Weil es mir eigentlich lieber ist das ganze per Email zu schicken, o2 hat aber keine Email-Service, mache ich copy/paste von der Email, die ich schon geschrieben habe.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich beschwerden, dass es bei meiner Vertragsverlängerung im Januar 2020, durch Ihren Online-Chat, angeblich zu Unstimmigkeit gekommen ist.
Ich hatte in meinem Vertrag die gleichen Konditionen, die Sie gerade wahrscheinlich sehen noch vor der Verlängerung. Im Beratungsgespräch (Live Chat im Januar) bzgl. der Verlängerung wurde letztendlich festgelegt, dass ich meine monatliche Gebühr von 14,99 beibehalte, ohne sich was in den Konditionen zu ändern. Initial hat aber Ihr Kollege damals den Vertrag (warum auf immer) mit monatlicher Gebühr von 19,99 Euro (und die gleichen Konditionen) abgeschlossen. Noch am gleichen Tag wurde der Fehler von ihm korrigiert (habe Storno per SMS bekommen) und habe dann eine neue Email am 22.01 (siehe unten screen shot) bekommen, mit ''24 Monate 20,- Euro Rabatt auf die Grundgebühr``, was bedeutet, dass meine monatliche Gebühr 14,99 wird. Der Vertrag sollte ab sofort gültig sein. Aktuell, am Ende April bekomme ich eine Rechnung für 31,75 Euro (!). Habe dann heute mit der Hotline (live chat) gesprochen. Es wurde mir gesagt, dass nachdem der Vertrag für 19,99 abgeschlossen wurde und dann storniert wurde, wurde kein weiterer Vertrag mit monatlicher Gebühr von 14,99 abgeschlossen (!) oder besser gesagt, Ihre Kollegin heute meinte, dass der Vertrag für 19,99 Euro pro Monat und die darauf folgende Stornierung alles ist, was sie in Ihrem System sieht (!!!, siehe bitte unten!). Danach sagte sie, dass sie mir ein ''Geschenk'' macht und könnte dann den Vertrag mit monatlicher Gebühr von 19,99 abschließen und würde dann sogar den Vertrag ab Januar 2020 wie damals noch besprochen war, laufen lassen.
Ich gucke gerade meine Email und stelle fest, ich habe doch am 22.01 eine schriftliche Bestätigung von Ihnen bekommen, dass ich meinen Vertrag zu den gleichen Konditionen und die gleiche monatliche Gebühr (14,99) bekomme! Daraus resultieren die folgenden Fragen an Sie.
1. Warum wird einen von Ihnen bestätigten Vertrag nicht ab dem von Ihnen festgelegten Datum nicht aktiviert? Und warum belasten Sie Ihre Kunden (mich in dem Fall) mit zusätzlichen Gebühren?
2. Warum kann eine Ihre Mitarbeiterin in der Hotline (LIve Chat) nicht sehen, dass am 22.01.2020 einen Vertrag für 14,99 von o2 abgeschlossen wurde und mir sogar Bestätigungsemail geschickt wurde und stützt sich dann auf eine Email vom 21.01.2020, die sie aber komischerweise sieht(nur diese Email!)?
3 Hat heute Ihre Mitarbeiterin (live chat) offensichtliche Information von mir vertuscht, damit sie mir den teueren Vertrag verkauft?
Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und um schnelle Lösung des oben geschilderten Problems. Ich bitte, dass meinen abgeschlossenen jedoch von Ihnen offensichtlich nicht aktivierten Vertrag mit monatlicher Gebühr 14,99 Euro wieder aktiviert wird. Alles anderes wird für mich nicht akzeptabel.
Ich bin Ihr Kunde seit 2012 und hoffe um eine Lösung!
Mit freundlichen Grüßen
Kiril Valchev
Edit o2 Antje: Rufnummer entfernt
Lösung von o2_Antje
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