Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 my Home M Flex kein unlimited datenvolumen?


Seit einigen Wochen habe ich nur noch ziemlich langsames Internet und das obwohl ich eigentlich dachte das ich unlimited datenvolumen habe. Irgendetwas Stimmt eindeutig nicht, ich habe mich schon mit der Technik in verbindung gesetzt aber laut denen läuft alles wie gehabt und somit keine wirkliche hilfe zu erwarten was ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend ist… Man hat ein eindeutiges problem und wird von dem Kunden Service im Stich gelassen. Wenn die geschwindigkeit weiterhin so niedrig bleibt bin ich echt am überlegen zu kündigen.

 

11 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. August 2021

Jetzt ist offenbar das Netz komplett zusammen gebrochen

 


  • 0 Antworten
  • 26. August 2021

Hast du den Homespot oder nutzt du einen eigenen Router? Welchen?


Sandroschubert
Legende
Meltdragon schrieb:

Seit einigen Wochen habe ich nur noch ziemlich langsames Internet und das obwohl ich eigentlich dachte das ich unlimited datenvolumen habe. 

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn eine Basisstation ausgelastet/gestört ist kann es sein das man nicht die 50 Mbit bekommt.

Auch liegt es am eingesetzten Router, wie TBC schreibt.

Hier kannst du schauen ob in deinem Bereich aktuell eine Einschränkung vorliegt https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/?scrollbars=yes


  • 0 Antworten
  • 26. August 2021

Eigentlich geht es um die CellID, damit man direkt reinschauen kann, wo der Mast steht und eventuell so nach einer Störung schauen. Ich hatte nach dem Router gefragt, weil man an unterschiedlichen Orten schauen muss.

Aber wenn es ein Taschenrouter ist, dann ist es auch wieder klar, was sein könnte.


Sandroschubert
Legende

Mein Fehler habe mich falsch ausgedrückt.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2021

nutze den Homespot. Laut der live Störung ist alles ok sprich die Basisstation ist fein und auch alle empfangsbalken stehen auf sehr gut und trotzdem bricht mir alles ein

 


  • 0 Antworten
  • 27. August 2021

Könntest du dich einmal am Homespot anmelden, danach zu den Geräteinformationen gehen und dort das Kästchen mit dem 3G/4G Status hier posten?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2021

bitte sehr


  • 0 Antworten
  • 27. August 2021

Du bist mit dem Mast auf dem Gebäude Scheffelstraße / Am Stadtpark verbunden.

Deine Empfangswerte sind gut, eine Störung (wie du bereits schreibst) liegt nicht vor.

Jemand von o2 hier könnte einmal nachsehen, ob es an deinem Ort über den Tag verteilt höhere Belastungswerte vorliegen, so etwas wird nicht als Störung angezeigt.

 

Zum Testen auch einmal auf 3G umgestellt? Besser? Kein Unterschied?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2021

Wenn ich auf 3G umschalte lädt keine seite mehr also schlechter.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 8. September 2021

Hi @Meltdragon 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns wie es aktuell ausschaut? Liegt der Fehler noch vor?

Magst du deine Adresse im LiveCheck auf aktue Einschränkungen prüfen und zusätzlich auch noch mal einen aktuellen Speedtest durchführen,

das wäre klasse.

Vielen Dank für deine Unterstützung und auch lieben Dank an SandroSchubert und Tearsbeforecrying für die Hilfe.

Gruß Matze


Deine Antwort