Habe per Telefax alle meine O2-Verträge firstgerecht gekündigt und eine Kündigungsbestätigung angefordert. Für den DSL-Vertrag erhielt ich eine Kündigungsbestätigung für 1 Jahr später - da wurde einfach getrickst und das Vertragsende 1 Tag vorverlegt um die Kündigung für diese Jahr unwirksam aussehen zu lassen. Das grenzt an Betrug.
Die im selben Schreiben gekündigten 3 Mobilfunkverträge wurden ignoriert.
2 der Vertäge haben keine Kündigungsfrist - können also jederzeit gekündigt werden. Trotzdem wurden diese weiter berechnet. Ich habe dann diese beiden gekündigten Verträge nicht mehr bezahlt - den noch laufenden DSL-Vertrag schon und auch meinen Mobilfunkvertrag. Dies habe ich auf der Überweisung auch so ausgewiesen. Trotzdem hat O2 mir jetzt sowohl mein Telefon, Internet wie auch meinen Mobilvertrag gesperrt - ich kann also nicht mehr telefonieren oder surfen.
Ich bin selbständig und diese ungesetzliche Verhalten ist geschäftsschädigend. Daher muss ich wohl O2 auf Schadensersatz verklagen. Schaden - ich war mit den Leistungen eigentlich zufrieden und hätte den Vertrag sogar verlängert wenn das Geschäftsgebaren hier nicht dermaßen unseriös wäre.