Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit meiner Vertragverlängerung im Januar 2020


Weil es mir eigentlich lieber ist das ganze per Email zu schicken, o2 hat aber keine Email-Service, mache ich copy/paste von der Email, die ich schon geschrieben habe.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit möchte ich mich beschwerden, dass es bei meiner Vertragsverlängerung im Januar 2020, durch Ihren Online-Chat, angeblich zu Unstimmigkeit gekommen ist.

 

Ich hatte in meinem Vertrag die gleichen Konditionen, die Sie gerade wahrscheinlich sehen noch vor der Verlängerung. Im Beratungsgespräch (Live Chat im Januar) bzgl. der Verlängerung wurde letztendlich festgelegt, dass ich meine monatliche Gebühr von 14,99 beibehalte, ohne sich was in den Konditionen zu ändern. Initial hat aber Ihr Kollege damals den Vertrag (warum auf immer) mit monatlicher Gebühr von 19,99 Euro (und die gleichen Konditionen) abgeschlossen. Noch am gleichen Tag wurde der Fehler von ihm korrigiert (habe Storno per SMS bekommen) und habe dann eine neue Email am 22.01 (siehe unten screen shot) bekommen, mit ''24 Monate 20,- Euro Rabatt auf die Grundgebühr``, was bedeutet, dass meine monatliche Gebühr 14,99 wird. Der Vertrag sollte ab sofort gültig sein. Aktuell, am Ende April bekomme ich eine Rechnung für 31,75 Euro (!). Habe dann heute mit der Hotline (live chat) gesprochen. Es wurde mir gesagt, dass nachdem der Vertrag für 19,99 abgeschlossen wurde und dann storniert wurde, wurde kein weiterer Vertrag mit monatlicher Gebühr von 14,99 abgeschlossen (!) oder besser gesagt, Ihre Kollegin heute meinte, dass der Vertrag für 19,99 Euro pro Monat und die darauf folgende Stornierung alles ist, was sie in Ihrem System sieht (!!!, siehe bitte unten!). Danach sagte sie, dass sie mir ein ''Geschenk'' macht und könnte dann den Vertrag mit monatlicher Gebühr von 19,99 abschließen und würde dann sogar den Vertrag ab Januar 2020 wie damals noch besprochen war, laufen lassen. 

Ich gucke gerade meine Email und stelle fest, ich habe doch am 22.01 eine schriftliche Bestätigung von Ihnen bekommen, dass ich meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen und die gleiche monatliche Gebühr (14,99) bekomme! Daraus resultieren die folgenden Fragen an Sie.

 

1. Warum wird einen von Ihnen bestätigten Vertrag nicht ab dem von Ihnen festgelegten Datum nicht aktiviert? Und warum belasten Sie Ihre Kunden (mich in dem Fall) mit zusätzlichen Gebühren?

2. Warum kann eine Ihre Mitarbeiterin in der Hotline (LIve Chat) nicht sehen, dass am 22.01.2020 einen Vertrag für 14,99 von o2 abgeschlossen wurde und mir sogar Bestätigungsemail geschickt wurde und stützt sich dann auf eine Email vom 21.01.2020, die sie aber komischerweise sieht(nur diese Email!)?

3 Hat heute Ihre Mitarbeiterin (live chat) offensichtliche Information von mir vertuscht, damit sie mir den teueren Vertrag verkauft?

 

 

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und um schnelle Lösung des oben geschilderten Problems. Ich bitte, dass meinen abgeschlossenen jedoch von Ihnen offensichtlich nicht aktivierten Vertrag mit monatlicher Gebühr 14,99 Euro wieder aktiviert wird. Alles anderes wird für mich nicht akzeptabel.

 

Ich bin Ihr Kunde seit 2012 und hoffe um eine Lösung!

 

Mit freundlichen Grüßen

Kiril Valchev

 

 

Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt

icon

Lösung von o2_Antje 17 May 2020, 20:21

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bitte die Kurzform, Romane zu lesen, hat keiner Zeit.

