Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Unlimited Games Flatrate und Gymondo Fitness Flatrate


 😖 Hallo, seit zwei Monaten werden mir die Abonnementgebühren für diese beiden Anwendungen von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich überhaupt die Möglichkeit hatte zu verstehen, was vor sich geht. Ich habe solche Anwendungen nicht genutzt, ich höre die Namen zum ersten Mal – wie ist das möglich? Bei Vertragsabschluss werden alle möglichen Versprechen zum Schutz persönlicher Daten gegeben, aber wie können solche Abonnements ohne Wissen der Kunden abgeschlossen werden? Das erscheint mir wie eine Straftat.

Ich habe ein Abonnement, das ich nicht abgeschlossen habe, selbst gekündigt!!!

Die Gebühren, die seit zwei Monaten von meinem Konto abgebucht wurden, wurden mir nicht erstattet. Im Gegenteil, das Geld wurde abgebucht und es erfolgte keine Rückerstattung.. Danke, O2!!

Freundliche Grüße Selim

Edit o2_Kathi 27.03.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Digitales Leben

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 26. März 2025

Was gefällt dir daran?

Sperre als erstes sämtliche Drittanbieter in *Mein o2* damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Warte hier auf einen o2 Mitarbeiter zur Erstattung der Beträge. Weitere Infos findest du dort:

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. März 2025

ich habe mit Besorgnis festgestellt, dass unautorisierte Abbuchungen von meinem Konto für Anwendungen erfolgten, die ich nicht abonniert habe. Nachdem ich dies bemerkt hatte, habe ich umgehend die Kommentare in den Foren gelesen und die Berechtigungen für die entsprechenden zwei Anwendungen widerrufen.

Es ist jedoch höchst beunruhigend und keineswegs nachvollziehbar, wie ein Abonnement für eine nicht abonnierte Anwendung ohne mein Wissen zustande kommen konnte. Dies stellt meiner Ansicht nach eine eklatante Sicherheitslücke dar. Eine reine Rückerstattung des Betrags ist in dieser Angelegenheit nicht ausreichend, da die Problematik weit über meinen Einzelfall hinausgeht.

Diese Situation birgt eine erhebliche Gefahr für alle Nutzer. Der Umstand, dass Dritte derart agieren können, ist höchst anfällig für Missbrauch. Ich appelliere daher dringend an die zuständigen Stellen, offizielle Schritte einzuleiten und eine grundlegende Lösung für dieses Problem zu finden.


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 27. März 2025

Hast du inzwischen alle Drittanbieter gesperrt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. März 2025

Ich habe es folgendermaßen gemacht. ist das wahr?

 


Bumer
Lehrling
  • 19211 Antworten
  • 28. März 2025

Ja.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@yildirim34,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest und auch schon aktiv geworden bist und eine Drittanbietersperre eingerichtet hast. Du kannst das die beiden Produkte ganz einfach über Mein o2 wieder deaktivieren. Alle Informationen wie du dies durchführen kannst, haben wir in diesem Artikel Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos zusammengefasst. Da du hier mit einem Interessentenkonto angemeldet bist, können wir dies leider nicht für dich übernehmen.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort