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O2-Kombivorteil nicht gebucht / Zusammenlegen nicht möglich


Guten Tag,

 

ich habe im Januar 2019 zunächst einen DSL-Vertrag (My Home L) abgeschlossen und drei Wochen später einen Datenvertrag (My Data L). Beim Datenvertrag habe ich meine DSL-Kundennummer und Kombivorteil angegeben. Nun stelle ich fest, dass der damals gar nicht gebucht wurde und meine Verträge unter unterschiedlichen Verträgen laufen. Wie kann dies passieren?

Heute im Chat wurde mir gesagt, ich solle mich “in 4 Woche wieder melden”. Was ist hier los und wie kann mein Problem unverzüglich gelöst werden?

Besten Dank für eine Antwort.

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Lösung von o2_Andrea 27 October 2019, 09:26

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43 Antworten

Benutzerebene 2

Ja, das stimmt auch, wenn er in der E-Mail für die Tarifbestätigung my Data L Kombi stehen hat.

 

Wäre mir neu, dass die Partnerverträge die Bezeichnung “Kombi” in der Auftragsbestätigung haben … bei mir war es definitiv im letzten Jahr nicht der Fall.

 

Es wird dort nur der Hinweis “Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben,...” angegeben und das sogar unabhängig davon, ob man den Tarif auch wirklich als Partner-Tarif abgeschlossen hat.

 

 

Mein Tipp, da ich jetzt um diese Uhrzeit nicht auf Deinen Datensatz zugreifen kann: Bitte ruf die Hotline an oder nehme direkt Kontakt mit meinen Kollegen auf, damit sie Dir am besten helfen können. Das Gute daran ist: Da es mehr als sechs Monate zurückliegt, können diese eine Vertragsverlängerung mit Berücksichtigung eines Kombivorteils für Dich einrichten.


Du missverstehst da was … mein Vertrag oben aus dem Screen hat den Kombi-Vorteil bekommen, obwohl er eben nicht explizit als “Free S (2017) Kombi” tituliert ist.

Mehr wollte ich mit dem Screen nicht zeigen.

 

 

Richtig: Das habe ich gesehen, dass das Wörtchen “Kombi” fehlt. Damit Dein Anliegen endlich geklärt wird und Du Kombivorteile bekommst (Kombivorteile gelten dauerhaft (!), solange Dein Hauptvertrag besteht), lass doch bitte die Kollegen mal über Deine Verträge schauen, um diese so zu optimieren, dass Du preislich gesehen besser fährst.

Benutzerebene 2

Klar, Du hast vollkommen Recht: “Kombi” fehlt hier leider. Und ich kann verstehen, dass Du darüber nicht glücklich bist. Abschließend lässt sich dies einfach über die Kundenbetreuung klären. Wer weiß? - Wahrscheinlich telefonieren wir sogar dann selbst miteinander. Würde ich mir wirklich wünschen, da mir sehr an der Lösung Deines Problems liegt und ich Dir wirklich helfen möchte.

Klar, Du hast vollkommen Recht: “Kombi” fehlt hier leider. Und ich kann verstehen, dass Du darüber nicht glücklich bist. Abschließend lässt sich dies einfach über die Kundenbetreuung klären. Wer weiß? - Wahrscheinlich telefonieren wir sogar dann selbst miteinander. Würde ich mir wirklich wünschen, da mir sehr an der Lösung Deines Problems liegt und ich Dir wirklich helfen möchte.


Never ever …. unsere Kommunikation hier hat mir (wieder mal) bewiesen, dass andere Wege zielführender sind.

(…)

Mein Tipp, da ich jetzt um diese Uhrzeit nicht auf Deinen Datensatz zugreifen kann: 

Dürftest Du das denn überhaupt? Verstießest Du damit nicht gegen datenschutzrechtliche und arbeitsvertragliche Bestimmungen und Pflichten? Was würde Dein Arbeitgeber dazu sagen? Bist Du hier und jetzt privat oder offiziell unterwegs? Dürfen hier in der Community nicht eigentlich nur Moderatorinnen oder Moderatoren für o2 reden und handeln? 

