Warum O2
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o2 kundenfeindliches Verhalten


Benutzerebene 3
So nun muss ich hier auch mal meine negativen Erfahrungen mit o2 mitteilen.

 

Ich habe seit 2004 einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Läuft alles seit knapp 7 Jahren ohne Probleme...

 

Ja bis zum August 2011, dort wurde Geld am 04.08.2011 abgebucht und ging leider wieder zurück. Na gut kein Problem, man ruft bei der o2 Hotline an und teilt mit den Betrag umgehend zu überweisen. 2 Tage später wird die Nummer auch schon gesperrt. Es ging ja immerhin um ganze 12€. Wieder angerufen, mitgeteilt dass der Betrag schon überwiesen wurde und wieso dann der Vertrag trotzdem gesperrt wurde. Fehler von o2 Vertrag wird umgehend wieder freigeschaltet. Kurze Zeit später ging wieder alles.

 

Nun im Oktober 2011 berechnen die mir nun eine "Sperrgebühr" in Höhe von 10€ extra.

 

Laut einem Gerichtsurteil Zitat: "Mobilfunkanbieter dürfen Anschlüsse erst sperren, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist. Der Bundesgerichtshof wendet eine gesetzliche Regelung, die für den Festnetzbereich gilt, entsprechend auf Mobilfunkverträge an. Die Richter erklärten deshalb die Klausel eines Anbieters, der schon bei einem Rückstand von 15,50 Euro sperrt, für unwirksam."

 

Quelle: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/17/mobilfunksperre-erst-ab-75-euro/

 

und teilte o2 mit dass ich die SPerrgebühr nicht bezahlen würde, Antwort von der Hotline die Regelung würde einen anderen Anbieter betreffen und o2 hätte nichts damit zu tun. Zitat: "Mobilfunkanbieter dürfen Anschlüsse erst sperren"

ist o2 kein Mobilfunkanbieter?

 

Habe dann im Oktober nur die Grundgebühr ohne diese Sperrgebühr überwiesen.

 

Nun im September die gleiche Sperrgebühr wieder aufgeführt und wieder nicht überwiesen. Nun ist der Vertrag gesperrt und ich kann nicht mehr telefonieren obwohl die Grundgebühr überwiesen wurde.

 

o2 Sperrt also Verträge ohne Rechtliche Grundlage und sperrt diese Verträge dann weil diese zu Unrecht erhobenen Gebühren nicht bezahlt werden? Gehts eigentlich noch? Habe mein Vertrag nach 7 Jahren nun zum 01.11.2011 gekündigt und die werden von mir nichts mehr bekommen. Zur Not geht es vor Gericht und dann wird geklärt ob o2 ein "Mobilfunkabieter ist und Verträge ab 12€ Rückstand sperren darf". Nach 7 Jahren 0 Entgegenkommen, trotz 5x Fax, gefühlte 10x Email und 3x Hotline Gespräche.

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Lösung von - Andre - 20 October 2011, 08:30

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45 Antworten

- Andre - schrieb:
Zitat: "Viel Aufwand und wenig Nutzen und das alles nur dafür, um recht zu haben."

Das Problem ist, dass es genau darum bei Gericht (leider) gar nicht geht.

Benutzerebene 2
Ich kann den TE gut verstehen! Leider ist Recht haben und Recht bekommen immer zwei Paar verschiedene Schuhe!

Es geht ums Prinzip, von daher verstehe ich Andre's Standpunkt.

Leider ist man als Kunde recht hilflos, gerade wenn es um große Konzerne geht. Selbst die Verbraucherzentralen tun sich schwer, obwohl ab und an, ein kundenfreundliches Urteil vor Gericht erstritten wird. Hierzu bedarf es allerdings immer eines Endverbrauchers, der gewillt ist, "den Kampf" aufzunehmen und womögliche über mehere Jahre zu klagen.

 

Da resigniert man dann doch irgendwann und nimmt für sich selbst die beste Lösung in Kauf. Das ist leider allzu oft die Realität!

 

Gruß

Lexmark

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich kann ihn auch gut verstehen und würde z.B. selber aus Prinzip bei einem Rechnungsfehler reklamieren, auch wenn es nur 50 cent zu viel wären. Warum? Weil es nicht um die 50 cent geht, sondern darum, dass das Unternehmen den Fehler nicht nur einmal, sondern eventuell bei x Tausend Kunden macht.

 

Aber...

 

Es ging hier die ganze Zeit (auch im letzten Beitrag des TE) um die Rechtsgrundlage für die Berechnung der 10 Euro, obwohl die eigentliche Frage (die auch Streitgegensatnd des zitierten Urteils gegen Congstar war) die Rechtmäßigkeit einer Sperre bei einem Zahlungsverzug, bzw. ab welchem Betrag dies erfolgen soll.

 

Da o2 sich entschuldigt hat, und dem TE ein m.E. gutes Angebot zur Wiedergutmachung gemacht hat, finde ich es war eine gute Entscheidung, dieses Angebot jetzt anzunehmen, auch wenn er vielleicht gerne vor Gericht gegangen wäre.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ist die Schuldfrage so wichtig? Natürlich lag es am Kunden, dass die Lastschrift nicht eingezogen werden konnte. Was danach passierte, dass ist sehr unglücklich gelaufen. Sowohl für den Kunden, aber auch auf Seiten von o2. Für den Kunden ist das sehr unschön.

 

Nur, o2 hat ein Angebot unterbreitet, das im Sinne des Kunden ist. Von daher sollte man sicherlich etwas die Verhältnismäßigkeit wahren. Einerseits klagt man darüber, dass die Sperrung von o2 aufgrund des geringen offenen Betrages nicht gerechtfertigt ist. Ist es dann im Gegenzug gerechtfertigt, für 10 Euro eine Klage einzureichen? Das, was man meint, was für o2 gelten sollte, das sollte man dann auch für sich selbst beachten.

 

Da Andre hier für sich eine Entschädigung ausgehandelt hat (wie man das Kind auch immer genau nennt), so resigniert man doch nicht. Nein, Andre ist gegen die Berechnung der Sperrgebühr vorgegangen und hat auf eine gewisse Art und Weise gewonnen. Damit kann man zufrieden sein.

 

Ein Kompromiss ist, wenn jeder glaubt, das größte Stück Torte erhalten zu haben. Und das hier ist ein Kompromiss. Jeder hat für sich etwas erreicht, ohne verloren zu haben. Und das Gesicht haben auch noch beide Seiten gewahrt. Von daher halte ich die Entscheidung von Andre für klug und richtig. Aber auch o2 hat sich für den Kunden eingesetzt.

Ich war mit o2 immer sehr zufrieden, bis die zeit kam wo mein vertrag auslief. ich rief an um zu sagen daß ich schriftlich kündigen wollte. o2 bot mir einen neuen tarif an, der um 2 euro günstiger ist. ich stimmte zu unter der bedingung daß man mir einen vertrag zukommen läßt. man sagte mir daß es sehr unüblich sei, aber dem nachkommen würde. ich wurde immer auf 14 tage vertröstet. rief dannach bestimmt 7 bis 8 mal schon dort wegen der gleichen sache an, schrieb 2 mal per einschreiben. nicht passierte! ich mußte dann den anwalt kontaktieren, weil die zeit eng wurde wo der vertrag auslief. er sagte mir, der neue tarif ist unrecht. und er schrieb ein kündigungsschreiben für mich. am selben tag bekam ich von o2 einen brief mit einer tarifbestätigung. aber da stand nichts wann es beginnt und wann es endet. so kann ich nie ohne daten irgendwann fristlos kündigen. macht das o2 mit absicht daß man aus dem vertrag ohne daten nicht mehr bei ihnen rauskommt. ich konsultiere ungern einen anwalt. aber ohne vertrag hab ich nichts in der hand, und ich kann nichts machen. so hoffe ich daß der anwalt mir helfen kann weil o2ich leider nicht mehr vertrauen kann. sehr schade! kann man noch einem internetanbieter vertrauen heute? liebe o2 mitarbeiter, wollt ihr nicht auch daß bei euch alles reibungslos abläuft, ihr wollt doch daß kunden euch vertrauen? oder gehts nur noch ums geld? aber ihr müßt euch doch auch an gesetze halten wie ich als kunde auch!

schönen tag noch wer das alles mitliest!

ich möchte mich über o2 auch wieder mal freuen können, leider kann ich meinen bekannten und freunden zur zeit keine werbung für o2c machen, eher das gegenteil :frowning

Benutzerebene 3
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Hallo loyale,

 

herzlich willkommen hier im Forum. 

