Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Genion S ohne Handy, mit oder ohne Laufzeit?


Hallo liebe Mods,

ich habe einen alten "Genion S ohne Handy" Tarif von 2007, wo die Grundgebühr zu 100% rabattiert ist mit zusätzlichem Rabatt von 15% auf die Rechnung.

Da frage ich mich jetzt, welchen Genion S Tarif konnte man damals mit Laufzeit abschliessen? Gehört meiner auch dazu?

Ich habe das Problem. dass die "Mein o2" App mir eine Laufzeit von 1 Jahr anzeigt obwohl ich weiss, dass ich einen Tarif ohne Laufzeit bzw. eine 6 Wochen Kündigungsfrist, habe.

Ich habe das Gefühl, dass mein Vertrag ohne mein Wissen/ Einverständnis geändert wurde, da ich jetzt in der "Mein o2" App einen Vetragsbeginn vom 10.11.2016 (und nicht wie vorher vom 12.10.2007) und ein Vetragsende 10.11.2017 habe/sehe. 

Im Anhang findet ihr 2 Fotos /Screenshots von der "Mein o2" App. Einmal von, wie es vorher war und einmal wie es jetzt ist.

Was bedeutet das * Ol auf dem Bild "Foto 1 vorher"?

Liebe Mods, könnt Ihr mal nachschauen wies bei mir ausschaut?

Vielen Dank im Voraus

LG Marvin

icon

Lösung von Marvin2013 6 February 2017, 07:01

Zur Antwort springen

30 Antworten

@Sächsin

 mein Grund ist 0€  Grundgebühr,

für 3 SIM-Karten

unify Vorteil = freies telefonieren untereinander + zum/vom eigenen Festnetzanschluss

und keine Rufnummer Portierung nach prepaid möglich,

also warum soll ich das ändern,

da müsste ja wenigstens die Portierung nach Prepaid drin sein.

bei Bedarf habe ich eine prepaid SIM im Dualsim- Handy

 

"SIM plus" haben keine Festnetznummer, soweit mir bekannt ... aber ja, die würde ich auch abschaffen, genauso wie das ganze Gedöns "Priority", "Select & Stream" und die Vermittlung der Tarife bei zig Resellern (da werden z.T. ja noch alte Tarife angeboten) ... was da eingespart wird, kann gern in lukrative Tarif-Preise für alle gesteckt werden.

da werden z.T. ja noch alte Tarife angeboten

… die allerdings attraktiver sind als das aktuelle Tarifgefüge. Das ist ganz klares Kalkül, damit man dem Handel auch eine Chance gibt bei der Klientel, die die aktuellen Tarife nicht mag. 

da werden z.T. ja noch alte Tarife angeboten

… die allerdings attraktiver sind als das aktuelle Tarifgefüge. Das ist ganz klares Kalkül, damit man dem Handel auch eine Chance gibt bei der Klientel, die die aktuellen Tarife nicht mag. 

Alles schön und gut ... aber wenn man als Marke eines Unternehmens soooo überzeugt ist von seinem aktuellen Portfolio, dann soll man bitteschön auch nur noch dieses anbieten.

Das andere Klientel wird sicher auch bei Blau.de, Ay Yildiz und wie sonst noch all die anderen Marken der Telefonica heißen fündig werden.

Und ach ja, der "arme" Handel ... eine Tüte Mitleid dafür 👎

Hallo zusammen, 

 

hui, hier geht`s ja munter zu. :wink:

 

Ja, das Thema Rabatte ist immer wieder für eine Diskussion gut. :smile:

 

Was das Thema Festnetznummer angeht, denke ich, dass es nur noch wenige sind, 

die diese tatsächlich auch nutzen. Aber dennoch gibt es Kunden, die nicht drauf verzichten wollen. 

Und solange wird o2 das auch sicher anbieten. :wink:

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort