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O2 Top Deal - Versprechen - Zusagen nicht eingehalten!


Als erstes muss ich leider sagen das es wirklich ein Ding der Unmöglichkeit ist das der Kundendienst nicht per Email erreichbar ist, der Chat nur ein BOT ist und wenn man den Kundendienst anruft man so von den AGB`s eingelullt wird das man da keine Lust hat weiter zu warten.

Ich hatte am 22.05.22 das Online Angebot von O2 TOP DEAL ein Samsung Galaxy S21 mit Tablet A7 Lite und Samsung Buds angenommen im Tarif Grow Online und Rufnummernmitnahme.

Anzahlung geleistet am 28.5. und am 8.6. ohne das ich ein Gerät, noch eine SIM Karte erhalten habe wurde schon wieder abgebucht. Diese Buchung habe ich storniert.

Am 9.6. kam dann das Endgerät, ohne Sim Karte und ohne Buds. Auf Nachfrage beim Kundendienst hieß es das sie mir eine Endgeräte Rechnung senden werden und ich dies dann bei Samsung registrieren lassen muss.

Bis zum heutigen Tage habe ich diese Rechnung nicht per Post erhalten und nach Mitteilung von Samsung ist nun die Frist zur Registrierung abgelaufen und ich bekomme somit keine BUDS!

Am 15.7. habe ich nach mehrmaligen Anrufen beim Kundendienst endlich meine SIM Karte erhalten.

Nun zu meinem Anliegen, kann ich bei diesen Hintergrund wegen nicht eingehaltener Zusagen das Sonderkündigungrecht nutzen?

Ich dachte ich frage vorher die Community bevor ich mich an den Verbraucherschutz wende.

Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen.

 


22 Antworten

Hallo @Haram,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu so vielen Unstimmigkeiten gekommen ist und ich möchte mich für den ganzen Ärger vielmals entschuldigen.

Ich habe jetzt zunächst einmal viele Fragen, da du ja zwischenzeitlich auch schon mit der Kundenbetreuung Kontakt hattest, wenn ich das richtig verstehe. 

In der Regel wird die Rechnung mit dem Ratenplan parallel mit dem Versand der Hardware als Brief versandt und ist normalerweise wenige Tage später auch im Briefkasten. Warum das jetzt bei dir nicht der Fall war, kann ich leider erst einmal nicht beantworten. Unsere Kundenbetreuung hat aber die Möglichkeit, in diesem Fall schnell eine Rechnungskopie an dich zu versenden. Wurde das bereits gemacht?

Auch unsere SIM-Karten kommen immer als Brief. Gibt es da möglicherweise Probleme mit der Postzustellung allgemein?

Und was wurde denn am 08.06. genau berechnet? Das Samsung Galaxy S21 oder der Mobilfunkvertrag? Wie bist du diesbezüglich mit der Kundenbetreuung verblieben?

Ob hier die Möglichkeit einer Sonderkündigung besteht, kann ich dir leider nicht beantworten. Dies wird bei Eingang einer Sonderkündigung durch die zuständige Fachabteilung individuell geprüft.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo @Haram,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir sehr leid, dass es bei deiner Bestellung zu so vielen Unstimmigkeiten gekommen ist und ich möchte mich für den ganzen Ärger vielmals entschuldigen.

Ich habe jetzt zunächst einmal viele Fragen, da du ja zwischenzeitlich auch schon mit der Kundenbetreuung Kontakt hattest, wenn ich das richtig verstehe. 

In der Regel wird die Rechnung mit dem Ratenplan parallel mit dem Versand der Hardware als Brief versandt und ist normalerweise wenige Tage später auch im Briefkasten. Warum das jetzt bei dir nicht der Fall war, kann ich leider erst einmal nicht beantworten. Unsere Kundenbetreuung hat aber die Möglichkeit, in diesem Fall schnell eine Rechnungskopie an dich zu versenden. Wurde das bereits gemacht?

Auch unsere SIM-Karten kommen immer als Brief. Gibt es da möglicherweise Probleme mit der Postzustellung allgemein?

Und was wurde denn am 08.06. genau berechnet? Das Samsung Galaxy S21 oder der Mobilfunkvertrag? Wie bist du diesbezüglich mit der Kundenbetreuung verblieben?

