Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

o2 Free Unlimed Max Online (2021) Drosselung


Habe soeben meinen bestehenden Vertrag verlängert und eine Partnerkarte im o2 Free Unlimed Max Online (2021) als neuen Tarif bestellt. Im Produktinformationsblätter steht jedoch drin dass eine Drosselung stattfindet, da E-Plus Kunde:

https://static2.o9.de/resource/blob/583542/1bb7f0aa6749cad2382ccb86d8fc51c4/1_po_o2-free_unlimited-max_2020e_1.0-download-data.pdf
 

Das Problem hatte ich dem Kundenservice erläutert und man wollte den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer anlegen, damit die Einschränkung nicht besteht. Ist das wirklich so machbar?

 

 

10 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Februar 2023

Warum haben ehemalige E-Plus Kunden eine Drosselung?

🤔


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

Die Drosselung seitens Telefonica O2 gegenüber ehemaligen E-Plus Kunden ist seit .2022 aufgehoben Die AGB wird diesbezüglich noch angepasst und aktualisiert.

Grüße

 


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

Dann muss ich wohl wieder mal alle beide Verträge widerrufen. Das ist mir eindeutig zu unsicher.


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

Da kannst du ganz beruhigt sein E Plus gibt es nicht mehr! Warte auf einen O2 Moderator der wird dir das bestätigen.

Die AGB wird denke ich im Zuge der neuen Tarifstruckturen die es ab April gibt aktualisiert sein.

 


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

@o2_Sven 

@o2_Matea 

Kunde bitte aufklären , Danke!

Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. Februar 2023

Hallo @Crunchips ,

bei den Verträgen von ehemaligen e-Plus Kunden findet keine Drosselung mehr statt. Dies ist bereits seit rund 2 Monaten der Fall. Die offizielle Meldung von unserer o2_Katja dazu findest du hier:

 

Schöne Grüße, Sven


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

Jetzt hab ich bereits schon den o2 Unlimed Max widerrufen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 16. Februar 2023

@Crunchips hättest du lieber mal noch paar Minuten gewartet…

vielleicht kann ein Modi deinen Widerruf löschen ? 


  • 0 Antworten
  • 16. Februar 2023

Egal, ich bestehe auf den Widerruf der Partnerkarte. Keine Lust auf so ein Theater.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27546 Antworten
  • 16. Februar 2023

@Crunchips 

 

Die Drossel ist aufgehoben, galt aber auch nur für bestehende - nicht Neuverträge. 

 

Gut, dass du trotzdem widerrufen hast, weil beim Vorschlag 

 

"Das Problem hatte ich dem Kundenservice erläutert und man wollte den neuen Vertrag unter einer neuen Kundennummer anlegen, damit die Einschränkung nicht besteht. Ist das wirklich so machbar?" 

 

der neuen Kundennummer der Kombivorteil entfallen bzw ungültig wäre...