Bei O2 einen Vertragswechsel bzw Neuvertrag abzuschließen ist ein HORRORTRIP !!!
Die Situation:
O2 hat meine im Februar getätigte Kündigung eines meiner o2-Verträge ohne mein Mitwirken oder meine Zustimmung und ohne Meldung an mich einfach aufgehoben und mich zu einer neuen Kündigung (mit weiteren 4 Wochen Laufzeit) genötigt
Der Vorgang:
Heute Morgen um ca. 10:00 Uhr stand in “mein o2” der Vertrag mit “ zum 31.03.2024 gekündigt” seltsamer Weise stand dort aber auch (am 04.04.2024) dass der Vertrag in 4 Tagen enden würde.
Daraufhin wollte ich bei der Hotline abklären, was das Problem sei.
Der MA der O2-Hotline erzählte mir dann dass die Kündigung im Februar wieder zurückgenommen worden sei und dass der Vertrag - da ungekündigt - weiterlaufen würde.
Einzige Lösung wäre, dass ich nicht JETZT (sofort) die Kündigung wieder aussprechen würde….
Keine 3 Minuten später war dann der neue Kündigungstermin in “mein O2” eingetragen…
Zusätzlich zu diesem Wirrwarr kommt, dass die Rufnummer des gekündigten Vertrags schon seit 3 Wochen nicht mehr erreichbar ist (“… die Rufnummer .. ist nicht vergeben … bitte rufen Sie die Auskunft an ...”) - komisch, wo der Vertrag noch bis zum 31.3. gelaufen ist .
Für mich grenzt das an BETRUG !!!!!!
Leider helfen Anrufe bei der Hotline (Technik / Vertrag / ...) nicht, weil jedesmal etwas anderes erzählt wird und keiner der versprochenen Rückrufe auch ausgeführt wurde.
Ich fühle mich als Kunde komplett im Stich gelassen !!!!
Schade, dass O2 mich als langjährigen Kunden (über 30 Jahre) so behandelt ….
wenig amused
stepfl