So nun muss ich hier auch mal meine negativen Erfahrungen mit o2 mitteilen.
Ich habe seit 2004 einen Vertrag mit o2 abgeschlossen. Läuft alles seit knapp 7 Jahren ohne Probleme...
Ja bis zum August 2011, dort wurde Geld am 04.08.2011 abgebucht und ging leider wieder zurück. Na gut kein Problem, man ruft bei der o2 Hotline an und teilt mit den Betrag umgehend zu überweisen. 2 Tage später wird die Nummer auch schon gesperrt. Es ging ja immerhin um ganze 12€. Wieder angerufen, mitgeteilt dass der Betrag schon überwiesen wurde und wieso dann der Vertrag trotzdem gesperrt wurde. Fehler von o2 Vertrag wird umgehend wieder freigeschaltet. Kurze Zeit später ging wieder alles.
Nun im Oktober 2011 berechnen die mir nun eine "Sperrgebühr" in Höhe von 10€ extra.
Laut einem Gerichtsurteil Zitat: "Mobilfunkanbieter dürfen Anschlüsse erst sperren, wenn ein Kunde mit mindestens 75 Euro im Rückstand ist. Der Bundesgerichtshof wendet eine gesetzliche Regelung, die für den Festnetzbereich gilt, entsprechend auf Mobilfunkverträge an. Die Richter erklärten deshalb die Klausel eines Anbieters, der schon bei einem Rückstand von 15,50 Euro sperrt, für unwirksam."
Quelle: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/02/17/mobilfunksperre-erst-ab-75-euro/
und teilte o2 mit dass ich die SPerrgebühr nicht bezahlen würde, Antwort von der Hotline die Regelung würde einen anderen Anbieter betreffen und o2 hätte nichts damit zu tun. Zitat: "Mobilfunkanbieter dürfen Anschlüsse erst sperren"
ist o2 kein Mobilfunkanbieter?
Habe dann im Oktober nur die Grundgebühr ohne diese Sperrgebühr überwiesen.
Nun im September die gleiche Sperrgebühr wieder aufgeführt und wieder nicht überwiesen. Nun ist der Vertrag gesperrt und ich kann nicht mehr telefonieren obwohl die Grundgebühr überwiesen wurde.
o2 Sperrt also Verträge ohne Rechtliche Grundlage und sperrt diese Verträge dann weil diese zu Unrecht erhobenen Gebühren nicht bezahlt werden? Gehts eigentlich noch? Habe mein Vertrag nach 7 Jahren nun zum 01.11.2011 gekündigt und die werden von mir nichts mehr bekommen. Zur Not geht es vor Gericht und dann wird geklärt ob o2 ein "Mobilfunkabieter ist und Verträge ab 12€ Rückstand sperren darf". Nach 7 Jahren 0 Entgegenkommen, trotz 5x Fax, gefühlte 10x Email und 3x Hotline Gespräche.
Gelöst
o2 kundenfeindliches Verhalten
Lösung von - Andre -
Habe soeben bei o2 angerufen, mitgeteilt dass ich die 10€ überweise und ab 1.11.2011 meine 3 Frei Monate in Anspruch nehmen werde.
Ist also alles erledigt hier und Thema kann gerne geschlossen werden. Soll o2 sich doch in Zukunft an den 10€ Sperrgebühr dumm und dämlich verdienen, ob auf Rechtlicher Grundlage oder nicht,scheint ja jeder ok zu finden hier im Forum. Was hat der einzelne Kunde schon zu melden...
Bevor ihr fragt, ja ihr habt mich in meiner Entscheidung beeinflusst und danke allen die sich hier beteiligt haben. Scheinbar ist es angesagt immer brav die Klappe zu halten und ja keine Ansprüche stellen zu wollen.
Zitat: "Viel Aufwand und wenig Nutzen und das alles nur dafür, um recht zu haben."
Kennst du den Film wo es um Ford und einen Scheibenwischer geht (Flash of Genius)? Den jemand erfunden hat und Ford seine Idee geklaut hat? Daran musste ich gerade denken, und wenn ich mir das Ende des Films vor Augen halte, ist es einfacher die 10€ zu bezahlen.
Zur Antwort springenIst also alles erledigt hier und Thema kann gerne geschlossen werden. Soll o2 sich doch in Zukunft an den 10€ Sperrgebühr dumm und dämlich verdienen, ob auf Rechtlicher Grundlage oder nicht,scheint ja jeder ok zu finden hier im Forum. Was hat der einzelne Kunde schon zu melden...
Bevor ihr fragt, ja ihr habt mich in meiner Entscheidung beeinflusst und danke allen die sich hier beteiligt haben. Scheinbar ist es angesagt immer brav die Klappe zu halten und ja keine Ansprüche stellen zu wollen.
Zitat: "Viel Aufwand und wenig Nutzen und das alles nur dafür, um recht zu haben."
Kennst du den Film wo es um Ford und einen Scheibenwischer geht (Flash of Genius)? Den jemand erfunden hat und Ford seine Idee geklaut hat? Daran musste ich gerade denken, und wenn ich mir das Ende des Films vor Augen halte, ist es einfacher die 10€ zu bezahlen.
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