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Warum O2 Service
Frage

Portierung der Rufnummer Fehlgeschlagen.


Guten Tag! 
besteht die Möglichkeit Kontakt zu der Fachabteilung aufzunehmen? Das ist nun das 2. mal das die Rufnummerportierung fehlgeschlagen ist und ich benötige dringend meine Rufnummer. Meine Kunden rufen mich über diese Rufnummer an und ich bin so ziemlich am verzweifeln. 

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @BuddyThePug ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei internen Portierungen dauert es immer etwas länger, das Verschieben der Rufnummer auf einen anderen Vertrag ist hier weiterhin in Bearbeitung und du brauchst nur noch etwas Geduld haben und dann wirst du sicherlich auch bald weitere Infos zur Portierung bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 19. September 2023

Liebes o2-Team 

meine Rufnummermitnahme ist vor einiger Zeit fehlgeschlagen. Inzwischen warte ich seit 4 Wochen bis der technische Fehler behoben wird. Ich telefoniere täglich mit einer Sachbearbeiterin die für diesen Fall zuständig ist. Die Dame teilte mir mit das die Fachabteilung leider nicht sagen kann wie lange es noch dauert. Ich habe seit dem 05.09. keinen Zugriff mehr auf meinen Vertrag. Die Simkarten sind gesperrt und es geht gar nichts.
Kann o2 mir vorübergehend eine Simkarte schicken mit einer vorübergehenden Nummer damit ich wenigstens Telefonieren und ins Internet kann? Ich kann nicht nachvollziehen warum keiner von o2 mir mit einer Entschuldigung und einer Wiedergutmachung entgegenkommt. 
Ich fühle mich äußerst enttäuscht und unzufrieden. Diese Situation hinterlässt den Eindruck, dass meine Anliegen nicht ernst genommen werden und ich als Kunde nicht angemessen betreut werde

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 20.9.23/07:43.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 20. September 2023

Hallo @BuddyThePug ,

Dass du bereits so lange warten musst ist ärgerlich und dass du nicht zufrieden bist kann ich definitiv nachvollziehen. 😕 

Wir nehmen dich und dein Anliegen hier auf jeden Fall ernst. 🌼 

Ich möchte mir das einmal in unseren Systemen anschauen, damit ich dir zumindest schon einmal ein paar neue Informationen zu deiner Portierung durchgeben kann. Was ich weiter für dich tun kann, werden wir dann sehen wenn ich reingeschaut habe. Damit ich auf deine Daten zugreifen darf brauche ich eine Legitimation, die ich per Privatnachricht über den User o2_Support abfrage. 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. September 2023

Alles klar. Ich warte auf die Privatnachricht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 25. September 2023

Guten Tag! 
möchte jemand von o2 mein Problem lösen? 
Wie lange soll ich mich noch Gedulden? Ich warte inzwischen 5 Wochen! 
 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 27. September 2023

Hallo @BuddyThePug ,

Ich kann verstehen, dass es dir so vorkommt, als würde sich da nichts tun. Ich kann dir versichern, dass wir daran arbeiten 😊

Der Fehler, von dem ich dir in den PNs geschrieben habe wurde mittlerweile gelöst und die Rufnummernmitnahme soll planmäßig zum 29.09. wieder aufgenommen werden.

LG, Rebecca

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Komisch das ich am Freitag den 29.09. von der Sachbearbeiterin der Fachabteilung angerufen wurde, die mir dann mitteilte, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird und es immer noch keine Neuigkeiten gibt. 

Ich wende mich mit diesem Anliegen nun an die Bundesnetzagentur! Das grenzt an Kundentäuschung.  


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1750 Antworten
  • 25. Oktober 2023

Hallo @BuddyThePug ,

Ich habe in unserem System gesehen, dass die Rufnummernmitnahme mittlerweile erfolgreich war 🙂 das freut mich sehr für dich. 

Ist denn nun alles so, wie du es dir vorgestellt hast? 

Falls du noch Fragen hast oder wir dir anderweitig helfen können, melde dich jederzeit 🌼

LG, Rebecca


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