 

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Dein Vertrag verlängert sich einfach zu den neuen Konditionen. Da bekommt man nie einen neuen Vertrag. Das ist nicht nur bei o2 so, sondern auch bei der Telekom, Sky, ...

 

Für eine fristlose Kündigung benötigst Du Deine Mobilfunknummer und Deine Kundennummer. Beides ändert sich nicht bei Dir. Du wärst also weiterhin in der Lage, jederzeit eine Kündigung auszusprechen. 

 

Wenn Deine Erfahrungen der Grund dafür sind, o2 nicht weiter empfehlen zu können, dann wirst Du kein Telekommunikationsunternehmen empfehlen können. Denn mit allen wirst Du die Erfahrung machen, die Du jetzt mit o2 gemacht hast. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo loyale!

 

Du kannst doch auf deiner Rechnung sehen ob die neuen Konditionen gelten? Wenn du eine Bestätigung haben möchtest welche Konditionen hinterlegt sind helfen dir sicherlich die Moderatoren gerne weiter. Schreibe ihnen eine E-Mail mit deinem Wunsch und gib die Kundenkennzahl und deine Mobilfunknummer mit an.

Ansonsten hat dir Sonnenklee ja bereits alles sehr gut erklärt!

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sonnenklee schrieb: 

So ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Dein Vertrag verlängert sich einfach zu den neuen Konditionen. Da bekommt man nie einen neuen Vertrag. Das ist nicht nur bei o2 so, sondern auch bei der Telekom, Sky, ...

 

Richtig wobei man zwischen einem neuen Vertrag nach einer Kündigung und der (aktiven) Verlängerung des bestehenden Vertrags zu anderen Konditionen unterscheiden muss. Sofern der Vertrag nicht gekündigt wurde, was hier wohl der Fall ist (Zitat "ich rief an um zu sagen daß ich schriftlich kündigen wollte", ist es kein neuer Vertrag, sondern eine Vertragsänderung, die o2 grundsätzlich nicht schriftlich bestätigt. Auf Anfrage dürfte das aber problemlos möglich sein, und falls etwas anders berechnet wird, kann man die Rechnung reklamieren und die Änderung ggf. rückgängig machen - mangels schriftlicher Bestätigung natürlich auch nach den üblichen 14 Tagen (Widerrufsfrist).

Benutzerebene 3
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Für mich ist das etwas wie "mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen." Auch der Anwalt scheint mehr an seinen eigenen Geldbeutel anstatt an die Interessen des Mandaten zu denken.

 

Wenn ich wirklich eine schriftliche Bestätigung haben möchte, die man natürlich einfordern kann, und diese kommt nicht, dann kann ich immer noch behelfsweise eine Kündigung aussprechen. Damit bin ich rechtlich gesehen auf der sicheren Seite ohne einen Anwalt zu bemühen. Und ich würde wetten, spätestens dann wird o2 aktiv werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Gleich mit Anwalt zu kommen ist natürlich hier maßlos übertrieben, zumal es eben kein neuer Vertrag ist und eine Bestätigung anzufordern kein Problem sein dürfte.

Benutzerebene 5
Auch ich bin schon lange Jahre Kunde bei O2, aber bei der letzen VVL im Jahr 2011 gab es Ärger! Gemachte Zusagen wurden nicht gehalten und ich hatte den Eindruck man legt keinen Wert auf eine VVL!
Und in diesem Jahr, Kündigungshotline ruft ständig an! Also habe ich mich auf ein Gespräch eingelassen. Ein freundlicher Betreuer versprach mir alles besser zu machen! Es wurde der kostenfreie Tausch der MultiSIM versprochen. Karten kommen an, versucht diese freizuschalten, geht nicht! Hotline angerufen "Sie haben die falschen bekommen, und im übrigen kostet jede Karte 15 €!"
Ich denke mich tritt ein Pferd! "Entweder holen sie sich im Shop neue oder warten bis zu einer Woche bis neue per Post da sind!"
Ich bin wirklich kurz davor O2 endgültig zu verlassen, da in der Familie mit T-Mobile solche Probleme nicht bestehen!
Benutzerebene 7
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Hallo Beatle!

 

Vielleicht hatte die normale Kundenbetreuung diese Daten nicht hinterlegt. Rufe am besten gleich die Vertragsverlängerungsbetreuung an:
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy

 

Grüße von brianna

Was mich gewaltigt stört ist das es keine Entschuldigung oder Erklärung für das ganztägige abschalten des  Netzes gibt. Es wird nichtmal darauf hingewiesen das z.b am xx.xx.20xx  eine Wartung durchgeführt wird. nicht nur das die technik nicht ausgereift ist , nein sie ist auch noch sauteuer! wenn man ordentlich surfen will muss man schon 35 euro ausgeben und surft dann auch noch nur begrenzt!!!

Fazit: preisleistung und service sind scheiße wenn ich das mal so sagen darf!

der erste stick den ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe als ich umgezogen bin ist auch schon schrott! auf dem habe ich auch schon locker 100 euro versurft. wollte da keinen heckmeck machen und hab mir kurzer hand einen neuen gekauft! scheinbar gab es auch schon ein neues modell aufm markt! Ist aber genauso ein müll muss ich dazu sagen!! funktioniert kein bisschen besser leider

Benutzerebene 3
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Warum muss man mindestens 35 Euro ausgeben, wenn man surfen will?

 

Es ist mittlerweile vielfach so, dass die Anbieter erkannt haben, dass mit dem mobilen Internet Geld zu machen ist. Mehr als mit den Telefonaten. Dementsprechend bekommt man heutzutage Telefonflats hinterhergeworfen. Das Surfen lässt man sich hingegen gut bezahlen.

 

Das ist wie früher mit den SMS. Erst waren sie ganz kostenlos, später wurden sie nur gering bepreist. Ende der 1990er Jahre habe ich für eine SMS lediglich 13 Pfennige bezahlt (umgerechnet 7 Cent). Jahre später zahlte man schon 19 Cent.

 

Wenn man das mobile Internet wirklich intensiv nutzen möchte, dann können sich derzeit vor allem Personen mit Altverträgen freuen. Die kommen oft günstiger als mit den momentanen Tarifen. Genau genommen sind die Discounter an dieser Entwicklung mit Schuld. Denn die sind damit angefangen, Allnet-Flats zu sehr günstigen Konditionen anzubieten. Nun holt man sich eben das Geld auf andere Art und Weise vom Kunden. Immer günstigere Tarife haben halt nicht nur Vorteile für die Kunden.

Leider verzweifelte auch ich an O2. Ich bin vor drei Monaten von Alice zu O2 gewechselt und bereue es bitter. Den Vertrag den ich telefonisch ausgehandelt habe, ein Sondervertrag, wird leider nicht eingehalten. Ich habe mehrmals zugesichert bekommen neun Cent pro Minute vom Handy zahlen zu müssen. Stattdessen erfahre ich durch Rechnung dass es 0,29 € sind. Für mich persönlich ein klarer Fall von B.....

Zudem hieß es, dass die Handy Nummerübernahme von Alice zu O2 kostenfrei ist. Begründung lag darin, dass es nur ein interner, also hauseigener Wechsel ist. Doch nun sehe ich dass die Rechnung zweimal 25,50 für die Übernahme der Handy Nummern beanstandet wird. Ich habe zwar den Kundenservice angerufen, der ebenfalls noch einmal bestätigte das bei hausinternen Handynummerübernahme keine Gebühren anfallen und damit diese deshalb erstatten werden, doch langsam zweifle ich daran. Zudem wurde mir bis heute noch kein Vertrag zugesendet. Weshalb ich mir sicher bin, dass O2 klar rechtswidrig handelt.

Leider ist auch sonst bei O2 sehr viel schiefgelaufen. Das fing bei der Freischaltung an, die erst nach einem längeren Telefonat geglückt ist, ging über verschiedene Probleme bei dessen Sim Karten Aktivierung bis hin zur Abrechnung die völlig unübersichtlich in drei Abrechnungen innerhalb eines Monats passierte.