 

 

Die zwei Minuten Zeit sollste man sich lassen, um das Problem zu verstehen. Hätte ich kürzer geschrieben wenn es ginge, dann hätten aber mehrere Fragen aufgetaucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay

 

Sie haben hoffentlich meine Anfrage nicht ignoriert. Ich habe es hier geschrieben, weil o2 keine Email-System für Kunden hat, deswegen ewarte ich bitte Antwort.

Habe bitte Geduld, Du bist hier in einem Forum und nicht in einem Chat. 

o2 wird sich hier sicherlich noch melden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Entwas Geduld solltest du haben. Reaktion kommt zzt nach 3-5 Tagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sie haben hoffentlich meine Anfrage nicht ignoriert. Ich habe es hier geschrieben, weil o2 keine Email-System für Kunden hat, deswegen ewarte ich bitte Antwort.


Nein, warum sollte ich das ignorieren? Habe dir nur den Tipp gegeben, das sich die wenigsten den Text durchlesen. Das Problem lässt sich immer in 3 Sätzen beschreiben.

 

Da ich es nicht lesen werde kann ich zur Sache keine Tipps geben.

 

Denner, ich habe verstanden, dass du der zuständige o2 Mitarbeiter bist, der mir auch Lösung gibt.... wenn du das nicht bist, entschuldige!

Hallo @KValchev,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
Ich schaue mir deinen Vertrag gerne an, allerdings liegen mir von dir noch keine Kundendaten vor.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@KValchev Vielen Dank für die private Nachricht.
Im Januar 2020 ist eine Vertragsverlängerung im Tarif o2 Free M Plus 2017 (regulär 34,99 EUR) mit 24 x 15 EUR Rabatt vorgenommen worden.
Diese Vertragsverlängerung ist kurze Zeit später wieder widerrufen worden und am 22.02.2020 ist der alte Vertrag mit 20 EUR Rabatt (befristet bis zum 06.03.2020) wieder eingestellt worden.
Die zeitliche Befristung des Rabatts kannst du auch der Tarifbestätigung unter der Rubrik “Rabatte” entnehmen.
Für mich ist leider nicht ersichtlich, dass der Tarif danach erneut mit 20 EUR Rabatt verlängert werden sollte.
Die nächste Verlängerung ist jetzt am 12.05.2020 mit erneut 24 x 15 EUR Rabatt erfolgt.
Die aktuelle Rechnung (Leistungszeitraum 01.03.2020 - 31.03.2020) ist höher ausgefallen, weil der Rabatt von 20 EUR am 06.03.2020 ausgelaufen ist und in der aktuellen Rechnung nur noch anteilig greift.

 

Gruß
Antje

Hallo,

Und Danke  Dir für deine Antwort. Tja....komisch, dass ich auch von nichts weiß und dass es niergendwo steht, mit was für einem Tarif (nach 31.03)  meinen Vertrag verlängert wird...

Der Tarif M Plus (2017) kostet 34,99 Euro ohne Rabatte. Steht genauso in Deinen Vertragsunterlagen sowie in den Screenshot den du gepostet hast.

Das isz schon klar...nur ich habe am Telefon was anderes vereinbart für die nächsten zwei Jahren (nach dem 31.03), deswegen hat der Miarbeite4 zuerst etwas abgeschlossen und dann storniert (weil wir etwas anderes besprochen haben) und das war nicht 34,99. Die große Frage ist nur, warum ist das nicht umgesetzt worden.... und Jetzt ist aber egal, weil wir uns im Kres drehen.

Hallo @KValchev ,

 

tut mir leid, dass wir keine anderen Daten dazu sehen können.

Nur die von @o2_Antje bereits erwähnte angekündigte Umstellung und die persönliche Bestätigung per Mail (?) ist für uns nachvollziehbar, das gesamte Gespräch leider nicht.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Deine Antwort