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O2 verlängert von sich aus Kündigungstermin ohne mein zutun!


Benutzerebene 2

Bei O2 einen Vertragswechsel bzw Neuvertrag abzuschließen ist ein HORRORTRIP !!!

 

Die Situation:
O2 hat meine im Februar getätigte Kündigung eines meiner o2-Verträge ohne mein Mitwirken oder meine Zustimmung und ohne Meldung an mich einfach aufgehoben und mich zu einer neuen Kündigung (mit weiteren 4 Wochen Laufzeit) genötigt

Der Vorgang:
Heute Morgen um ca. 10:00 Uhr stand in “mein o2”  der Vertrag mit “ zum 31.03.2024 gekündigt” seltsamer Weise stand dort aber auch (am 04.04.2024) dass der Vertrag in 4 Tagen enden würde.
Daraufhin wollte ich bei der Hotline abklären, was das Problem sei.
Der MA der O2-Hotline erzählte mir dann dass die Kündigung im Februar wieder zurückgenommen worden sei und dass der Vertrag - da ungekündigt - weiterlaufen würde.
Einzige Lösung wäre, dass ich nicht JETZT (sofort) die Kündigung wieder aussprechen würde….

Keine 3 Minuten später war dann der neue Kündigungstermin in “mein O2” eingetragen…

Zusätzlich zu diesem Wirrwarr kommt, dass die Rufnummer des gekündigten Vertrags schon seit 3 Wochen nicht mehr erreichbar ist (“… die Rufnummer .. ist nicht vergeben … bitte rufen Sie die Auskunft an ...”)  - komisch, wo der Vertrag noch bis zum 31.3. gelaufen ist .

Für mich grenzt das an BETRUG !!!!!!

Leider helfen Anrufe bei der Hotline (Technik / Vertrag / ...) nicht, weil jedesmal etwas anderes erzählt wird und keiner der versprochenen Rückrufe auch ausgeführt wurde.

Ich fühle mich als Kunde komplett im Stich gelassen !!!!

Schade, dass O2 mich als langjährigen Kunden (über 30 Jahre) so behandelt ….

wenig amused
stepfl

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Lösung von stepfl 11 April 2024, 15:42

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12 Antworten

Zur Info: 

Interne Rufnummernmitnahme bei Neuvertrag hat nicht funktioniert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Über 30 Jahre gibt es o2 gar nicht. Bitte nicht übertreiben!(!!!!) Auch wenn du gerade genervt bist.

Hallo @stepfl,
entschuldige bitte das wir uns erst jetzt melden. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hattest du dich noch einmal an die Kundenbetreuung gewandt?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Über 30 Jahre gibt es o2 gar nicht. Bitte nicht übertreiben!(!!!!) Auch wenn du gerade genervt bist.

GUT ….

30 Jahre ist vermutlich ein wenig übertrieben ….  
soll bedeuten: “ich bin bei O2 seit ich ein Mobiltelefon habe”   
und beim Festnetz war ich vor O2 bei Alice … 

also auch schon ziemlich lange …

Benutzerebene 2

Hallo @stepfl,
...Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Hattest du dich noch einmal an die Kundenbetreuung gewandt? ...

Es war ein ziemiches Verwirrspiel:

erst stand in “mein O2 als Kündigungstermin “31.03.2024” - übrigens auch in der letzten Rechnung

der Vertrieb hat mir am 04.04.2024 erklärt, dass die Kündigung (im Februar 24) zurückgenommen sei und ich erneut kündigen müsse
=> innerhalb von wenigen Minuten stand in “mein O2” der 05.04.24 als neuer Endtermin.

Meine Reklamation in der O2-Technik löste dort Verwirrung aus - denn dort stand weiterhin der 31.03. drin. Nach einigen Minuten Diskussion sagt der MA,dass er das bereinigen würde und …


es hat geklappt - wieder einige Minuten später war wieder der 31.03. drin … 

Und etwas später wechselte die Anzeige in “Mein O2” für den gekündigten Vertrag,
dass dort keine MSN mehr angezeigt wurde.

Die Kündigung wurde also wie beantrag zum 31.03.2024 vollzogen.
Der Vertrag steht aber immer noch in “Mein O2” aufgelistet - mal sehen wie lange ...

Danke fürs Nachfragen!

Meine Quintessenz: 

Vertriebsleuten darf man nicht zu sehr vertrauen !!! 

 

PS. - Nur so als kleiner Hinweis

Gedanken zur Kommunikation mit der O2-Hotline:
wenn ich mir ansehe, wieviel Zeit ich in den Tiefen der O2-Hotline verbracht habe und auch wieviel Zeit Service-MA von O2 mit mir beschäftigt waren (obwohl die Thematik eigenlich nicht soo schwierig war)   - allen schon durch das regelmäßige aus der Warteschleife rausfliegen - 
so denke ich dass O2 sich da viel Servicezeit hätte ersparen können… grob ca 50% (3-4 Std.)

Nach dem Motto “einmal - aber dann richtig” …
Da könnte man etwas effizienter werden …

 

 

Hallo @stepfl,

das ist schade, dass du - und dadurch auch die Kollegen wie du richtig angemerkt hast - einen solch hohen Aufwand hattest und ich entschuldige mich dafür. 

Ist dein Vertrag nun auch in deinem Mein o2 Konto entfernt?