 

Ich bin ein friedliebender Mensch, ich habe einen irreparablen Herzfehler, der mich noch knapp 2-3 Jahre leben lässt (sollte ich bis dahin kein neues Herz bekommen). Diese Zeit möchte ich friedlich und glücklich noch erleben dürfen. O2 macht mir das sehr schwer. Ich bin schon kurz davor mich bei der Verbraucherzentrale über O2 zu beschweren.

Ein Freund, der Rechtsanwalt ist, meint ich soll einfach eine zivile Klage wegen seelischer Grausamkeit gegen O2 anstreben. Er würde für mich dies einleiten. Doch wie ich schon sagte ich möchte eigentlich nur in Frieden telefonieren und ins Internet können zu dem Preis den ich mit vereinbart habe.

 

P. S. Gestern ging für 4 Stunden mein Telefon nicht. Nach einem Handy Anruf bei O2 ist dieses Problem heute Morgen aus der Welt geschaffen worden. Ich hoffe alles andere auch noch friedlich klären zu können.

Mit HERZlichen grüßen

 

(ich habe ehrlich und nach bestem Gewissen meine Situation geschildert)

Leider verzweifelte auch ich an O2. Ich bin vor drei Monaten von Alice zu O2 gewechselt und bereue es bitter. Den Vertrag den ich telefonisch ausgehandelt habe, ein Sondervertrag, wird leider nicht eingehalten. Ich habe mehrmals zugesichert bekommen neun Cent pro Minute vom Handy zahlen zu müssen. Stattdessen erfahre ich durch Rechnung dass es 0,29 € sind. Für mich persönlich ein klarer Fall von B.....

Zudem hieß es, dass die Handy Nummerübernahme von Alice zu O2 kostenfrei ist. Begründung lag darin, dass es nur ein interner, also hauseigener Wechsel ist. Doch nun sehe ich dass die Rechnung zweimal 25,50 für die Übernahme der Handy Nummern beanstandet wird. Ich habe zwar den Kundenservice angerufen, der ebenfalls noch einmal bestätigte das bei hausinternen Handynummerübernahme keine Gebühren anfallen und damit diese deshalb erstatten werden, doch langsam zweifle ich daran. Zudem wurde mir bis heute noch kein Vertrag zugesendet. Weshalb ich mir sicher bin, dass O2 klar rechtswidrig handelt.

Leider ist auch sonst bei O2 sehr viel schiefgelaufen. Das fing bei der Freischaltung an, die erst nach einem längeren Telefonat geglückt ist, ging über verschiedene Probleme bei dessen Sim Karten Aktivierung bis hin zur Abrechnung die völlig unübersichtlich in drei Abrechnungen innerhalb eines Monats passierte.

 

Ich bin ein friedliebender Mensch, ich habe einen irreparablen Herzfehler, der mich noch knapp 2-3 Jahre leben lässt (sollte ich bis dahin kein neues Herz bekommen). Diese Zeit möchte ich friedlich und glücklich noch erleben dürfen. O2 macht mir das sehr schwer. Ich bin schon kurz davor mich bei der Verbraucherzentrale über O2 zu beschweren.

 

Ein Freund, der Rechtsanwalt ist, meint ich soll einfach eine zivile Klage wegen seelischer Grausamkeit gegen O2 anstreben. Er würde für mich dies einleiten. Doch wie ich schon sagte ich möchte eigentlich nur in Frieden telefonieren und ins Internet können zu dem Preis den ich mit vereinbart habe.

 

P. S. Gestern ging für 4 Stunden mein Telefon nicht. Nach einem Handy Anruf bei O2 ist dieses Problem heute Morgen aus der Welt geschaffen worden. Ich hoffe alles andere auch noch friedlich klären zu können.

Mit HERZlichen grüßen

 

(ich habe ehrlich und nach bestem Gewissen meine Situation geschildert)

 

Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man das 2x posten muss. Ich habe den 2. Post hier angefügt.

