemitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.” BITTE versucht mich nicht anzurufen ich habe doch keine Möglichkeit auf sms oder telefonate zuzugreifen. Schreibt einfach zurück auf whatsapp!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Mitarbeiter rufen nicht zurück. 

 

Warum kannst du dich bei meino2 nicht anmelden? 

Hallo @Benedikt1997,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Alle Infos zur PIN & PUK findest du hier.
Wenn du mit dem Vertrag in Online-Portal registriert bist, gelangst du über diesen http://g.o2.de/pin-puk Link auch direkt zur PIN & PUK.
Wenn du jetzt bereits dein Passwort hast zurücksetzen lassen, wird eine Reaktivierung ohne SMS-Zugriff aktuell auch nicht möglich sein.
Steht dir noch ein anderes Telefon zur Verfügung?
Die Hotline kann dir ebenfalls PIN & PUK nennen.
Die Rufnummern findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichst du die Notfallhotline unter der Rufnummer 08001237744.

 

Gruß
Antje

Hallo @Benedikt1997,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Alle Infos zur PIN & PUK findest du hier.
Wenn du mit dem Vertrag in Online-Portal registriert bist, gelangst du über diesen http://g.o2.de/pin-puk Link auch direkt zur PIN & PUK.
Wenn du jetzt bereits dein Passwort hast zurücksetzen lassen, wird eine Reaktivierung ohne SMS-Zugriff aktuell auch nicht möglich sein.
Steht dir noch ein anderes Telefon zur Verfügung?
Die Hotline kann dir ebenfalls PIN & PUK nennen.
Die Rufnummern findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichst du die Notfallhotline unter der Rufnummer 08001237744.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

Wie gesagt finde ich einfach nicht die option “sim-karte verwalten”.

Wenn ich auf den 2. link gehe, kommt nur 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

Ich habe zwar meine Nummer zum Profil hizugefügt, denke aber nicht, dass das was bringt. 

Ich denke es liegt daran, dass ich bei diesem account angekreuzt habe ein Forum User zu sein und nicht ein Mobilfunk Kunde.

Mir bleibt wohl nichts übrig und ich muss anrufen :/

Ich habe zwar meine Nummer zum Profil hizugefügt, denke aber nicht, dass das was bringt. 

 

Doch. Sie ist weltweit einsehbar und kann nun missbraucht werden. Du solltest sie löschen.

 

Wie meldest du dich im Portal an, mit Rufnummer oder E-Mail-Adresse?

 

Ansonsten anrufen.

Ich habe zwar meine Nummer zum Profil hizugefügt, denke aber nicht, dass das was bringt. 

 

Doch. Sie ist weltweit einsehbar und kann nun missbraucht werden. Du solltest sie löschen.

 

Wie meldest du dich im Portal an, mit Rufnummer oder E-Mail-Adresse?

 

Ansonsten anrufen.

Ich melde mich mit dem Benutzernamen an.

Versuche es bitte mit der Rufnummer.

Versuche es bitte mit der Rufnummer.

geht nicht. Ich kann mich nur mit dem Benutzernamen einloggen, weil es ein forumsaccount ist. sont brauche ich entweder die Möglichkeit eine SMS zu empfangen, oder die Vertragsnummer. 

Die Mitarbeiter rufen nicht zurück. 

 

Warum kannst du dich bei meino2 nicht anmelden? 

Seit ich die App habe, kann ich mich nicht anmelden. Nicht, dass mein Passwort oder so falsch wäre, er sagt bloß “Ein Fehler ist unterlaufen. Bitte versuche es später erneut.” Und bei zu vielen Versuchen sagt er Passwort oder email falsch.

Hallo @Benedikt1997,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Alle Infos zur PIN & PUK findest du hier.
Wenn du mit dem Vertrag in Online-Portal registriert bist, gelangst du über diesen http://g.o2.de/pin-puk Link auch direkt zur PIN & PUK.
Wenn du jetzt bereits dein Passwort hast zurücksetzen lassen, wird eine Reaktivierung ohne SMS-Zugriff aktuell auch nicht möglich sein.
Steht dir noch ein anderes Telefon zur Verfügung?
Die Hotline kann dir ebenfalls PIN & PUK nennen.
Die Rufnummern findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten erreichst du die Notfallhotline unter der Rufnummer 08001237744.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

Wie gesagt finde ich einfach nicht die option “sim-karte verwalten”.

Wenn ich auf den 2. link gehe, kommt nur 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

Ich habe zwar meine Nummer zum Profil hizugefügt, denke aber nicht, dass das was bringt. 

Ich denke es liegt daran, dass ich bei diesem account angekreuzt habe ein Forum User zu sein und nicht ein Mobilfunk Kunde.

Mir bleibt wohl nichts übrig und ich muss anrufen :/

Hallo @o2_Antje ,

Ich habe jetzt bei o2 angerufen. Bei der Kunden Hotline schicken sie mich auf die Prepaid Hotline und bei der Prepaid Hotline haben sie nur die Auswahlmöglichkeit die Sim Karte zu sperren oder einen Vertrag zu schließen ( z.b. Paket m etc...) Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll...

 

Hallo @Benedikt1997,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
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Die Hotline kann dir ebenfalls PIN & PUK nennen.
Die Rufnummern findest du hier: https://www.o2online.de/kontakt/
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Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

Wie gesagt finde ich einfach nicht die option “sim-karte verwalten”.

Wenn ich auf den 2. link gehe, kommt nur 

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

Ich habe zwar meine Nummer zum Profil hizugefügt, denke aber nicht, dass das was bringt. 

Ich denke es liegt daran, dass ich bei diesem account angekreuzt habe ein Forum User zu sein und nicht ein Mobilfunk Kunde.

Mir bleibt wohl nichts übrig und ich muss anrufen :/

Hallo @o2_Antje ,

Ich habe jetzt bei o2 angerufen. Bei der Kunden Hotline schicken sie mich auf die Prepaid Hotline und bei der Prepaid Hotline haben sie nur die Auswahlmöglichkeit die Sim Karte zu sperren oder einen Vertrag zu schließen ( z.b. Paket m etc...) Ich weiß auch nicht mehr, was ich tun soll...

 

Bei der Bestell Hotline das gleiche...

Hallo @Benedikt1997,

ist dir deine persönliche Kundenkennzahl bekannt? Schick uns in dem Fall bitte deine Handynummer zusammen mit der Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support, wir suchen dir dann die PUK raus.

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Benedikt1997,

bisher haben wir noch keine Privatnachricht von dir erhalten. Konntest du deinen PUK schon über einen anderen Weg finden?

Viele Grüße

Vivian 

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