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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot Kündigen


Guten Tag,

Ich habe zeit ein paar Monaten O2 Homespot bestellt und bin Super zufrieden, leider ich werde nach anderen Stadt umziehen und dort in meiner neue Addresse das Homespot ist nicht verfügbar..

Wie kann ich meinen Vertrag kündigen, ich will eigentlich für 2 Jahre nicht bezahlen weil ich das Internet nicht nutzen kann.

Ich bitte um eine schnelle Antwort

Mfg

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @Tariksufi,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du den Homespot an deiner neuen Adresse nicht nutzen kannst.
Bitte reiche deinen Sonderkündigungswunsch schriftlich ein, die Kollegen nehmen eine Prüfung vor und geben dir Feedback.
Die Adresse lautet:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Gruß
Antje

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15 Antworten

MariaMostrich
Profi

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community @Tariksufi , 

Toll das du dich hier gemeldet hast mit deinem Anliegen. Wir können fristgerecht zum Vertragsende unsere Verträge kündigen und du kündigst bitte ganz einfach schriftlich. 

Es kann auch eine Person deines Vertrauens den Home Spot nutzen und du lässt dir das Geld geben, wäre das nicht eine Alternative für dich ? Mama, Papa, Freund, Freundin usw.

Schreib mal bitte wieder.

Schöne Grüße 

Info Vk , 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2020

Hallo, ich habe so am Anfang gedacht aber leider ich wohne mit meiner ganzen Familie zusammen deswegen habe ich nach Kündigung gefragt.

Vielen Dank für ihre Antwort


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 8. Juni 2020

Interessant.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 8. Juni 2020
Tariksufi schrieb:

... leider ich werde nach anderen Stadt umziehen und dort in meiner neue Addresse das Homespot ist nicht verfügbar..

Hast Du es denn schon ausprobiert? :wink:

Nicht verfügbar heißt längst nicht “geht nicht” :thinking:


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 8. Juni 2020

Frage mich die ganze Zeit, ob der als Mobilfunk gesehen wird, oder durch die Verfügbarkeitsprüfung und Adressbindung als dsl Produkt mit der dreimonatigen Aufhebungsregelung. 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 8. Juni 2020

Wo steht im Vertrag “Adressbindung”?

Es gibt meines Wissens nur die Bindung an stationäre Router über IMEI (o2-whitelist)


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 8. Juni 2020

Offiziell geht der HomeSpot ja nur an 2 von o2 freigegebenen Adressen, zudem wird da ja noch extra doll geprüft, ob der HomeSpot an der angegebenen Nutzungsadresse verfügbar ist.

 

 

 

 

Die Verfügbarkeit bei mir sagt z.B.

 

und das, obwohl der Durchschnittswert des Tarifs beim DL nur bei 37,5 MBit/s liegt und ich die hier meistens schaffe und sogar drüber liege.

 

Wenn also o2 das alles so gestaltet hat, dann sollte o2 den Kunden auch aus dem Vertrag entlassen, wenn an der neuen Nutzungsadresse nach Umzug die Verfügbarkeit "No" sagt.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 8. Juni 2020

nee, nee, das wird “strategisch” gesteuert.

An meiner Adresse gutes LTE-Netz, DSL250  - homespot NICHT verfügbar.

Testadresse mit schlechterem LTE, aber noch schlechterem DSL - Homespot verfügbar.

Was sagt uns das? Warum hat sich noch nie jemand mit einem zugelassenen Gerät über die Nichtfunktion beschwert, wenn LTE vorhanden war. :wink:  Geht grundsätzlich deutschlandweit lt. entsprechender Foren und die Verfügbarkeitsanzeige ist gewollt ... äh  … unzureichend. :kissing_closed_eyes:


MariaMostrich
Profi

Also einen Grund weshalb Telefonica einer Sonder rechtlichen Kündigung zustimmen sollte, kann ich nicht erkennen ihr Lieben. Zum einen hat Telefonica die beste Netz Verfügbarkeit auch mit dem UMTS Standard und zum anderen kann der Home Spot flexibel auch an einer anderen Adresse genutzt werden oder er verbleibt bei der Familie. Aber das letzte Wort hat selbstverständlich Telefonica ihr O₂ Team.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2020
Klaus_VoIP schrieb:
Tariksufi schrieb:

... leider ich werde nach anderen Stadt umziehen und dort in meiner neue Addresse das Homespot ist nicht verfügbar..

Hast Du es denn schon ausprobiert? :wink:

Nicht verfügbar heißt längst nicht “geht nicht” :thinking:

Ja ich habe probiert, es geht auf 3g manchmal und im Speedtest steht nur bis 1mbit maximal also sehr schlecht


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Juni 2020
MariaMostrich schrieb:

Also einen Grund weshalb Telefonica einer Sonder rechtlichen Kündigung zustimmen sollte, kann ich nicht erkennen ihr Lieben. Zum einen hat Telefonica die beste Netz Verfügbarkeit auch mit dem UMTS Standard und zum anderen kann der Home Spot flexibel auch an einer anderen Adresse genutzt werden oder er verbleibt bei der Familie. Aber das letzte Wort hat selbstverständlich Telefonica ihr O₂ Team.

Ich habe noch keine Antwort erhalten, was soll ich nun machen?

Und wie kann ich kündigen?

mfg


MariaMostrich
Profi

 

Hey danke für deine Rückmeldung @Tariksufi und wie du kündigen kannst, hatten wir dir bereits mitgeteilt. 

MariaMostrich schrieb:

 

Info Vk , 

Teile deinem Vertragspartner Telefonica, mit Angabe deiner Kundennummer, den Grund für deine Kündigung ganz einfach mit, sowie du es hier im Forum gemacht hattest. 

Alles Gute.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 9. Juni 2020
MariaMostrich schrieb:

Zum einen hat Telefonica die beste Netz Verfügbarkeit auch mit dem UMTS Standard


 

Wie kommst du denn auf den Blödsinn?


 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31808 Antworten
  • 9. Juni 2020
Tariksufi schrieb:

Ja ich habe probiert, es geht auf 3g manchmal und im Speedtest steht nur bis 1mbit maximal also sehr schlecht

Ja, ok, dann ist es klar - versuche den Vertrag mit der Umzugs-Sonderkündigung mit 3 Monaten Strafzahlung zu kündigen. Sollte klappen, da der Homespot unter Festnetz läuft.  Beim Vertrag sehe ich da weniger Probleme. Hast Du aber ein Homespot-Gerät, dann läuft das vermutlich über Myhandy und da kommst Du kaum raus, wenn es keine passenden Klauseln gibt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2020

Hallo @Tariksufi,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du den Homespot an deiner neuen Adresse nicht nutzen kannst.
Bitte reiche deinen Sonderkündigungswunsch schriftlich ein, die Kollegen nehmen eine Prüfung vor und geben dir Feedback.
Die Adresse lautet:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Gruß
Antje


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