Wenn Du hier ohne Auftrag von o2, sondern nur privat und in der Freizeit aktiv bist (wofür die Uhrzeit spricht), darfst Du ganz sicher nicht auf Kundensätze anderer User zugreifen. Falls doch, wäre ich als Kunde beunruhigt und wäre das m.E. zudem ein Fall für den Datenschutzbeauftragen Eures Unternehmens, möglicherweise auch für Aufsichtsbehörden und letztlich wahrscheinlich auch für die Justiz.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich mit solchen Aussagen auf ziemlich dünnem Eis bewegst. :wink:

 

Benutzerebene 2

Klar, Du hast vollkommen Recht: “Kombi” fehlt hier leider. Und ich kann verstehen, dass Du darüber nicht glücklich bist. Abschließend lässt sich dies einfach über die Kundenbetreuung klären. Wer weiß? - Wahrscheinlich telefonieren wir sogar dann selbst miteinander. Würde ich mir wirklich wünschen, da mir sehr an der Lösung Deines Problems liegt und ich Dir wirklich helfen möchte.


Never ever …. unsere Kommunikation hier hat mir (wieder mal) bewiesen, dass andere Wege zielführender sind.

 

 

Das tut mir leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. 

Grundsätzlich schätze ich Dein Anliegen sehr und bin bereit, an jeder Stelle,  Dir sofort zu helfen. Ich bin leider nicht im Dienst und erst am Montag wieder da. Vom Charakter her bin ich ein Mensch, der so schnell wie es nur geht, anderen Menschen hilft. 

Da Du leider so schlechte Erfahrung gemacht hast: Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, wie ich Dir helfen kann, Dein Ziel zu erreichen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sächsin hat kein Problem und hat damals auch den Kombivorteil bekommen. Sie ist hier Community-Expertin und wollte dir lediglich ein Beispiel für die Auftragsbestätigung geben, um aufzuzeigen, dass der Begriff “Kombi” dort nicht in der Tarifbezeichnung steht.

Benutzerebene 2

(…)

Mein Tipp, da ich jetzt um diese Uhrzeit nicht auf Deinen Datensatz zugreifen kann: 

Dürftest Du das denn überhaupt? Verstießest Du damit nicht gegen datenschutzrechtliche und arbeitsvertragliche Bestimmungen und Pflichten? Was würde Dein Arbeitgeber dazu sagen? Bist Du hier und jetzt privat oder offiziell unterwegs? Dürfen hier in der Community nicht eigentlich nur Moderatorinnen oder Moderatoren für o2 reden und handeln? 

Wenn Du hier ohne Auftrag von o2, sondern nur privat und in der Freizeit aktiv bist (wofür die Uhrzeit spricht), darfst Du ganz sicher nicht auf Kundensätze anderer User zugreifen. Falls doch, wäre ich als Kunde beunruhigt und wäre das m.E. zudem ein Fall für den Datenschutzbeauftragen Eures Unternehmens, möglicherweise auch für Aufsichtsbehörden und letztlich wahrscheinlich auch für die Justiz.

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich mit solchen Aussagen auf ziemlich dünnem Eis bewegst. :wink:

 

 

Wenn Du magst, erstatte ich gerne gegen Dich eine Anzeige wegen übler Nachrede. Nein, ich DARF und KANN nicht auf die Datensätze zugreifen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn Du magst, erstatte ich gerne gegen Dich eine Anzeige wegen übler Nachrede. Nein, ich DARF und KANN nicht auf die Datensätze zugreifen.

 

Üble Nachrede? Wo hat Omikron “in Beziehung auf dich eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche dich verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist”? Er hat als Rekation auf deine Texte berechtigte Bedenken geäußert und seinen Eindruck mitgeteilt, was in einem Forum durchaus normal ist.

Benutzerebene 2

Wenn Du magst, erstatte ich gerne gegen Dich eine Anzeige wegen übler Nachrede. Nein, ich DARF und KANN nicht auf die Datensätze zugreifen.

 

Üble Nachrede? Wo hat Omikron “in Beziehung auf dich eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche dich verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist”?

 

 

Ich bin hier als Privatperson gemeldet und möchte Möglichkeiten zur Lösung von Problemen aufzeigen. Ich verstoße NICHT gegen die Datenschutzbestimmung.

Benutzerebene 2

Wenn etwas anderes behauptet wird, gehe ich zur Polizei und melde den Vorfall. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich bin hier als Privatperson gemeldet und möchte Möglichkeiten zur Lösung von Problemen aufzeigen. Ich verstoße NICHT gegen die Datenschutzbestimmung.