Ob hier die Möglichkeit einer Sonderkündigung besteht, kann ich dir leider nicht beantworten. Dies wird bei Eingang einer Sonderkündigung durch die zuständige Fachabteilung individuell geprüft.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, ich habe bis jetzt mehrmals beim Kundendienst angerufen und nach der Rechnung gefragt. Jedes mal wurde gesagt das sie versendet wurde, letzte Woche beim letzten Kontakt wurde noch dazu gesagt das ich 2 Euro für die Kopie bezahlen soll von der Rechnung die ich nie erhalten habe!

Am 8.6. habe ich folgende Abbuchung gehabt:

Telefonica Germany GmbH + Co. OHGKd-Nr.: 608xxxxxxx, Rg-Nr.: 1xxxxxxxxx, Ihre Tarifrechnung06.07.2022 | FOLGELASTSCHRIFT

Habe ich zurück gebucht! Nach Beschwerde beim Kundendienst wurde mir ein Gutschrift veranlasst

Heute habe ich gesehen das für den Ratenplan versucht wird abzubuchen, obwohl eine andere Bankverbindung vereinbart ist. Dies wird natürlich auch zurück gebucht.

 

Im Endeffekt geht es aber darum das ich den Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatte unter der Voraussetzung das ich das Samsung S21, das Tablet A7 Lite und “die Buds” erhalte.

Auf Grund der Unfähigkeit von O2 mir die Rechnung für das Galaxy zu senden (bis heute nicht erhalten) bekam ich folgende Nachricht von Samsung:

“Sehr geehrter Herr Enge,

zunächst vielen Dank für Ihren Kontakt zu Samsung. Mein Name ist Julia Kramer und ich bearbeite persönlich Ihr Anliegen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich für ein Samsung Produkt entschieden haben. Wie ich Ihrer E-Mail entnehmen kann, möchten Sie Informationen zu Ihrer Registrierung.

 

Wir entschuldigen die längere Wartezeit. Zur Zeit haben wir leider ein stark erhöhtes Aufkommen, weswegen es bei der E-Mail Bearbeitung zu Verzögerung kommt.

Wir arbeiten natürlich daran, uns zu verbessern und geben unser Bestes, zukünftig schnelleren Support zu leisten.

 

Nach Prüfung Ihrer Registrierung konnte ich feststellen, dass Sie am 20.06.2022 eine E-Mail von „Markenmehrwert“ erhalten haben. In dieser konnten Sie Ihre Registrierung Vervollständigen, indem Sie auf „jetzt Vervollständigen“ klicken.

 

Am 11.07.2022 war die Nachbearbeitungszeit überschritten. Laut Teilnahmebedingungen hatten Sie 7 Tage Zeit um dieser Bitte nachzukommen, kulanterweise waren es 21 Tage.

 

Dieser Bitte sind Sie leider nicht nachgekommen und somit wurde die Bearbeitung, laut zuständiger Fachabteilung „Markenmehrwert“ eingestellt und kann nicht mehr erneut bearbeitet werden.

 

Ich hoffe Ihr Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben. Umso mehr freue ich mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Jxxxx Kxxxxx”

 

Für Deine Bemühungen und Anregungen bin ich dankbar.

MfG, Christian.

 

Hallo @Haram ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, hattest du bereits erneut Kontakt zu den Kolleg:innen der Kundenbetreuung. 
Wie sieht es denn aktuell aus, hast du die Rechnung mittlerweile erhalten?

Kann es, wie von meiner Kollegin bereits vermutet, auch an Zustellungsproblemen liegen?
Denn die Rechnung der Hardware ist hier korrekt rausgegangen, mittlerweile mehrfach. 😐
Die erste Hardware Rechnung wurde am 09.06. rausgeschickt und somit rechtzeitig zur Registrierung bei Samsung.
Es tut mir sehr leid, dass wir in diesem Fall leider nichts machen können, da die Buds direkt von Samsung rausgegeben werden. 
Vielleicht kannst du ja noch mal bei Samsung nachfragen.

Die Änderung einer Bankverbindung kannst du ganz einfach über das online Portal selbst durchführen. 
Sollte es von einem anderen Bankinhaber abgebucht werden, dann reiche das bitte schriftlich mit euer beider Unterschrift ein. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, ich habe bis zum heutigen Datum die Rechnung nicht bekommen. Zustellproblem denke ich weniger, da ich ja die Hardware auch bekommen habe und die andere normale Post ja auch bei mir ankommt.

Mit Samsung war ich in Kontakt, die haben abgelehnt da was zu machen.

 

Deshalb werde ich die Kündigung an Eurer Haus schreiben diese Woche wegen nicht erfüllen des Vertrages.

Sollte dies nicht funktionieren werde ich zum Verbraucherschutz gehen.

