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Warum O2 Service
Frage

Priority 50% für ihre liebsten code nicht generierbar !


Moin,

ich habe einen O2 Free Unlimited Max Online (2021) Vertrag und würde gerne einen Code für meinen Sohn generieren. Leider ist dies nicht möglich, ich erhalte folgende Meldung :  

 

Aktuell ist dieser Vorteil für Sie nicht verfügbar.

Das könnte folgende Gründe haben:

  • Aufgrund von technischen Prozessen kann es nach SIM-Karten Aktivierung bis zu 5 Tage dauern, bis die Family & Friends Aktion auf Priority nutzbar ist.
  • Sie besitzen einen Prepaid Vertrag und sind für diese Aktion leider nicht berechtigt.    “

 

Warum kann ich diesen Code nicht generieren ? ich bin bei Priority angemeldet und habe keinen Prepaid Vertrag der älter als 5 Tage ist.

Ich bitte um Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jörg

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von Austausch rund um die Community → o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife. 07.01.2023, 15:18 Uhr

25 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 4. Januar 2023

@bbrot 

könnte es sich um eine Testkarte handeln? 
Dazu würde die Anzeige passen.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. Januar 2023

nein, hab einen 2 Jahres vertrag !

 


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 4. Januar 2023

@bbrot 

bist du mit deiner Rufnummer registriert und angemeldet?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. Januar 2023

ja !

ich bin bei mein 02 mit der Rufnummer angemeldet und registriert !


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 4. Januar 2023

@bbrot 

wie lange ist dein Tarif schon aktiviert?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. Januar 2023

Vertragsbeginn

14.12.2022


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 4. Januar 2023

Dann sollten dir die nächsten Tage, deine Codes angezeigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 4. Januar 2023

seid Aktivierung sind aber schon deutlich mehr als 5 tage ins land gegangen …..


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

Ich vermute das es daran liegt das sich noch eine abgelaufene Testkarte in meinem 02 befindet. gibt es die Möglichkeit das einer der Moderatoren die Testkarte aus meinem Konto entfernt !? oder an wen muss ich mich wenden ?

mfg

Jörg

 


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 6. Januar 2023

@bbrot 

hast du den neuen Vertrag separat registriert?  Du musst bei Priority mit der passenden Rufnummer angemeldet sein.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
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  • 6. Januar 2023

nein, der neue vertrag wird unter ein und dem selben login wie die Testkarte (bereits abgelaufen) geführt


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 6. Januar 2023

@bbrot 

dann registriere deine neue Mobilfunknummer.

bumer-2009 schrieb:

Du musst bei Priority mit der passenden Rufnummer angemeldet sein.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

die ist bereits registriert …. du meinst doch den 02 login mit dem dazugehörigen Konto oder oder?  dort sind 2 Nummern registriert 1. die abgelaufene Testkarte und zweitens meine Nummer meines neuen 24 Monate vertrag.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 6. Januar 2023

@bbrot 

auch wenn die Kundennummer identisch ist, sollte man jeden Vertrag einzeln registrieren, damit es eine eindeutige Zuordnung gibt.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

das habe ich nicht gemacht und es geht wohl auch nicht mehr . ich habe zumindest gerade versucht die Nummer meines Laufzeitvertrages neu zu registrieren, bekam aber die Meldung, dass diese Nummer bereits registriert ist. daher meine frage ob es den Technikern nicht möglich ist, die abgelaufene Testkarte, aus meinem Konto zu entfernen . oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit ?

 

lg Jörg 

 


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 6. Januar 2023

@bbrot 

dann melde dich mit der Rufnummer vom Vertrag an.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

wenn du 2 Rufnummern in deinem o2 login hast kannst du nicht auswählen mit welcher Nummer du priority anmelden willst. du wirst mit deinem account angemeldet und dort ist die abgelaufene Testkarte drin die offensichtlich der Störenfried ist beim generieren eines code .  oder hast du eine Möglichkeit sich bei priority mit einer bestimmten Nummer anzumelden ?


Bumer
Lehrling
  • 22272 Antworten
  • 6. Januar 2023

@bbrot 

melde dich mit der Rufnummer vom o2 Free Unlimited Max an


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

ja, hab ich gerade versucht und wäre ja eigentlich auch logisch…..ich lande dann in meinem Konto in dem 2 Rufnummern (abgelaufene Testkarte und aktuell Nummer aus Laufzeitvertrag )sind. Angemeldet mit Nummer aus Laufzeitvertrag und dann auf Priority erscheint leider die alt bekannte Meldung 😭

lg Jörg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. Januar 2023

Hallo @bbrot ,

bitte logge dich einmal komplett aus, lösche die Cookies und nutze am besten auch einen ganz anderen Browser.
Dann versuch es bitte noch einmal dich mit der neuen Rufnummer, bei Priority anzumelden. 
Hier ist die Testkarte bereits deaktiviert.
Nach dem aktuellen Rechnungslauf wird dann auch die Testkarte nicht mehr zu sehen sein, unter “meino2”, 
spätestens dann sollte es mit dem Code klappen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 6. Januar 2023

Leider hat das auch nicht geklappt weder im Firefox noch Safari !? wann kann ich denn mit “Nach dem aktuellen Rechnungslauf “ rechnen ??? gibt es dann das 50% Angebot für freunde noch ?

vielen dank und LG Jörg


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3325 Antworten
  • 7. Januar 2023

Das funktioniert erst wenn die Testkarte rausfliegt also noch ein wenig Geduld. 

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Januar 2023

Hallo @bbrot,

dein Rechnungslauf endet am 22.01. und ab dem 23. beginnt der nächste Rechnungslauf.
Danach sollte die Testkarte raus sein und du solltest dann die Möglichkeit des Codes bekommen. 

Bitte verfahre jedoch danach noch einmal so, wie ich es beschrieben habe. 
Wichtig sind ausloggen und Cookies löschen und mit dem neuen Vertrag anmelden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 9. Januar 2023

ok, ich werde es versuchen und Rückmelden !

Danke

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @bbrot ,

ja, melde dich danach gerne wieder hier und teile uns mit, ob es dann geklappt hat. 

Liebe Grüße Maria


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