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 2

 …. Ist dein Vertrag nun auch in deinem Mein o2 Konto entfernt? ...
 

leider NEIN

im Moment habe ich drei aktive O2-Verträge:
O2 Mobile M Boost Online”,  “O2 my Home L Flex” und  “O2 Home M 100”

in “mein O2” stehen (immer) noch zwei weitere Verträge, die es in Realität nicht (mehr) gibt.
Ich vermute, dass es sich um die Reste des gekündigten Vertrags und eines Vertrags den ich vor dem “O2 Home M 100” abgeschlossen - aber auf “anraten” des Vertriebs dann in den “O2 Home M 100” umgewandelt hatte.

Da inzwischen (faast) alles so funktioniert, wie gewünscht streßt mich das nicht mehr!

Trotzdem - DANKE der Nachfrage

vlg stepfl

Hallo @stepfl ,

danke für deine Rückmeldung.

Tatsächlich sind nur noch diese, von dir genannten, 3 Verträge aktiv.

Ich gehe davon aus, dass die anderen beiden im Laufe der Zeit dann 
auch automatisch aus deinem “Mein o2 Konto” entfernt werden.

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 2

Hallo @stepfl ,

danke für deine Rückmeldung.

Tatsächlich sind nur noch diese, von dir genannten, 3 Verträge aktiv.

Ich gehe davon aus, dass die anderen beiden im Laufe der Zeit dann 
auch automatisch aus deinem “Mein o2 Konto” entfernt werden.

Viele Grüße Maria

 

TJA - ist lt. aktueller Rechnung doch nicht so …

der zum 31.3.2024 gekündigte Vertrag O2 my Home S Flex  (mit der ehem. MSN ***240) steht nun wieder als ungekündigt (Vertragslaufzeit 01.03.2024 - 28.02.2026) drin.

 

ALSO…
ich habe drei aktive Vertäge:

 - O2 Mobile M Boost Online ( ***385),    Start 15.02.2024  Laufzeit bis 14.02.2026, ungekündigt
 - O2 my Home L Flex  (***086),               Start 09.12.2009  Laufzeit min. ein Monat, ungekündigt
 - O2 Home M 100 (***240, ehem....109)   Start 01.03.2024  Laufzeit bis 28.02.2026, ungekündigt

 

In der aktuellen Rechnung Nr. 1970199268/07 vom 19.04.2024 steht nun PLÖTZLICH der zum 31.03.2024 gekündigt Vertrag zusätzlich drin:

 - O2 my Home S Flex  (***240)                 Start 15.03.2024  Laufzeit bis 28.02.2026
   aber von meiner Kündigung zum 31.03.2024 steht nichts mehr drin...

 

Ich habe also ZWEI VERTRÄGE zu der Rufnummer (***240), die beide (angeblich) eine Laufzeit bis zum 28.02.2026 haben sollen … SCHON SEHR KOMISCH

 

Es scheint so das ….:

Bei der am 15.03. durchgeführten Rufnummermitnahme (***240 auf Vertrag ***109) wurde der zum 31.03.2024 gekündigte Vertrag (OHNE MEIN ZUTUN) umgestellt auf “Laufzeit bis 27.02.2026” …..

 

in “Mein o2” steht der gekündigt Vertrag weiterhin (schon sei langem) drin: 
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Ich finde das Ganze sehr komisch und wenig Vertrauenserweckend…
Bin gespannt auf die Antwort eines o2-Moderators

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Nachtrag:
nun habe ich leider festgestellt dass auch in den  letzten Rechnungen einiges nicht stimmt.
Mit wem kann/muss ich da Kontakt aufnehmen?

 

Hallo @stepfl,
gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Du hattest dich ja bereits mit der Kundenbetreuung in Verbindgung gesetzt und es wurde eine Guthabenbuchung eingerichtet. Passt es denn so oder kann ich dir noch helfen?
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo @stepfl,
gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Du hattest dich ja bereits mit der Kundenbetreuung in Verbindgung gesetzt und es wurde eine Guthabenbuchung eingerichtet. Passt es denn so oder kann ich dir noch helfen?
Viele Grüße Bianca

Hallo o2_Bianka,

DAS kann ich derzeit noch nicht beantworten - da ich von der Hotline immer wieder unterschiedliche Aussagen erhalten hatte. Deshalb habe ich von der Hotline die aktuellen Vertragskonditionen sowohl für den Mobilfunk als auch für die DSL-Verträge angefordert. Für den Mobilfunk kam es vorhin per E-Mail und stimmt, für DSL sollen  (lt. Hotline) die aktuell gültigen Vertragskonditionen per Post kommen. 

Ich bin gespannt !!!

Wenn dort dann alles richtig drin steht hoff ich, dass das dann auch die Rechnungsabteilung weiß. Damit wäre dann (endlich) alles so, wie ich es Anfang Februar bestellt hatte….

Viele Grüße stepfl

Vielen Dank für deine Rückmeldung @stepfl. Es sind, wie Maria schon schrieb, nur noch 3 Verträge aktiv. Die Berechnung erfolgt ja aber immer Rückwirkend, deswegen wohl auch die Berechnung in der aktuellen Rechnung. Es wurde gestern dann eine Guthabenbuchung eingerichtet. Melde dich gerne bei weiteren Fragen noch einmal.
Viele Grüße Bianca

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