Hallo @Haram ,

mh, das ist schon sehr komisch, denn wie ich sehe, wurde die Hardware Rechnung ja schon mehrfach an dich versandt. 
Wieso sie nicht zugestellt werden konnte, ist mir wirklich schleierhaft. 

Die Adresse ist aber auch wirklich korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Hast du das schon mal geprüft über das online Portal?

Eine außerordentliche Kündigung kannst du natürlich jederzeit einreichen, diese wird dann von den Kolleg:innen der Fachabteilung geprüft
und du erhältst dann eine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, wie vorher schon geschrieben bekomme ich alle Postsendungen, die Daten sind korrekt hinterlegt. Hatte sie auch schon vorher mit dem CS abgeglichen.

MfG, Christian.

Hallo @Haram ,

ich habe deinen Fall hier noch mal intern zur Klärung weitergeleitet. 
Bitte habe für die Bearbeitung durch die Kolleg:innen noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

leider habe ich hier noch keine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten,
ich sehe aber, dass der Fall in der Klärung ist. 

Bitte habe daher noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Das ewige Thema Servicewüste o2

Hallo @SylviaRausN ,

was können wir für dich tun? 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

ich habe dich nicht vergessen, jedoch habe ich noch immer keine finale Lösung parat.
Ich nun noch eine andere Fachabteilung mit eingeschaltet und hoffe, dass ich hier weiter komme.

Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten, ich bleibe dran.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

die Kolleg:innen der Fachabteilung haben heute versucht dich telefonisch zu erreichen,
leider war das nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen ein erneuter 
Anruf gestartet wird. Es wäre ja schön, wenn der Fall dann zügig geklärt werden könnte. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

nun sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen, 
magst du uns hier ein kurzes Update geben?
Konnte dein Anliegen mittlerweile mit den Kolleg:innen geklärt werden?

Liebe Grüße Maria

Hu, ich habe bis zum heutigen Datum nichts gehört und auch diese Rechnung nicht erhalten! Ich habe eine Kündigung per Einschreiben gesendet. Auch da keine Antwort bis jetzt.

MfG, Christian. 

Hallo @Haram ,

ich habe die Kolleg:innen noch mal angeschrieben.
In Kürze sollte ein weiterer Rückruf aus der Fachabteilung erfolgen,
ich hoffe, dass sie dich diesmal erreichen.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

soooo, ich bin weiter am Ball und habe eine Rückmeldung
dahingehen erhalten, dass die Kolleg;innen sich noch mal mit einer anderen Fachabteilung
in Verbindung setzen werden. Wir lassen hier nicht locker und ich hoffe, 
dass wir in Kürze eine positive Rückmeldung erhalten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

ich wollte mal nachfragen, ob du vielleicht schon selbst eine Rückmeldung 
von den Kolleg:innen erhalten hast?

Liebe Grüße Maria

Hello, nein bis zum heutigen Tage nichts.

Gruß,  Christian. 

Hallo @Haram ,

schade, ich hatte gehofft, dass da schon intern was passiert ist. 

Aber keine Sorge, ich bleibe dran. Bitte melde auch du dich hier, 
wenn du eine Rückmeldung erhalten solltest. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Haram ,

leider bin ich hier nicht weitergekommen. 
Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier in diesem Fall leider nicht weiterhelfen konnte. 

Liebe Grüße Maria

 

Benutzerebene 1

Hallo @SylviaRausN ,

was können wir für dich tun? 😊

Liebe Grüße Maria

Ich sitze hier auf einem Vertrag fest, den ich gekündigt habe, weil ich nie die Sim-Karte dazu erhalten haben, im Service-Chat kann man mir nicht helfen. Ich bin schrottgenervt, weil ich gar keinen Dukatenesel im Keller habe, der täglich Münzen ausscheidet. Die Daten zur Kündigung musste ich mir mühsam zusammensuchen, da zu der Zeit die App nicht korrekt funktioniert und somit die Kündigung nicht rechtzeitig eingereicht werden konnte. (theoretisch ist es ja ein Widerruf). Ich bin mit meinem Latein am Ende, weil man mir offensichtlich gar nicht helfen will. 

Hallo @SylviaRausN, das tut mir leid, dass es hier zu Schwierigkeiten kam.

Bitte erkläre uns, wann und wie du den Vertrag gemacht hast und wann du den Widerruf oder die Kündigung abgeschickt hast.

Eine neue SIM-Karte können wir dir generell gern zusenden.

Viele Grüße, Ines.

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