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Warum O2 Service

Probleme mit Partnerkarte und family Code


Hallo o2 Community

Hat jemand ähnliches Problem?

Ich wollte gestern für meine Lebensgefährtin eine Partnerkarte o2 Grow bestellen und sie von TMob zu O2 holen.

Ich erhalte die Fehlermeldung:

"Wir haben festgestellt, dass du in deinem bestehenden Kunden-Account keinen berechtigten Tarif für einen Kombi Vorteil hast" (mein Vertrag o2 grow, Kunde seit viag interkom)

2 Mal probiert...na dann halt eben die Family und Friends Codes benutzen dachte ich mir auch wenn dann die Anschluss Gebühr dazu kommt…

Alles soweit geklappt aber dann..

Heute morgen dann die Ablehnung meiner Lebensgefährtin trotz absolut sauberer Schufa, VZ Beschäftigung.

Jemand aktuell ähnliche Probleme oder kann mir sagen wieso ich aus dem Partnerkarten Angebot ausgeschlossen bin mit o2 Grow?

Lieben Gruß 

 

23 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26825 Antworten
  • 16. März 2023

Hat deine Freundin ohne deinen Login den Code genutzt? 


  • 50002 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @Maligator,

Maligator schrieb:

(…) wieso ich aus dem Partnerkarten Angebot ausgeschlossen bin mit o2 Grow?

Anscheinend hat das System Probleme mit dem Grow, als Gebertarif. Ich würde hier mal auf die Moderation warten. Denn grundsätzlich ist deine Tarifauswahl möglich.

LG


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2023

Die Fehlermeldung habe ich gestern bei der Aktivierung meiner SIM Karte auch bekommen, obwohl ich seit 2 Monaten einen Kombi Vorteil habe.

 

 

Lg


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 16. März 2023

@Vilureef nicht nur beim Grow ... ich hatte diese Anzeige 

"Wir haben festgestellt, dass du in deinem bestehenden Kunden-Account keinen berechtigten Tarif für einen Kombi Vorteil hast"

auch und ich hab keinen Grow.

 

Scheinbar will o2 nun endlich eine korrekte Vorprüfung bzgl. KV implementieren und dies funktioniert noch nicht richtig...


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023
Bollermann schrieb:

Hat deine Freundin ohne deinen Login den Code genutzt? 

Hallo Böllermann.

Nein sie hat sich eigenständig von ihrem Laptop bei der regulären o2 Seite den Tarif raus gesucht und von mir den Code per WhatsApp bekommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Maligator,

Maligator schrieb:

(…) wieso ich aus dem Partnerkarten Angebot ausgeschlossen bin mit o2 Grow?

Anscheinend hat das System Probleme mit dem Grow, als Gebertarif. Ich würde hier mal auf die Moderation warten. Denn grundsätzlich ist deine Tarifauswahl möglich.

Hallo Vilureef

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich das die Mods da vielleicht mehr in Erfahrung bringen können 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo zusammen,

danke @Maligator für einen Beitrag in unserer Community. 😊 Ich habe es einmal für meinen persönlichen Vertrag durchgespielt und keinen Hinweis bekommen.

@Maligator  und @Tareq22 , habt ihr vielleicht für uns einmal Screenshots bei welchem Schritt diese Meldung erscheint? 

Bezüglich der Ablehnung soll sich bitte deine Lebensgefährtin schriftlich an folgende Adresse wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Erforderliche Daten: Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Anschrift

Da es sich um personenbezogene Daten handelt, erfolgt die Rückmeldung ausschließlich per Post.

Danke Vilureef und Sächsin für eure Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo Jennifer,

die Meldung kommt umgehend nachdem ich das Produkt in den Warenkorb eingepflegt habe und auf weiter klicke.

​​​​​Tarif auswählen und den Code einlösen geht , ab in den Korb und bei weiter kommt dann diese Info.

lieben Gruß 

​​​

16.03.23 11:30 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo Jennifer ,

Danke für deine Antwort, hier ist mein Screenshot 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @Maligator ,

danke dir für den Screen. Wenn ich das richtig sehe, bist du auch mit deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt oder mit deiner E-Mail? 

