Hallo!
Ich bin jahrelang treuer O2 Kunde und war immer zufrieden. Jedoch hat mich gerade eine Rechnung über ungefähr 340€ erreicht und ich kann mir nicht erklären, wie das zustandegekommen sein soll. Laut der Rechnung sollen über 200€ alleine für Telefongebühren angefallen sein. Da ich eine Flat habe, wollte ich den Einzelverbindungsnachweis sehen, um zu gucken, welche anscheinend teuren Nummern angerufen wurden. Jedoch steht in der App, wenn ich den EVN einsehen will, dass er nicht verfügbar sei, da keine Anrufe über meine Flat hinaus getätigt sein und dadurch keine Kosten angefallen sein. Hä?!
Jetzt bin ich überfragt. Den EVN habe ich aktiviert.
Trotzdem die hohe Rechnung ohne Erklärung und wie das überhaupt passieren konnte ist mir fraglich. Wenn ich mich Recht erinnere gibt es eine gesetzliche Kostenbremse bei 60€ und der Anbieter hat auch eine Fürsorgepflicht, dass nicht einfach extrem hohe Abrechnungen ohne Zustimmung des Kunden entstehen können.
Also war das ganze jetzt ein Fehler oder wie verfahren wir da?
Ich bitte um Klärung und ggf Erstattung des zu hohen Teilbetrags. Beziehungsweise ziehe ich sonst erstmal mein SEPA Lastschrift Mandat ein und überweise erstmal manuell den üblichen Betrag, bis die Angelegenheit geklärt ist.
Mit freundlichen Grüßen!