Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Free trotz vorhandenem Datenvolumen verbraucht.


Wie auf dem unten stehenden Screenshot zu sehen ist, zeigt meine o2-App an, dass ich 0,1MB mit o2 Free verbraucht hätte, obwohl ich erst 231,5 MB von 15 GB Datenvolumen verbraucht haben soll. Wie kann das sein? Nach einer Prüfung meiner Internetgeschwindigkeit kann ich glücklicherweise sagen, gerade nicht gedrosselt zu sein.

Lösung von o2_Annika

Hallo @Michael-PE

hier ist erst einmal nichts außergewöhnliches. Deine Daten sind hier korrekt hinterlegt.
Ende Mai wurde unsere Plattform für die Zählung aktualisiert. Aus diesem Grund kann es zu dieser Anzeige kommen.

Solltest du irgendwelche Einschränkungen melden, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • Lösung
  • 8. Juni 2019
Hallo @Michael-PE

hier ist erst einmal nichts außergewöhnliches. Deine Daten sind hier korrekt hinterlegt.
Ende Mai wurde unsere Plattform für die Zählung aktualisiert. Aus diesem Grund kann es zu dieser Anzeige kommen.

Solltest du irgendwelche Einschränkungen melden, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Juli 2020

Hallo.

Ich habe genau das gleiche "Problem", mindestens die letzten beiden Monate. Davor ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Handelt es sich ebenfalls nur um einen Anzeigefehler?

Für meine in der App gelistete Nummer steht auch 0,1MB weniger Verbrauch, als eben im Gesamtverbrauch. Wer verbraucht die 0,1MB denn, wenn nicht meine Nummer?

Danke schon einmal vorab.

MfG

 

 


Deine Antwort