Liebe Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023

Ja bin eingeloggt da ich von der App aus auf Partnerkarte bestellen geklickt habe.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.3.23/09:22


  • 50002 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @Maligator,

mit Rufnummer oder Emailadresse?

LG


Sächsin
Superstar
  • 25388 Antworten
  • 16. März 2023

Da haut was gewaltig nicht hin … bin (mit der Rufnummer!) eingeloggt, gehe über die Startseite zum Starter Flex

Man beachte: ich bin eingeloggt

 

Klicke dann auf “Zum Angebot” und plötzlich ist kein Login mehr erkennbar

 

Nach Klick auf “In den Warenkorb” kommt dann wieder der bekannte Spruch

 

Klicke ich oben auf “Mein o2” wird “Zum Login” angezeigt (obwohl ich eingeloggt bin!)

 

 

Nach Löschen des Tarifs aus dem Warenkorb, hab ich das Ganze exakt wie beim vorherigen Versuch neu durchgespielt, der Spruch (Sreen 3) erschien nun nicht mehr, aber weiterhin kein Login ersichtlich.

 

Nach Klick auf “Zur Kasse” kommt “Ihre Daten wurden übernommen”, jedoch ist weiterhin nicht ersichtlich, dass ich eingeloggt bin… 🤔

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Maligator,

mit Rufnummer oder Emailadresse?

LG

Mit der Rufnummer 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2023

Ich hab nun alles probiert und es klappt bei mir nichts ...immer der Text wie auch bei dir und dann ist der Grow zum regulären Preis im Warenkorb 😆 bin ebenfalls dann als nicht eingeloggt ersichtlich aber komme trotzdem auf meine Daten.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 17.3.23/09:24

 


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 17. März 2023

Ich hab’s aus Spaß mal versucht und kann den Grow ganz normal in den Warenkorb packen (als Partnerkarte), hab auch selber den Grow und bin direkt aus meinem Kundencenter in die Tarifauswahl gegangen 🤔

 

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5900 Antworten
  • 17. März 2023

@Maligator  bitte vermeide solche Vollzitate. User direkt mit @username ansprechen. Danke.👍🏻😊


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. März 2023

Guten Morgen an die Community,

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten und den Versuch mit zu helfen.

Ich habe heute mit der Hotline gesprochen und mir wurde erläutert dass das Problem bereits bekannt ist. Die Partner Karte wurde nun telefonisch geordert.

Lieben Gruß

Mali 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. März 2023

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge. 😍 @Sächsin (danke dir für die Screens 💙) und @Blutilein welchen Browser nutzt ihr jeweils? Ich selbst hatte es über meinen Vertrag via FireFox buchen können und im Handy via Safari. 

@Maligator super, dass du über unsere Hotline deinen Tarif bestellen konntest. Hast du alles erhalten wie die Vertragszusammenfassung und die Bestätigung deiner Bestellung?

@Tareq22 in deinem Fall sieht es aus, als ob du vorab dich nicht einloggen kannst? Konntest du vielleicht auch über unsere Hotline zwischenzeitlich den o2 Grow bestellen?

Grüße

Jennifer


  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 20. März 2023

Mein Problem wurde bereits durch deine Kollegin behoben.

Vielen Dank

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.3.23/18:08


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 20. März 2023

Bei mir klappte es problemlos via Safari Browser am iPad und MacBook @o2_Jennifer .


  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 20. März 2023

Gerade erneut versucht. Das Problem stellt sich seit Tagen. Ich kann weder über die App (iPhone ) noch über den Firefox & Safari Browser auf dem Mac eine Partnerkarte mit 50% Rabatt bestellen. Mir wird das Angebot angezeigt, ich kann es mit 14.99€ auch dem Warenkorb zufügen, doch sobald ich zur Kasse gehe, geht der mtl. Preis auf 29.99€ hoch. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 22. März 2023

Moin zusammen,

@Tareq22 super, dass du bereits dein Anliegen klären konntest. @Blutilein okay, danke dir für die Rückmeldung. @mysteria-1 ging es bedauerlicherweise nicht. Benötigst du da noch Unterstützung? 

Ich gebe das einmal intern weiter zur weiteren Prüfung. Danke euch für die vielen Screenshots und Beteiligung bei diesem Fall. 😍

Viele Grüße

Jennifer


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