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o2 secret Deal bei der Vertragsverlängerung


Eigentlich wollte ich gerade  unsere 3 Verträge kündigen (seit ca. 15 Jahren DSL und Mobil-Kunde), da ich auf Grund eines Diebstahls ein brauchbares 5G-Handy suchte. Mein altes war ein Xiaomi 11t Pro und ebendieses Modell wurde mir bei Vertragswechsel als Dreingabe von einem Marktmitbewerber offeriert. Bei O2 bin ich auf kein brauchbares Verlängerungsangebot gestoßen, da werden online und am Kundentelefon die immer gleichen Angebote zu marktunüblichen Mondpreisen gemacht. Hier müsste ich für das gesuchte Xiaomi 11T Pro Preise zahlen, die schon lange nicht mehr marktüblich sind. Eigentlich schade, da ich über die Jahre zu einem zufriedenen O2-Kunden geworden bin. Durch Zufall bin ich nun auf die “Möglichkeit” einer Secret-Deal-Verlängerung gestoßen. Wie wird die Angebotsunterbreitung ausgewürfelt/ausgelost ? Wie lange muss ich Kunde sein oder wieviele Verträge muss ich mein eigen nennen ? Es ist sehr frustrierend dies wahrzunehmen, da über die Jahre nie ein vergleichbares Angebot zu mir vorgedrungen ist. Nun bin ich am Überlegen, komplett neu zu starten oder es nochmal mit o2 zu versuchen.

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Lösung von Bollermann 19 April 2023, 16:29

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30 Antworten

Hallo Maria,

gern schau ich mir nochmal ein mögliches Angebot von dir/euch an. Auch wenn ich glaube, dass es sich nicht von den bekannten oder im Account verfügbaren offiziellen Angeboten unterscheiden wird. Aber vielleicht werde ich ja überrascht. 

LG, Thomas

Hallo @TomMurphy ,

ich habe hier nun nach einem Angebot geschaut. 
Tatsächlich kann ich dir einen aktuellen Free L Tarif hier nicht mehr anbieten. 
Somit würden wir dann teuer kommen, wenn ich dir den Mobile L Boost anbieten würde.
Ich habe daher nach einem Angebot für den Mobile M Boost Tarif mit dem gewünschten Handy geschaut
und komme auf denselben Preis, den du bereits angeboten bekomme hast. 

Mehr Rabatt ist hier tatsächlich nicht möglich.
Ich habe dir das Angebot dennoch einmal zugeschickt, damit du es dir in Ruhe anschauen kannst. 
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig und kann über den Link in der Email angenommen werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

Tatsächlich kann ich dir einen aktuellen Free L Tarif hier nicht mehr anbieten.

Ist logisch wenn die Ampel auf Grün beim TE steht.

LG

Hallo Maria,

vielen Dank nochmals für dein Bemühen und das erneute Angebot. Leider passt es nicht. Aber dafür könnt ihr nichts, da ihr ja nur mit den Vorgaben arbeiten könnt. Und dass ich nicht gewillt bin, für ein fast 2 Jahre altes Modell (immerhin gibt es hier auch schon 2 Nachfolgemodelle) fast den Erscheinungspreis zu bezahlen liegt auch einzig an mir. Ist schade, muss aber auch berücksichtigen, dass, und da sind fast alle Hersteller gleich, für das 11T Pro zum Beispiel nach 3 Jahren die Android-Systemunterstützung und nach 4 Jahren die Sicherheitsupdates eingestellt werden. Und letzteres hat schon seine Relevanz. Aber vielleicht ergibt sich ja zukünftig mal wieder irgendetwas und wir können auf o2 zurückkommen.

LG, Thomas

Hallo @TomMurphy ,

danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass ich dir da deinen Wunsch nicht erfüllen kann. 😢

Aber wie du schon schreibst, vielleicht kommen wir ja doch irgendwann noch mal wieder zusammen.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

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