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Pakete zubuchen und danach wieder zum momentanen Stand zurückwechseln


Benutzerebene 1
  • Lehrling
  • 28 Antworten
Hallo O2-Team,
ich habe einen Wohnsitz in Deutschland und einen im Ausland. Daher habe ich bei meinem Vertrag keine monatlichen Fixksoten, wenn ich im Ausland bin (keine Pakete, keine Grundgebühr: 0,00 EURO monatlich). Wenn ich nach Deutschland komme, buche ich Pakete, die ich, wenn ich ins Ausland gehe, wieder abbestelle und in den fixkostenfreien Vertrag zurückkehre. Dies klappte jahrelang bei Base sehr gut, bei O2 funktionierte es zuletzt nach einigen Mails am Besten über den Facebook Chat. Leider geht das wohl nicht mehr.
Ich schreibe nun, da ich wieder in Deutschland sein werde. Ich komme am 1.8.2018 in Deutschland an und möchte vergleichbare Flats haben, die ich vorher hatte: 1. SMS Allnet Flat: 10 EUR2. Allnet Flat 50 (50 min telefonieren in alle Netze und Festnetz: 5 EUR3. Internet Flat: 10 EUR Ich will danach den Vertrag wieder, wie oben geschrieben, in den "fixkostenfreien" Zustand setzen. Dieser Service war bei Base kostenlos und wurde mir daher auch bei O2 daher kostenlos gemacht. Davon gehe ich selbstverständlich auch dieses Mal @aus. Bitte bestätigen Sie mir kurz die Durchführung des Auftrages (Flats ab 1.8., kostenlose Rückkehr zum "fixkostenfreien (keine Pakete)" Vertrag nach Benachrichtigung.Ich hoffe das klappt nun hier.Mit freundlichen Grüssen 
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Lösung von o2_Andrea 24 July 2018, 15:22

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53 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo @RAS,

ich habe einen genauen Blick geworfen🤓:
Wir waren schnell genug, die Guthabenbuchung ist bereits auf deinem Kundenkonto angekommen und es wird lediglich der Differenzbetrag abgebucht werden.☑️


Lieben Gruß,
katja🌻


Vielen Dank @o2_Katja und @o2_Andrea ,

sehr schön, dass das geklappt hat.

Habt ihr einen Vorschlag, wie wir das Durcheinander in Zukunft vermeiden können?
Für mich wären folgende Lösungen praktikabel:
  • Direkte E-Mailadresse. Früher ging das mit einer Support/Serviceadresse
  • Andere direkte schriftliche Kontaktmöglichkeiten
  • Weiter über diese Community (auch wenn es für mich nicht optimal ist - weder, dass es öffentlich ist, noch, dass es kein echter Service ist mit diesen Reaktionszeiten, wechselnden Zuständigkeiten und nicht immer funktionierenden Übergaben)
Unpraktikabel ist für mich:
  • Prepaid: da ich auch länger als 6 Monate im Ausland bin und in der Zeit keine Aktionen über die Karte ausführen kann/will.
  • Selbst in meinem Account die Vertragsänderungen durchführen: da ich wohl die Pakete zubuchen kann, allerdings wurde mir von 02 bestätigt, dass ich nicht mehr alleine in den Vertragszustand wechseln kann, in dem ich keine monatlichen Fixkosten habe, wenn ich im Ausland bin.
  • Hotline: Ich brauche eine schriftliche Bestätigung, da, wie die Erfahrung leider zeigt, immer einiges schief geht und ich nicht will, dass am Ende Wort gegen Wort steht.
  • Chat: Hat bisher nie funktioniert, da es zu lange Wartezeiten gab ich ich dann viele Stunden später, als eine Reaktion kam, nicht mehr online war.
Ich bin dankbar für eure Empfehlung, damit beide Seiten in Zukunft weniger Aufwand und Ärger haben.

Viele Grüße
WhatsApp und Chat hat o2 noch. Sonst eben Forum. Anders wird es nicht gehen. Derzeit hat o2 keine E-Mail dafür.
Benutzerebene 3

  • Andere direkte schriftliche Kontaktmöglichkeiten

Du kannst O2 schriftlich erreichen. Das muß nur rechtzeitig erfolgen und die Bestätigung wrst du per SMS erhalten. Oder whatsapp -mit stundenlanger Verzögerung.

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