Leider verzweifelte auch ich an O2. Ich bin vor drei Monaten von Alice zu O2 gewechselt und bereue es bitter. Den Vertrag den ich telefonisch ausgehandelt habe, ein Sondervertrag, wird leider nicht eingehalten. Ich habe mehrmals zugesichert bekommen neun Cent pro Minute vom Handy zahlen zu müssen. Stattdessen erfahre ich durch Rechnung dass es 0,29 € sind. Für mich persönlich ein klarer Fall von B.....

Zudem hieß es, dass die Handy Nummerübernahme von Alice zu O2 kostenfrei ist. Begründung lag darin, dass es nur ein interner, also hauseigener Wechsel ist. Doch nun sehe ich dass die Rechnung zweimal 25,50 für die Übernahme der Handy Nummern beanstandet wird. Ich habe zwar den Kundenservice angerufen, der ebenfalls noch einmal bestätigte das bei hausinternen Handynummerübernahme keine Gebühren anfallen und damit diese deshalb erstatten werden, doch langsam zweifle ich daran. Zudem wurde mir bis heute noch kein Vertrag zugesendet. Weshalb ich mir sicher bin, dass O2 klar rechtswidrig handelt.

Leider ist auch sonst bei O2 sehr viel schiefgelaufen. Das fing bei der Freischaltung an, die erst nach einem längeren Telefonat geglückt ist, ging über verschiedene Probleme bei dessen Sim Karten Aktivierung bis hin zur Abrechnung die völlig unübersichtlich in drei Abrechnungen innerhalb eines Monats passierte.

 

Ich bin ein friedliebender Mensch, ich habe einen irreparablen Herzfehler, der mich noch knapp 2-3 Jahre leben lässt (sollte ich bis dahin kein neues Herz bekommen). Diese Zeit möchte ich friedlich und glücklich noch erleben dürfen. O2 macht mir das sehr schwer. Ich bin schon kurz davor mich bei der Verbraucherzentrale über O2 zu beschweren.

Ein Freund, der Rechtsanwalt ist, meint ich soll einfach eine zivile Klage wegen seelischer Grausamkeit gegen O2 anstreben. Er würde für mich dies einleiten. Doch wie ich schon sagte ich möchte eigentlich nur in Frieden telefonieren und ins Internet können zu dem Preis den ich mit vereinbart habe.

 

P. S. Gestern ging für 4 Stunden mein Telefon nicht. Nach einem Handy Anruf bei O2 ist dieses Problem heute Morgen aus der Welt geschaffen worden. Ich hoffe alles andere auch noch friedlich klären zu können.

Mit HERZlichen grüßen

 

(ich habe ehrlich und nach bestem Gewissen meine Situation geschildert)

 

Bitte unterlass das Crossposting hier!

Benutzerebene 2
HERZ schrieb:Ein Freund, der Rechtsanwalt ist, meint ich soll einfach eine zivile Klage wegen seelischer Grausamkeit gegen O2 anstreben. Er würde für mich dies einleiten.


 

Das sollte man den Leuten im Callcenter mal sagen. Ihr könnt Leute wegen seelischer Grausamkeit verklagen... Es würde nur noch Klagen geben.

 

HERZ schrieb:
 

Zudem hieß es, dass die Handy Nummerübernahme von Alice zu O2 kostenfrei ist. Begründung lag darin, dass es nur ein interner, also hauseigener Wechsel ist. Doch nun sehe ich dass die Rechnung zweimal 25,50 für die Übernahme der Handy Nummern beanstandet wird. Ich habe zwar den Kundenservice angerufen, der ebenfalls noch einmal bestätigte das bei hausinternen Handynummerübernahme keine Gebühren anfallen und damit diese deshalb erstatten werden, doch langsam zweifle ich daran.

 

Wenn es doch erstattet wird... Frag am besten mal bei einem Admin nach "o2_" ist der Präfix. Dort kannst du dir das nochmal bestätigen lassen.

 

Sondertarife gibt es meines Wissens nach (in der Richtung von Minutenpreisen) gar nicht.

 

HERZ schrieb:
 

Leider ist auch sonst bei O2 sehr viel schiefgelaufen. Das fing bei der Freischaltung an, die erst nach einem längeren Telefonat geglückt ist, 


Hast du ein Glück, ich zum Beispiel musste erst auf 3 Techniker (insgesamt 4 Wochen) warten und die haben einfach behauptet ich wäre nicht da gewesen...