 

Das ist absolut in Ordnung. Er hat dir auch keinen Datenschutzverstoß vorgeworfen, sondern Bedenken geäußert “wenn, dann wäre das eventuell”. Du hast das nun aufgeklärt.

Benutzerebene 2

Ich bin hier als Privatperson gemeldet und möchte Möglichkeiten zur Lösung von Problemen aufzeigen. Ich verstoße NICHT gegen die Datenschutzbestimmung.

 

Das ist absolut in Ordnung. Er hat dir auch keinen Datenschutzverstoß vorgeworfen, sondern Bedenken geäußert “wenn, dann wäre das eventuell”. Du hast das nun aufgeklärt.

 

Gut, dass Du es so liebenswürdig sagst. Ich möchte keine Streitigkeiten hier. Das ist mein Anliegen: Ich möchte zur Lösung des Problems beitragen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn etwas anderes behauptet wird, gehe ich zur Polizei und melde den Vorfall. 

Da nichts anderes behauptet wurde, bleibt die Polizei die Aufnahme deiner Anzeige erspart. In einem Forum sollte man lieber alles zweimal durchlesen und auch hinterfragen, was der Verfasser gemeint haben könnte. Da ich hier länger im Forum unterwegs bin und Omikron ebenfalls, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass er dir nichts böses will.

Benutzerebene 2

Wenn etwas anderes behauptet wird, gehe ich zur Polizei und melde den Vorfall. 

Da nichts anderes behauptet wurde, bleibt die Polizei die Aufnahme deiner Anzeige erspart.

 

Entschuldigt bitte, alles in Ordnung: Ich habe mich angegriffen gefühlt, aber das wurde ja jetzt geklärt. Alles gut :)

Benutzerebene 2

Mal etwas Grundsätzliches: Wie funktioniert o2?

Ich glaube, dass daraus ein großes Missverständnis resultiert, da die Meisten die Vorgänge nicht kennen und für mich schon so etwas von selbstverständlich sind, dass ich vergesse, so etwas konkret zu schreiben:

 

Von meinem Smartphone, PC oder sonst etwas KANN ich Euch keine verbindlichen Aussagen über Tarife, Rabatte etc. geben. Erst wenn ich auf der Arbeit bin und somit Zugriff über Euren aktiven Anruf, bei dem die Rufnummer angegeben wird und die Persönliche Kundenkennzahl von Euch genannt wird, darf ich Euren Datensatz bearbeiten - vorher allerdings nicht. Die Angst, dass plötzlich irgendwas passiert, kann ich Euch nehmen. Das wird niemals passieren. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es ist auch keinesfalls gewünscht, dass du auf Kundendaten zugreifst. 

Solltest du für o2 arbeiten, wird die Forenleitung sicherlich zeitnah auf dich zukommen und ggfs. notwendige Schritte einleiten.  Dein Verhalten hier in der Community solltest du überdenken. Das ist unter aller sau!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

Das ging ja heiß her hier gestern Abend, aber schön das wir alle entspannt in den Sonntag starten können. :wink:

 

@kunde_berlin: Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Der o2 My Data L ist das erste gebuchte Produkt gewesen (Januar 2019), danach hast du den o2 my Home L Flex gebucht (Februar 2019). Für diese Kombination aus Datenvertrag und DSL gibt es keinen Kombivorteil. :ballot_box_with_check:

 

@User261020191925 : Bitte informiere dich einmal zu unseren Social Media Guidelines. Diese findest du im Intranet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hallo zusammen!

 

Das ging ja heiß her hier gestern Abend, aber schön das wir alle entspannt in den Sonntag starten können. :wink:

 

@kunde_berlin: Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Der o2 My Data L ist das erste gebuchte Produkt gewesen (Januar 2019), danach hast du den o2 my Home L Flex gebucht (Februar 2019). Für diese Kombination aus Datenvertrag und DSL gibt es keinen Kombivorteil. :ballot_box_with_check:

 

@User261020191925 : Bitte informiere dich einmal zu unseren Social Media Guidelines. Diese findest du im Intranet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Besten Dank. Mehr wollte ich nicht wissen, auch wenn ich mir sicher war, dass ich dies beim DSL-Vertrag angeben konnte (das Problem ist dann vermutlich der reine Datenvertrag?). Es bleibt sehr verwunderlich, warum ich im Chat diese Antwort nicht erhalten konnte, sondern ein “melden Sie sich in 4 Wochen wieder”. Hier muss am Service gearbeitet werden. Schönen Sonntag noch!

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