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Warum O2 Service
Gelöst

O2-Vertragsbetrug


O2-Vertragsbetrug hat in Deutschland zugenommen. Ein Unbekannter hat sich mit dem Namen und den Kontodaten meiner Frau an ein iPhone 14 gewandt. Ich bemühe mich, diesem Problem ein Ende zu setzen und einen Weg zu finden, sich seinem Zugriff zu entziehen.

Lösung von Der Knuddeler

Schau mal, was @fritz04 dazu schrieb

 

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/to-do-liste-fuer-gehackte-accounts-was-kann-ich-tun-609969

Gruß

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6 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. März 2023

Hallo @Ravikumar ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Der Anlass ist natürlich bei weitem nicht so schön. Wichtig ist jetzt das weitere Vorgehen, bezüglich des bestellen Geräts solltest du eine Vertragsanzweiflung einreichen sowie eine Strafanzeige gegen unbekannt bei der Polizei stellen, dass kannst du auch online erledigen → https://online-strafanzeige.de/ . Dann solltest du auf jeden Fall einmal die Zugangsdaten und Kennwörter für den mein o2 Bereich ändern, damit dort kein weiterer Zugriff besteht. Weitere Infos zum Thema Sicherheit findest du auch hier:

 

Wenn du unmittelbar noch Fragen oder Unterstützung benötigst, dann wende dich gerne wieder hier an uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. März 2023

@o2_Sven@Der Knuddeler 

 

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihren wertvollen Beitrag und die Anregungen, die Sie uns gegeben haben.


Wir haben im Moment kein 02-Konto, das mit dem Vertrag verbunden ist. Dieses ist nicht mit meiner E-Mail-Adresse verbunden. Die Bank meiner Frau wird von ihnen für die Zahlungen genutzt.


Ich danke Ihnen


Ravi


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo @Ravikumar,

habt ihr denn die oben genannte Vertragsanzweiflung ausgefüllt und uns zugeschickt? Da dein Community Account über deinen Namen läuft, kann ich nicht erkennen, inwieweit von eurer Seite bereits die notwendigen Schritte veranlasst wurden.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2023

Dear @o2_Dennis , 

 

Thank you for your message. Yes, My wife already submitted the complaint to O2, but She did not receive any response yet.

 

Thanking you 

 

Regards, 

 

Ravi 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 15. März 2023

Hello @Ravikumar 
in order to see what the current status is, I need the data from the conclusion of the contract. 
Please send me a private message to @o2_Support with the surname, first name and date of birth of the person to whom the contract has been concluded. 

Thank you. 

Kind Regards, 

Solveig 


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