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Warum O2 Service
Gelöst

O2MoreLocal


Hallo O2,

Finde nur alte Beiträge zum Thema O2MoreLocal. Ich bekomme seit 2 Tagen plötzlich diese SMS-Angebote, die ich meines Wissens nach nicht bestellt habe.

Bitte stellt es sofort ein, ich habe die Kundenhotline angerufen und soll 45 Min. warten. Nein Danke. E-Mail kann man nicht schreiben, dauert ja zu lange. Ich möchte außerdem bitte wissen, wann ich die O2MoreLocal Funktion aktiviert haben soll? Das ist Mist.

Danke und beste Grüße

Lösung von o2_Katja

Hallo @WiesoWarumWeshalb und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

o2 More Local wurde direkt zu Beginn deines Vertrages am 20.10.2017 aktiviert und findet sich in den unterschriebenen Vertragsunterlagen:


Abbestellen lässt sich die Option bequem im Kundenportal:
o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte; runterscrollen zu "Weitere Optionen und Packs"und neben o2 More Local auf "Ändern" gehen:


Viele Grüße,
Katja🐳
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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 14. Mai 2019
Hallo!
Hast du einmal unter Mein o2 dir deine Zusatzoptionen angeschaut? (Bei Prepaid ist o2 More Local zwischen den normalen Optionen zu finden)

Kannst du es dort nicht abbestellen?

Hi,
Danke für die Antwort aber ich will sie gar nicht erst bekommen. Ich möchte gerne genau wissen wann ich zugesagt habe diese zu bekommen, denn sie kommen seit ein paar Tagen ganz plötzlich erhalte.

Wenn ich reingehe und sie irgendwo abbestelle, dann würde ich meinsr Meinung nach diess Vorgehen akzeptiere

Beste Grüße

  • 0 Antworten
  • 15. Mai 2019
Siehst du es unter den Optionen als "Aktiv" gekennzeichnet?

Ich habe es eigentlich nicht geprüft, aber nimmst du am Mehr o2 Programm teil?
Kann vielleicht daran liegen. Wie gesagt: Nicht geprüft, ob es auch so ist.

Ich finde keine Optionen und ich finde auch das O2MoreLocal nicht im dem Kundenbereich. Wenn ich unter Meine Daten gehe und Einstellungen wählen, steht bei der Nutzung meiner Daten dass Änderungen oder Auskunft leider nicht funktioniert, und ich soll eine E-Mail senden oder die Kundenhotline anrufen (da hatte ich gestern 45 Min. Wartezeit angesagt bekommen).

Ausserdem steht noch:
Mehr O2 Newsletter --> Nicht bestellt
Mehr O2 Status-Information --> Nicht bestellt
#YouCanDo --> Nicht bestellt

Ich kann mit 99,9% Sicherheit sagen, dass ich es nicht bestellt habe, höchstens irgendwo einen Haken übersehen habe. In diese DSGVO Zeiten ist es doch verrückt, wenn ein Tele-Riese wie O2 einfach Angebote zuschickt, wo mein Autohaus von mir das OK haben will, dass sie mich anrufen dürfen wenn mein Auto "fertig" ist zum abholen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2019
Hallo @WiesoWarumWeshalb und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

o2 More Local wurde direkt zu Beginn deines Vertrages am 20.10.2017 aktiviert und findet sich in den unterschriebenen Vertragsunterlagen:


Abbestellen lässt sich die Option bequem im Kundenportal:
o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte; runterscrollen zu "Weitere Optionen und Packs"und neben o2 More Local auf "Ändern" gehen:


Viele Grüße,
Katja🐳

Hallo Katja,

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe es jetzt abbestellt. Du schreibst: "o2 More Local wurde direkt zu Beginn deines Vertrages am 20.10.2017 aktiviert". Da ich diesen Service nicht bestellt habe, muss der also standardmäßig im Vertrag drin sein?

Hätte ich übrigens diesen Service aktiv bestellt, dann heißt es im Umkehr dass ich auf die erste Nachricht von "O2 More Local" über anderthalb Jahre gewartet habe? Es ist sehr komisch, tut mir leid, aber ich danke dir für die Hilfe.

Beste Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 15. Mai 2019
Hallo @WiesoWarumWeshalb,

freut mich, dass es geklappt hat. ☺️
Obiger Screenshot ist direkt aus deinem damaligen abgeschlossenen Vertrag (nicht relevante Informationen habe ich entfernt), o2 More Local ist optional und kostenfrei und kann jederzeit bestellt und abbestellt werden.
Es ist kein automatischer Bestandteil bei Vertragsabschlüssen.

In welchem Umfang man Nachrichten erhält hängt unter anderem davon ab, ob Partner in der räumlichen Nähe sind, ich selbst nutze o2 More Local und bekommen durchaus über längere Zeiträume keine SMS, dies ändert sich sobald ich mich direkt in die Innenstadt begebe.🤓

Viele Grüße und einen sonnigen Tag,
Katja🌷

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